Ich war im Dezember 2019 dort, eigentlich wollte ich nach Deichmann Schuhe kaufen. Habe mir dann aber dort weiche Treter gekauft. Gefallen mir besser als bei Deichmann. Bequem und billig. Dann wollte ich noch nach Winterjacken schauen, gefielen mir dort aber insgesamt nicht so sehr, kamen mir auch relativ teuer vor. Habe mir auch keine gekauft. Eine schicke Wintermütze hätte ich auch noch gebraucht. Fand die da aber alle irgendwie 08/15. Nichts besonderes, bekommt man überall. Fazit: Ganz nett, schauen werden ich sicherlich öfters dort.

Sportbedarf / Fahrräder in Bremen

Die Praxis gibt es im Osterfeuerberg 14 nicht mehr. Der Herr Klingebiel soll, nach meinen Recherchen, in der Praxis von Dr. Busch sein. Dieser befindet sich am Waller Ring. Warum auf der Homepage nichts vermerkt ist, bleibt ein Rätsel.

Zahnärzte in Bremen

Dieser "Deichmann" ist direkt im Waller-Center neben Aldi. Es gibt dort auch immer wieder Angebote, ein, zweimal im Jahr gehe ich dort hin und kaufe mir Trekkingschuhe, die allerdings auch nicht teurer als 25 € sein sollten. Ich benutze die dann als Arbeitsschuhe. Die Auswahl hierzu war gar nicht schlecht. Nur gab es nicht eine Sorte der Schuhe, die die Größe 46 hatte. Der nette Verkäufer hatte mir zwar angeboten, ein paar zu bestellen, was aber eine Woche dauern würde. War mir zu lange. Hatte Bedenken das meine alten Arbeitsschuhe nicht mehr so lange halten würden. Habe dann die Online bestellt, in zwei Tagen waren die bei mir.

Schuhe in Bremen

Es handelt sich hier um ein Sozialkaufhaus. Nur bedürftige wie Hartz-IV-Empfänger, Rentner mit wenig Einkommen usw. dürfen dort einkaufen. Ich war kurz drin, fand es aber alles sehr bescheiden, was die Auswahl und die Location anging. Hätte mir dort auch nichts gekauft. Wäre es ein normales Kaufhaus, wäre die Bewertung negativ ausgefallen. Aber es ist eine therapeutische Einrichtung für Leute mit Suchtproblemen. Die dortigen Jobs sind In-Jobs. Denke, wer was Brauchbares sucht, vor allem auch Möbel, ist in Bremen-Oslebshausen besser aufgehoben. Vielleicht wird es ja hier noch was, die Location ist noch ziemlich neu.

Kaufhäuser / Second Hand in Bremen

Die Tierärztin ist längst verzogen. Jetzt ist dort eine Frau Biege drin. Tauben mag sie nicht. Da sollte man jemanden anders aufsuchen. Ich gehe da jedenfalls nicht mehr hin. Für mich ist ein Tier ein Tier. Egal was es ist.

Fachärzte für Tiermedizin in Bremen

Endlich mal wieder ein Hundefriseur in Walle. Denke darauf hat manch einer schon gewartet. Zumal es in diesem Stadtteil sonst keinen Hundefriseur gibt. Ein netter Herr.

Hundesalons in Bremen

Die obigen Fotos sind nicht mehr aktuell. Der Markt wurde inzwischen modernisiert.
    Wollte nur anfügen, das Obst, welches dort verkauft wird ist oft schlecht. Man sollte echt genau hinsehen. Ich bin schon so vorsichtig, aber immer wieder passiert es mir, das ich vergammeltes Obst dort kaufe. Liegt wahrscheinlich auch an der Plastik-Verpackung. Am schlimmsten sind die Möhrchen. Bei den Pflanzen genauso, aber da fällt es mehr auf. (Verstehe gar nicht, warum die die Pflanzen dann nicht zum halben Preis verkaufen, wenn die sowieso schon fast hinüber sind)

Lebensmittel in Bremen

Vorneweg, ich war vorher bei Fielmann, gefiel mir bis dato auch immer sehr gut. Allerdings war es dieses mal sehr schlecht. Habe einen Sehtest machen lassen, die Frau dort war nett und freundlich. Dann bin ich eine Etage runter und wollte mir eine Brille aussuchen. Ich kam mir vor wie bei einer Versicherung. Die Brille wurde immer teurer. Am Ende stimmte irgend etwas mit der Sehstärke nicht. Habe später den Service "Geld zurück Garantie" in Anspruch genommen. Hat alles problemlos geklappt.
    Wollte mir dann beim Online-Optiker eine bestellen, ging aber nicht, weil ich meine Sehstärke nicht wusste.
    Bin dann zur Apollo-Optik in der Obernstr. gegangen. Da gab es auch gerade ein Angebot_Eine Sehstärkenbrille inklusive eine gleichwertige Brille mit getönten Gläsern und entsprechender Sehstärke kosten los dazu_
    Lief alles reibungslos. Die Frau war nett und freundlich. Und ich habe jetzt zwei Brillen, eine mit getönten Gläsern und eine ohne. Und das zum Preis für eine.

Optiker / Optische Artikel in Bremen

Normal gehe ich nicht so gerne in diese Penny Märkte. Kommen mir immer so schmuddelig vor. Ausnahmsweise war ich heute aber doch mal da. Es sollten nämlich "Regenbogenzipfelmänner" in Schokolade dort geben. (Das halbe Internet spricht davon) Gegen 14:30 Uhr war ich dort, dachte bevor die ausverkauft sind. Und was war? Es gab keine "Regenbogenzipfelmänner" dort im Markt. Ich habe dort zwei Verkäuferinnen gefragt. Die eine hatte gar keine Ahnung und die ander Verkäuferin sagte, die wären noch nicht eingetroffen.
    Tja, leider gibt es hier nicht so viele Penny Märkte. Versuch es die nächsten Tage nochmals. Hätte schon ganz gerne einen "Regenbogenzipfelmann" gehabt.

Verbrauchermärkte in Bremen/Walle

Gehe ein paarmal im Jahr dorthin. Einfach auch, damit meine Tiere mal eine Abwechslung vom Futter bekommen.
    Zumal ist mir aufgefallen, das die eine bessere Auswahl an Kratzbäumen haben. Der Zoo21 hat fast nur Trixieartikel. (Für mich Müll aus Fernost) Trixie kaufe ich deshalb nicht so gerne.
    Naürlich sollte man auch die Preise vergleichen. Ein Kilo Erdnüsse für Vögel kosten hier 3,99€, während woanders der Preis meist nicht über 3€ geht.
    Grundsätzlich finde ich den Laden aber billiger als das Zoo21. Die haben auch mehr Billigmarken, Zoo21 fast gar nicht.

Zoohandlungen in Bremen-Oslebshausen