Unser Stadtbad im Zentrum ist im Winter -soweit geöffnet- immer einen Besuch wert. Hier hat man eine 50-Meter-Bahn, 25-Meter-Bahn, Sauna, Solarium, Wellnessangebote sowie Kurse/Schwimmunterricht zur Auswahl. Ein sehr schönes großes Foyer, von dem man mit Chip dann geradezu auf das große Schwimmbecken zuläuft. Links nach dem Eingang befinden sich die Zugänge kleine Bahn und Sauna. Die Umkleidebereiche wurden neu gemacht. Ebenso der Sanitärbereich. Einziger Nachteil, es wird sehr oft von älteren Menschen genutzt, sodass man herausfinden muss, zu welchen Zeiten man entspannt seine Bahnen ziehen kann.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

sermerjung © Helge ,nicht aufregen ,er hat sich wohl unverständlich ausgedrückt !
    Bei uns in Krefeld Bockum war ich einige Zeit früh morgens nach der Nachtarbeit schwimmen.
    Zu dieser Zeit sind dort nur ältere Rentner (70) und die einzelen Bahnen sind abgetrennt !!
    Wenn ich dort auf einer freien Bahn schwamm ,und der "Stammschwimmer/in" kam nachher ,schwamm er/sie diese Bahn Stur durch ,ohne Auszuweichen ! Wenn ich gerade Rückenschwimmen machte war dies nicht gerade ohne bissige Kommentare dann von ihnen ausgegangen ;-))

Aber ich sehe dies locker ,bin dann einige Zeit noch morgens geschwommen (kein Rücken ;-) ),aber dieses Abtauchen hat doch ein bissl genervt ..lach..
    Mag keine Haue kriegen ;-))
    sermerjung © Ich meinte älter als 70 !!
    Man kann hier das "größer als" Zeichen nicht verwenden ,verschwindet nach dem Buttondruck!!
    sermerjung © Das kannst du laut sagen ,ich war echt Baff was die noch eine Ausdauer hatten.
    Ich mußte zwischendurch immer ein Päuschen einlegen ;-)))

Die Tankstelle befindet sich so ziemlich am Ortsein-/ausgang im Norden von Chemnitz. Man kann neben dem Tanken auch die Reifenluft prüfen, das Auto aussaugen sowie im Shop einkaufen. Das Personal ist freundlich. Die Benzinpreise orientieren sich am Markt, sind aber auch hier und da 1-2 Cent günstiger. Wartezeiten gibt es hier so gut wie nicht, man kann sich also entspannt um sich und das Auto hier kümmern.

Tankstellen / Bäckereien in Chemnitz

Die BayArena ist das Heimstadion des Fussballbundesligisten Bayer Leverkusen. Ich bin mehrfach in diesem Stadion gewesen. Zubringer war bisher immer ein Pendelbus. Der fährt im Minutentakt. Die Spiele kann man sehr gut sehen, es stören keinerlei Säulen. Die Kontrollen vor dem Stadion sind verbesserungswürdig. Frauen und Männer werden anscheinend nicht getrennt kontrolliert, Taschen nicht immer durch geschaut. Wenn man neu ist, sollte man wissen, dass Essen und Getränke über eine Guthaben-Chipkarte erworben werden können. Die Automaten stehen am Treppenaufgang. Das Angebot ist reichlich. Das Stadion ist ein kleines Schmuckkästchen, die Stimmung ist in Ordnung.

Sportanlagen / Sportvereine in Leverkusen

Man sagt im Allgemeinen, jede 2. Abrechnung ist falsch? Das mag nicht unbedingt stimmen, aber DIESE Firma ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Ich denke, als ehemaliger Mitarbeiter bin ich froh, hier offiziell auch etwas schreiben zu DÜRFEN. Es mag nicht alles schlecht sein. Aber nur weil es "gut" klingt, was der Geschäftsführer seinen (Neu-)Kunden sagt, muss es das nicht sein. Diese Bewertung ist vielleicht auch für Geschäftspartner ganz hilfreich. Getreu dem Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Hier werden zum Teil Rechnungen erstellt, ohne vorher einen Vertrag zu schreiben, hier werden zum Teil Leistungen berechnet, die so nicht in Verträgen stehen, hier werden zum Teil Geräte eingebaut, die bereits gebraucht sind, hier werden zum Teil Eichfristen ignoriert, weil Zähler falsch bestellt wurden oder nicht auf Lager sind. Das sind Dinge, die zum Teil vorkommen, allerdings wissentlich! Daher empfehle ich DIESES Unternehmen nich!!

Heizkostenabrechnung in Chemnitz in Sachsen

Die TREUREAL war meine letzte Hausverwaltung. Ich bin absolut nicht zufrieden mit dieser HV. Solange nichts vorkommt, kann mit jedem Unternehmen zufrieden sein. Aber nach meinem Auszug ging der Stress los. Wasserzähler nicht richtig geeicht, Kommunikation nicht möglich, Abwehrhaltung, nicht mieterfreundlich. Kann ich nicht empfehlen.

Der Pfarrhübel ist eine Wohnungssiedlung am Rande von Chemnitz im Süden. In dieser Siedlung befindet sich ebenfalls in einem kleinen Büro die Wohnungsgenossenschaft. In der Siedlung wohnen eher ältere Menschen. Die vermieteten Wohnungen sind schön gestaltet. Auch diese Genossenschaft kümmert sich sehr gut um ihre Mieter. Die Zusammenarbeit verlief problemlos, genau und mit sehr viel Sorgfalt. Vorteil dieser Wohnungsgenossenschaft, bei sanitären Problemen kann man sich gleich bei dem ansässigen Sanitärdienst melden. Kurze Wege ermöglichen schnelle Lösungen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gewissenhaft.

Wohnungsbau in Chemnitz in Sachsen

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern war immer hervorragend. Ob die Lieferung der Nebenkostenabrechnungen, Schlüsselübergaben bei Montagen in Leerstandswohnungen, telefonische und schriftliche Korrespondenz. Selbst Mieter teilten mir mir, wie zufrieden sie mit der Betreuung durch die WG EINHEIT sind. Man hat mit freundlichen Menschen zu tun, die ihre Arbeit bestmöglich und im Sinne der Mieter absolvieren.

Wohnungsbau in Chemnitz in Sachsen

jadichem Als Mieter war ich auch immer sehr zufrieden, Wohnungen waren immer in einem sehr guten Zustand. Allerdings hat es mich sehr geärgert, dass nach meinem Auszug mit meinem Geld von den Anteilen der Genossenschaft noch fast ein Jahr gearbeitet wurde.

Bei meiner letzten Wohnung wurde ich mit Fiedler und Fleck bekannt gemacht, denn diese führten mit mir die Wohnungsbesichtigung durch und setzten den Mietvertrag auf. Die Dame war am Telefon sehr freundlich und auch dann bei der Besichtigung sehr nett. Mehrere Wohnungen schaute ich mir an, sie versuchte schon vorab zu erfragen, was ich mir denn vorstelle. Die Wohnung war nach meinem Geschmack, Fragen wurden schnell geklärt. Wenige Tage später beim Unterzeichnen des Mietvertrages lief ebenfalls alles reibungslos. Diese Immogesellschaft kann ich empfehlen!

Immobilien in Chemnitz in Sachsen

Die Hausverwaltung Uhlemann ist eine größere HV wieder mit einigen zumeist jungen, freundlichen aber sehr genauen Mitarbeitern. Anzumerken ist, dass sich die Annerose Uhlemann stetig aus dem Geschäft zurück zieht und ihre Tochter mehr und mehr die Firma unter geändertem Namen übernimmt. Auch hier gilt, Kommunikation schriftlich, telefonisch, persönlich absolut top! Ich bin sehr zufrieden mit der Verwaltung gewesen. Nur die Abrechnungen der Firma, die diese für die HV macht, sollte man ganz genau prüfen!

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Chemnitz in Sachsen

Sowohl über die Arbeit als auch privat hatte ich bislang mit dieser HV zu tun. Und ich muss sagen, wunderbar! Die HV ist nicht sehr groß, wenige Mitarbeiter, die aber sehr kompetent und angenehm sind. Eine Wohnungsbesichtigung war sehr schön, die Mitarbeiterin war sehr gut vorbereitet. Die Kommunikation passt überall, ob telefonisch, per Mail oder persönlich. Bei der Arbeit funktionieren Schlüsselübergaben absolut reibungslos. Flexibel kann man sie zurück bringen. Bei Fragen wird schnell geantwortet oder nach Lösungen gesucht. Weiterhin sehr sehr schön, dass nach dem Umbau nun der Zugang von der Zwickauer Straße aus möglich ist. Sehr angenehmes Ambiente! Top!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Chemnitz in Sachsen