Ich wusset, welche Eigenschaften das neue Fahrrad haben sollte, und habe eins in meiner Preisspanne gefunden. Manchmal gibt es Tage wie heute, dass es auf den Verkauf noch einmal 20 % Nachlass gibt. Super fand ich, dass das Rad durch das ganze Geschäft fahren und testen kann. Es gibt eine Ecke zum sitzen und Getränken, um die Wartezeit wegen der Montierung des Fahrrads zu verkürzen.

Fahrräder in Frankfurt am Main

Es lohnt sich vorbeizuschauen, auch wenn es nicht die Riesenauswahl gibt, die ich aus der Innenstadt kenne. Aber die gängigen Modelle findet man hier.

Schuhe in Frankfurt am Main

Die Jet-Tankstelle ist ziemlich groß und ist nicht überfüllt. Drinnen ist zusätzlich ein Shop. Die Tankstelle macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Nebendran sind noch Fast-Food-Läden, so dass es sich lohnt, hier Rast zu machen, wenn man keine hohen Ansprüche hat, was das Essen angeht.

Tankstellen in Frankfurt am Main

Der Schluckspecht ist mittelgroß, dafür sind aber die Parkplätze rar. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, vor allem die bei der Leergutannahme, die auch teilweise die Kasse übernehmen. Die gängigen Getränkesorten sind hier vertreten. Der Preis ist in Ordnung. Ab und zu gibt es Aktionspreise.

Getränke in Sulzbach im Taunus

Diese Rossmann-Filiale befindet sich im Bahnhofsviertel. Hier ist immer was los. Der Laden ist gut sortiert, die Aktionsartikel sind meistens auch noch da, wenn ich vorbeigeschaut habe. Es gibt wöchentlich wechselnde Angebotspreise, die ich gerne verfolge.

Drogeriewaren / Kosmetik in Frankfurt am Main

Brot und Brötchen schmecken gut zu akzeptablen Preisen. Wenn ich Kuchenstückchen suche für zu Hause, komme ich hier gerne vorbei.

Bäckereien in Frankfurt am Main

Gemütliches Eiscafe zum Sitzen in der Fußgängerpassage. Jetzt im Winter hat das Eiscafe allerdings geschlossen.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Schwalbach am Taunus

Die Shell-Tankstelle befindet sich in der Nähe vom Bahnhof Schwalbach. Sie ist mittelgroß, und verfügt drinnen über einen kleinen Shop. Nebendran ist auch Jürgen's Werkstatt, wo man auch den TÜV machen kann. Super, dass es auch eine Waschanlage gibt. Also eine Full-Service-Tankstelle.

Tankstellen / Waschanlagen in Schwalbach am Taunus

Der Rewe ist recht groß und bietet ein gutes Sortiment an diversen Lebensmitteln, eine frische Fleisch-, Wurst- und Käsetheke sowie frisch gebackenes Brot, Brötchen und Gepäckstückchen zum Selbstbedienen, Salat und geschnittenes Obst zum Mitnehmen. Es ist ein Parkplatz vorhanden, auf dem man bis zu 2 Stunden parken kann (Parkscheibe nicht vergessen!) Samstags ist es hier ellerdings sehr voll.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Schwalbach

Hier sitzt man sehr zentral in der Darmstädter Innenstadt im Carre. Samstags ist es sehr voll. Wenn man dann doch noch ein Plätzchen ergattert, kann man dem Treiben der Stadt zuschauen. Der Capuccino schmeckt gut. Zum gemütlichen Entspannen ist das Cafe nicht gedacht, sondern eher als Pause im Shoppingmarathon.

Cafés in Darmstadt