Mehrere Male war ich im Ristorante Antika zu Gast. Die Speisen sind qualitativ gut und der Geschmack stimmt auch.

Die Speisekarte lässt für Freunde der italienischen Küche keine Wünsche offen. Über Pizza, Pasta, Pesto ist alles enthalten.

Die Preise bewegen sich auf akzeptablen Niveau.

Das Personal ist meistens sehr freundlich, nur in einem Fall erwischten wir zur Mittagszeit eine nicht so freundliche und hilfsbereite blonde Kellnerin. Dieser war ihre Unlust und Genervtheit ins Gesicht geschrieben. Vermutlich war es eine Aushilfe, der ihr Handy wichtiger war als die Kunden.

Das Restaurant ist vor der Elisabethenburg gelegen und gut erreichbar. Parkplätze sind direkt davor ausreichend vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Meiningen

Das Bistro von Frau Walch lädt immer wieder zu einem kleinen Snack ein. Die Speisen sind günstig und sehr schmackhaft.

Natürlich kann man kein Restaurantniveau erwarten, doch dies ist auch gar nicht das Ziel des Bistros. Etwas für zwischendurch geht immer. Das Bistro bietet im Innenraum 5 Tische, um sich auch zum Mittag hinzusetzen.

In der Speisekarte ist von Hamburger, Hot-Dog bis hin zu Schnitzel und Salate für jeden etwas enthalten.

Das Personal ist immer sehr nett und für einen Plausch zu haben.

Für hungrige, die Lust auf einen schnellen Snack haben, auch für unterwegs, ist das Bistro besonders zu empfehlen.

Deutsche Restaurants / Bistros in Meiningen

Klein aber Fein ist das Kino Casino Lichtspiele in Meiningen.

Die Säle sind nicht zu groß, die Plätze gemütlich und meist bekommen man auch ohne Vorbestellung einen guten Platz.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und weiß Fragen schnell zu beantworten.

Das Kino ist gut erreichbar, schade ist, dass die kostenfreien Parkplätze, die es früher 100 Meter vom Kino entfernt gab, seit einiger Zeit von der Stadt in kostenpflichtige umgewandelt wurden.

Vor einigen Wochen begann der Umbau des Kinos bzw. die Renovierung, ich bin schon gespannt in welchem neuem Glanz das Casino Lichtspiele in Meiningen nun erscheint...

Kinos in Meiningen

Immer wieder gerne mache ich mit meiner Freundin ein Kino Abend im Cineplex in Suhl. Das Kino ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Pärchen-Sitze in den Sälen laden zum Kuscheln ein.

Die Preise mit durchschnittlich 8,50 Euro für einen normalen Film sind sehr gut. Auch im Eingangsbereich sind genügend Sitzmöglichkeiten enthalten, auf denen man auf den Filmbeginn warten kann.

Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn mal etwas nicht so geht, wie z.B. die Dip-Maschine für die Nachos, sind die Mitarbeiter nicht genervt.

Das Kino ist sehr gut erreichbar und hat genügend Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage.

Einziger Kritikpunkt ist, dass sich bei hohem Besucheraufkommen zu lange Schlangen an den Popcorn und Getränke Schaltern bilden. Hier könnte mit mehr Personal ausgeholfen werden.

Dennoch kann man das Cineplex Suhl für einen gemütlichen Kinoabend getrost weiterempfehlen.

Kinos in Suhl

Habe hier 2 Jahre den kaufmännischen Assistent mit Fachhochschulreife gemacht. Was soll man zur Schule sagen?

Selten gab es so saubere Toiletten auf einer Schule, was ein überraschend großer Pluspunkt ist. Die Lehrer waren zum großen Teil sehr verständnisvoll, human,nett und für mich zur damaligen Zeit auch irgendwie "cool". Der Unterricht war lange nicht so verstaubt wie an anderen öffentlichen Schulen.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit an dieser Schule zurück. Die Turnhalle war groß und es gab genügend Sportmaterialien auch das Computerkabinett war ausreichend.

Wer Interesse an der Fachhochschulreife hat, der ist hier richtig.

Ein Geschäft zum rumstehen, zumindest wenn man ein Mann ist. Meine Freundin kauft hier zumindest sehr gerne ein. Die Kombi-Angebote sind sehr ansprechend.

Die Wäsche sieht gut aus und fühlt sich gut an. Auch die Qualität ist absolut überzeugend. Die Preise bewegen sich auf akzeptablen Niveau. Die Mitarbeiterinnen sind sehr aufmerksam und stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch wenn man als Mann der Freundin ein Geschenk machen will, kann man auf gute Beratung zählen. Dies führt jedoch auch zu einem Punkt Abzug, da sie manchmal zu sehr helfen wollen und teilweise etwas aufdringlich sind.

Wer seine Partnerin gerne in schönen Dessous sieht, kann hier guten Gewissens vorbeischauen.

Dessous / Mode in Suhl

Meine Freundin ist immer wieder gerne Kunde bei der New Yorker Filiale im Lauterbogen Center in Suhl.

Die Mode ist bei Teens oder jungen Erwachsenen up to date und mit etwas Suche und Glück finden sich auch ein paar Schmuckstücke darunter. Auch die Unterwäsche-Abteilung lässt keine Wünsche offen.

Für Schüler, Studenten und Kunden mit wenig Budget sicher eine gute Anlaufadresse um günstig an trendige Klamotten zu kommen.

Natürlich kann man von der Kleidung nicht die gleiche Qualität wie bei hochpreisigen Produkten erwarten, dass Preis-Leistung-Verhältnis ist im Großen und Ganzen in Ordnung..

Bekleidung in Suhl

Habe meine erste und bisher einzige Brille bei der Fielmann Filiale in Meiningen gekauft. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich.

Ein großer Pluspunkt sind natürlich die Preise bei Fielmann, da kann selten ein anderer Optiker mithalten. Auch ein Termin für einen Test für Kontaktlinsen bekam man relativ Zeitnah.

Die Mitarbeiter wirken geschult und haben ausreichend Informationen und Hintergrundwissen zu Ihren Produkten. Auch den Service 10 Euro im Jahr zu Zahlen und dafür bei Dioptrien-Änderung verbilligte Gläser in das Brillengestell einbauen zu lassen habe ich ohne Probleme in Anspruch genommen.

Leider gibt es keine direkten Parkplätze an der Filiale. Alternativen sind das Parkhaus oder mit Glück in den Seitenstraßen der Stadt Meiningen.

Optiker in Meiningen

Wenn es um Parfüm geht, macht man bei der Müller Drogerie nichts falsch.
    Die Preise sind angemessen und liegen meist unter denen von Douglas oder Rossmann.
    Die Auswahl ist groß und gut sichtbar sortiert. Das Personal ist sehr aufmerksam und steht immer zur Hilfe bereit.
    Genügend Tester sind vorhanden

Drogeriewaren / Dekorationen in Offenburg

Meine Eltern übernachteten bei einem Besuch im schönen Gengenbach in dem Gasthaus Sonne in der Stadtmitte.

Die Lage des Gasthauses ist Top, direkt am Marktplatz in Gengenbach mit Blick auf das historische Rathaus. Auch die Preise sind den 3 Sternen entsprechend akzeptabel.

Ein früheres Einchecken war laut der Dame an der Rezeption kein Problem, sehr erfreulich, jedoch waren zu diesem Zeitpunkt, 12 Uhr, die Betten der vorherigen Gäste im Zimmer noch nicht gemacht. Dies war jedoch bis zum späteren Nachmittag dann erledigt. Die Betten an sich hätten etwas weicher sein können, doch das empfindet jeder anders.

Das im Übernachtungspreis beinhaltete Frühstück war reichlich, auch die Auswahl war dem guten Standard entsprechend. Wer spontan eine Reise nach Gengenbach plant ist in diesem Gasthaus bei Kurzaufenthalten gut aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten in Gengenbach