Einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein würde ich nicht dort verbringen wollen. Hier kehre ich gerne ein um eine Grundlage für den späteren Abend zu Essen. Ich nehme den Gyros-Teller da weiß ich was mich erwartet.

Sicherlich nicht der schlechteste, aber auch nicht der Beste. Gehobener Imbiss-Standart auf unterem Restaurant Preissegment. Eine angenehme hektische Grundstimmung herrscht. Ouzo wird oft aufs Haus nach geschenkt, das passt zur Grundlage.

Griechische Restaurants in Berlin

Hier hat man die Qual der Wahl: Türkisch, oder Chinesisch? Beides ist möglich den hinter der Theke gehen Doner-Stand und Nudel-Box eine Symbiose ein. Nicht wirklich super aber auch nicht schlecht.

Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, drinnen sowie draußen. An der Wand hängt ein großer Fernseher und es gibt Möglichkeiten sein Geld in Automaten zu stecken.

Imbiss in Berlin

Rund um die Uhr geöffnet. Das Personal ist flott und sobald sich mehrere Kunden im Raum befinden wird die zweite Kasse geöffnet.

Die Autobahnnähe macht sich bei den Preisen bemerkbar. Eine Dose Pringels kostet um die 3,30€. Es gibt aber auch die Flasche Bier für einen Euro (Hausmarke). Wer kein Benzin braucht ist preislich sicherlich in einem der vielen Spätis im Beusselkiez günstiger bedient.

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin

In der Tautenzienstraße befindet sich der HR-New Media Ableger mit dem Namen "1000 Jobbörsen". Das Unternehmen versteht sich als Vermittler zwischen Jobsuchenden und Jobgebenden. Es hat sich darauf spezialisiert die Vakanzen der Auftraggebener zielgerecht in diversen elektronischen Medien zu schalten.

Ein Start-Up wie es im Buche steht. Leider auch nach drei Jahren noch in den Kinderschuhen. Hire & Fire sowie Praktikannten und Werksstudenten als günstige Arbeitskräfte gehören zum Konzept.

Ich habe dort eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit IHK Abschluss absolviert. Es stehen große gut ausgerüstete Räume zur Verfügung. Negativ empfand ich und ungefähr 25% meiner Mitschüler die Beratungsqualität. So haben alleine in meinem Kurs besagte 25% die Fachrichtung gewechselt.

Das Unternehmen verfügt über eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das vermittelte Wissen ist nicht immer praxisgerecht jedoch IHK-konform. An der Art des Unterrichts erkennt man sehr schnell welche Dozenten fest angestellt sind und jene die freiberuflich Arbeiten. Fazit: Für jemand der weiß was er will eine gute Adresse.