am 02.02.2024 suchte ich infolge eines Sportunfalls die Notaufnahme der Klinik auf. Ja, es dauert lange - weil sich die Ärzte, Schwestern, Pfleger Zeit in der Diagnose/Behandlung nehmen und immens viele Patienten da sind. Ich habe mich sehr gut behandelt und informiert gefühlt - in der Anmeldung, dem Röntgen und durch den Assistenzarzt. Absolut jeder war freundlich. Und werte Leser, es kommt auch auf den Tonfall an, wie ihr dem Personal gegenüber tretet. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt.
    Da mein Bruch des Fingers operativ behandelt werden musste, durfte ich auch das Chirurgische Team/OUPC im Haus 59 und die Station OUC-S1 im Haus 29 kennen lernen. Auch hier immens viele Patienten, viele Anliegen und Charaktere für das Personal. Und erneut absolut positive Erfahrungen. So viel Fürsorge und laien-gerechte Informationen ... vielen, vielen Dank dafür. Ja, man muss wissen, dass viele Fragen zu den Vorerkrankungen etc. mehrfach gestellt werden, und das ist richtig so. Es geht um unser Leben und auch eine Klinik ist immens bürokratisch strukturiert.
    Auch die Anmelde-Bereichen in den jeweiligen Häusern waren stets freundlich und auskunftsbereit.
    Ich wurde zu jeder Zeit über alle Belange informiert, offene Fragen konnten geklärt werden, Risiken und Entscheidungen konnten abgewogen werden. Zudem erhält man schriftliche Informationen, kann also noch einmal nachlesen. Ich ziehe den Hut vor jedem einzelnem Mitarbeiter in dieser Institution. Was sie tagtäglich leisten ist grandios. Vielen Dank.

Krankenhäuser in Dresden

ich war heute erstmalig nach einem Sportunfall in der Praxis, um Ergo-Termine zu vereinbaren. Ich habe Frau Engel angetroffen und bei ihr ist der Name Programm. Frau Engel ist fürsorglich, absolut fachlich kompetent, einsatzbereit und kann die wichtigen Belange klar und gut nachvollziehbar einem Laien erläutern. Sie hat sofort meine semi-angelegte Gipsschiene erkannt und professionell versorgt. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Danke, dass Sie ihren Beruf mit soviel Leidenschaft und Kompetenz ausüben.
    Aber bitte liebe andere Patienten, geht frühzeitig mit den Verordnungen zu den Praxisinhaberinnen, Termine sind infolge der sehr guten Arbeit mit Vorlaufzeit zu planen.

seit gestern leuchtete meine Öllampe im Auto, nicht konstant, aber mehrmals, also heute sofort zu pitstop - absolut besten Kundendienst erlebt; der Mitarbeiter hat sich sofort Zeit genommen, 3 Kannen Öl aufgefüllt (war also komplett leer), erklärte zusätzlich etwas, und das Preis-Leistungs-Verhältnis echt spitze, zu Ihnen komme ich gern wieder

Autowerkstätten in Dresden

Sie findet ihre Leistungen ganz toll, ich kann das nicht bestätigen

ich hatte via E-Mail einen Termin zur Quick-Kosmetikbehandlung gebucht – 45 Minuten für 38,-€
    dieser Termin fand heute 16 Uhr statt, das Kosmetikstudio ist 1 Raum im Kellergeschoss eines Wohnhauses, beim Eintritt kommt man erst einmal in das Corona-Testzentrum, einen Wegweiser zu ihrem Raum gibt es nicht – der liegt gleich hinter der nächsten Tür, 3 Stufen vom Testzentrum entfernt – damit man auch als Kosmetikkunde alle dortigen Gespräche mitbekommt
    die Tür selbst hat keine Beschriftung wie „Kosmetik“ oder „beauty place“

meine Hauptanliegen wie in der E-Mail und auch zum Beginn des heutigen Termins erläutert, waren die Ausreinigung und die Korrektur der Augenbrauen – ich ging wirklich von 45 min. Behandlungszeit aus, hatte nachfolgend noch einen anderen Termin, was ich wiederholte erklärte

schon zu Beginn wurden mir die ersten beiden Zettel zum Ausfüllen gegeben: was möchte ich, wie bin ich auf sie aufmerksam geworden, gibt es Erkrankungen etc. - also erst mal schreiben….. - bestimmte Sachen lassen sich zwar im Gespräch viel besser klären, aber was soll`s….

um es kurz zu machen:
    - statt 45 Minuten war ich 1 h 20 Minuten da
    - das Wasser für die Kompressen/das „warme“ Handtuch“ war annähernd kalt
    - meine Augenbrauen wurden nicht so geformt, wie ich es gerne hätte – ich habe auslaufend wenige kleine Härchen, die ich gern entfernt haben möchte – dadurch wären sie minimal kürzer, als man es in einer Kosmetik

Kosmetik / Massagen in Dresden

Konzentrat Bleib es wenigstens beim Preis von 38 €, obwohl die Zeit insgesamt viel länger war ?

sehr freundlich, gute bis sehr gute Leistungen bei Reparatur einer alten Stereoanlage & eines Videorecorders, Preis-Leitungs-Verhältnis gut, schnelle Bearbeitungszeit, sehr mässige Qualität in der PC-Reparatur, dort auch keine Einhaltung der Absprachen, hier zu lange Reparaturzeit für das was letztendlich repariert wurde, berät Kunden an sich gut & bietet Hausbesuche an