Ich bin durch einen Fahrschulwechsel bei der Fahrschule Exakt gelangt. Durch meine negativen Erfahrungen in vorherigen Fahrschulen, war meine Unsicherheit und auch mein Selbstzweifel sehr groß. Andre hat mich vom ersten Tag an aufgebaut und mir versichert, regelmäßige Fahrstunden und die noch fehlenden Pflichtfahrten zu absolvieren und mich problemlos und ohne jeglichen Druck auf meine praktische Prüfung vorzubereiten. Seine geduldige und ruhige Art hat mir jegliche Zweifel genommen. Bei Rückfragen war er stets erreichbar und immer ein guter Ansprechpartner. Meine praktische Prüfung habe ich beim ersten Mal problemlos bestanden. Ich kann Andre als Fahrlehrer, als auch die Fahrschule an sich, wärmstens empfehlen und bedanke mich herzlich für den positiven Abschluss bei dieser Fahrschule.
    Auch dir persönlich, Danke Andre. Dank dir habe ich sehr großen Spaß am Autofahren.

Fahrschulen in Frankfurt am Main

Calendula Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gute (vor allem unfallfreie) Fahrt.

Auch ich möchte hier meine persönliche Erfahrung hier teilen. Dies war meine zweite Fahrschule, die ich besuchte, da ich bei der ersten keine guten Erfahrungen mit meiner damaligen Fahrschule machte. Daraufhin wechselte ich zur Fahrschule Herrmann.
    Hier war ich mit der Betreuung zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung sehr zufrieden. 1x wöchentlich hatte man die Möglichkeit, sich in der Fahrschule selbst mit den Fahrlehrern auf die theoretische Prüfung vorzubereiten. Nach meinen Startschwierigkeiten hatte ich die Theorieprüfung jedoch im August 2020 erfolgreich bestanden.
    Im Hinblick auf die praktische Übung, sah das ganze jedoch etwas schwieriger aus. Von August bis Dezember fuhr ich insgesamt 13 Fahrstunden. Als im Dezember 2020 erneut ein Lockdown angekündigt wurde, wurden mir die Fahrstunden bis auf weiteres abgesagt, mit der Begründung, dass nur noch die Fahrschüler, die eine feste Terminprüfung besitzen, für weitere Fahrstunden in Betracht gezogen werden. Da wurde mir bewusst, dass ich für die Prüfung noch lange nicht vorgesehen war, da die Fahrschulen von dem Lockdown nicht betroffen waren. Daraufhin wechselte ich die Fahrschule und bat um einen Ausbildungsnachweis. Die Fahrschule bescheinigte mir alle 13 Stunden als Übungsfahrten, trotz dass ich Landstraßen, als auch abends ab 16:30 Uhr/ 17:00 Uhr (Dezember), gefahren bin, die mir weder als Sonderfahrt (Landstraße), noch als Nachtfahrt bescheinigt wurden.

Fahrschulen in Frankfurt am Main