Organisationswirrwarr
Leider ist es wohl so, dass die PZV oft den Mist
ausbaden muss, den der auftragsgebende Verlag
bzw. ein Zeitschriftenwerbeunternehmen bzw. ein mögliches beteiligtes
4. Unternehmen verzapft.
Mein grösstes Problem seit Jahren ist das Anschriftenwirrwarr
nach Abschluss eines Abonnements.
So habe ich kürzlich z.B. ein Jahresdabo
bei der Exclusiv Marketing Gmbh abgeschlossen.
Die Bestätigung erhielt ich dann von Kiosk.news .
Diese widerum teilten mir mit, dass mit der Betreuung die PVZ
beauftragt wurde.
Irgendwo in den AGBs war dann zwar herauszulesen, dass man Schriftverkehr ,
z.B. Kündigung sowohl mit Exclusiv Marketing Gmbh, mit Kiosk.news AG,
als auch mit der PVZ führen könne aber das Ganze ist dennoch unbefriedigend.
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Als dann die versprochene Prämie (Amazon Gutschein) auch nach 12 Wochen
nach SEPA Einzug nicht bei mir ankam,habe ich dann bei Kiosk.news reklamiert.
Als Antwort wurde mir zwar freundlich aber dennoch für mich wenig ergiebig
diesmal von der PVZ mitgeteilt : " Wie Sie uns mitteilen, haben Sie
das vereinbarte Geschenk/Prämie noch nicht erhalten. Wir haben unsere
Unterlagen geprüft und festgestellt, dass der Versand bereits veranlasst wurde.
Mit gleicher Post haben wir die für den Versand zuständige Firma gebeten, den Sachverhalt
zu prüfen."
Demnach ist also ein weiteres 4. Unternehmen involviert.
Was für ein Unsinn .
Ich hoffe, dass der Prämiengutschein dann irgendwann hier eintrudelt.
1.