Als ich das Zimmer betrat, war es furchtbar kalt, dass Fenster muss wohl den ganzen Tag offengestanden haben. Das Schließen des Fensters gestaltete sich als Herausforderung. Mein Fenster war weder neu, noch schallgehemmt, geschweigedenn dicht. Es zog unten hinein, als ich den Herrn von der Rezeption darauf hinwies hieß es nur, ich solle Toilettenpapier darunter stopfen. Auf die Frage warum die Heizung nicht funktioniere, wurde mir gesagt, dass diese erst am 17 uhr funktioniere, so saß ich fast 1h in einem kalten Zimmer.

Das Zimmer an sich war noch schlimmer als die Kälte. Die Bettlampe war mit Klebeband notdürftig geklebt, die Tapete löste sich allmählich von der Wand, abgenutzten Stellen an der Wand wurden aufs Schlimmste nur mit einem Strich weißer Farbe überdeckt. Der Bezug des zweiten bettes wies dunkle bis schwarze Flecken auf. Im Bad wurde es noch schlimmer. In der Toilettenschüssel war etwas abgeplatzt, in der Dusche am Gummi war schwarzer Schimmel und am Spiegel funktionierten nur 2 von 4 Leuchten, der Lüfter im Bad war außerdem ohne Funktion.
    Das Zimmer wurde nicht ein einziges Mal gereinigt und so quoll der Papierkorb irgendwann über.

Das WLAN im Hotel war sehr dürftig und langsam. Es gab zwei Zugänge, wovon oft nur einer funktionierte oder beide nicht gingen. Der Lift war irgendwann während meines Aufenthaltes defekt, sofern man dies als Lift bezeichnen kann.

Hotels in Wuppertal