Teil 1:
    Ich habe im Juni 2016 geheiratet und habe mich im September 2015 auf die Suche nach einem Brautkleid gemacht. Meine Schwester sagte mir dass es bei Lavie auch Übergrößen gibt ( ich trage Gr. 46/48). Also rief ich an und vereinbarte ein Termin. Ich wurde sehr freundlich empfangen doch fand ich nicht direkt mein Kleid. Die Verkäuferin Manuela sagte mir, dass im November die neue Kollektion kommt und dass es ein Kleid gibt dass gut zu mir passen würde, also vereinbarte ich einen neuen Termin. Dann war es soweit und ich hatte mein Kleid gefunden. Ich zahlte es an und man sagte mir, dass das Kleid ende April spätestens Anfang Mai da sei. Wir tauschten Nr. aus denn sie wollte sich ende April bei mir melden um mit ein zwischenstand zu geben. Da fing alles an. Ich meldete mich Anfang Mai bei ihr und da sagte sie mir, dass das Kleid noch nicht da ist. Da war ich noch entspannt. Dann Hatten wir ein Termin vereinbart ( weil lt Sendeverfolgung das Kleid an einem Donnerstag kommen sollte) für ein Samstag. Da rief sie einen Tag vorher an und sagte mir das Kleid se immer noch nicht da. Also eine Woche später der nächste Termin. Der wurde Taggleich abgesagt, mit der info das Kleid sei immer noch nicht da. Ich war völlig fertig es waren noch 3 Wochen bis zur Hochzeit. Laut ihrer Aussage hing das Kleid im Zoll fest. Ich vermute dass sie abgewartet hatte bis genügend Bestellungen zusammen kamen um evtl beim Händler einen Rabatt zu bekommen. Sie sagte sie informiert mich.

Brautmoden / Mode in Bochum

AleBu Teil 2:
    Ich musste dann auch jeden Tag hinterher telefonieren um zu erfahren wann denn mein Kleid kommt. An dem Sonntag war es dann soweit ( 2 Wochen vor der Hochzeit). Meine erste Anprobe. Das Kleid war schön aber es musste noch einiges enger gemacht werden. Und dazu hatte ich noch ein Bolero aus Spitze bestellt. Hier wurden auch falsche Maße genommen und es war riesig und total unförmig. Ich war schon echt den tränen nah. Letzten Endes hatte ich das Kleid 3 Tage vor der Hochzeit und den Bolero einen Tag. Ich hatte noch halterlose Strümpfe bestellt. Diese wurden mir allerdings nie bestellt trotz mehrfacher Nachfrage. Also musste ich einen Tag vorher noch in ein Geschäft und welche kaufen. Ich kann den Laden nicht empfehlen. Man ist dort völlig überfordert und unstrukturiert. Das ist alles andere als professionell.
    joergb. Schade, das Dir der schönste Tag im Leben so schwer gemacht wurde. Trotzdem danke für deinen Mut, deinen Frust hier öffentlich zu machen.

Gut geschriebene Bewertung, Glückwunsch zum grünen Daumen
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Zur Vergabe dieses GD muss ich mich aber wundern, der Beitrag hat kein Like aber einen Daumen.
    komisch was sich hier bei golocal neuerdings so abspielt...

Gruß aus dem Münsterland
    kisto Zum Glück hat es noch rechtzeitig geklappt! Ich gratuliere auch zur grünen Trophäe!
    joergb. Man kann einen solchen Bericht höchstens für den Schreibstil Liken, nicht aber für das Pech der angehenden Braut - für die Bewertung kann man einen grünen Daumen vergeben
    Ein golocal Nutzer Dazu sag ich jetzt mal nichts, ich denke mir einfach meinen Teil.
    Wer den Daumen vergeben hat ist ja nun kein wirkliches Geheimnis so kommt man auch an die geheime Liste der GDVS.
    Nun kennt man schon zwei,lach.
    und ich habe kein Problem mit der Vergabe dieses GD.