Man sollte Vorsichtig bewerten, denn bei einigen Portalen sponsort OTTO und die Bewertung wird nicht veröffentlicht. Mal sehen wie es hier ist.
    OTTO machte Werbung im TV vor Weihnachten: Sie erhalten ihre Ware noch vor Heiligabend / Versandkostenfrei gesendet. Bestellung geht raus. Ware kommt mit Rechnung vor Heiligabend aber mit Versandkosten von 5,95 € Wir haben fernmündlich beim Service reklamiert. (Service mit kostenpflichtiger Rufnummer)
    Die Kosten betrugen ca. 6,00 € Ergebnis war, wir sollten die Gebühr einfach von der Rechnung abziehen. Prompt kommt eine Mahnung. Diesmal Kontaktaufnahme mit dem Service per Mail. Nach 6 maligen Kontakt wurde uns mitgeteilt: Bitte entschuldigen Sie. Wir haben alles korrigiert und ihnen nochmals 5,95 € gut geschrieben. Das Konto bei OTTO zeigte nun aber kein Guthaben an, sondern eine Mahnung über 11,90 € die SOFORT bezahlt werden sollte. Man hat nichts gemacht, nur aus Laune uns das Guthaben verdoppelt und als Mahnung ausgeschrieben. Wir sind Rentner mit keinem großen Vermögen und bestellen seit ca. 40 Jahren bei OTTO.und haben nun das OTTO Konto gekündigt. Das wird uns mit kleinerem Einkommen zuviel Kosten nebenher. OTTO legt ein Verkaufsprämien Sparbuch mit kleinen Euro Beträgen an, wenn der Kunde gut bestellt hat. Das Guthaben von etwa 5,00 € verfällt schnell, wenn nicht sofort wieder bestellt wird. Versandkostenfrei ? um Himmelswillen. Anruf bei Service bedeutet Bargeld in den OTTO Telefon Cashpool. Ratenzahlung mit Gebühren bei der Hanseatik Bank. Natürlich auch wieder OTTO. Versand nur mit HERMES, weil da wieder OTTO hinter steckt. Vielen herzlichen Dank für ca. 40 Jahre OTTO Treue und das dazulernen.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Ein golocal Nutzer Service
    Haben Sie Fragen?
    01806 - 30 30 30
    Festnetz 20 Cent/Anruf,
    Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf

*****Kostenloser Rückruf-Service*****

service@otto.de

Hattest du den kostenlosen Rückruf nicht gesehen?
    Es klappt vorzüglich und innerhalb von 5 Minuten hast du eine freundliche Dame am Apparat, die dir hilft.

Somit sparst du dir die 20 Cent pro Anruf und kannst deinem Enkel einen Lutscher mehr kaufen!! ;-))))

Eppenberger Hallo Jolly, mein Enkel (15 J. Gymnasium) hat über deinen witzigen Kommentar sehr gelacht. Er meinte, es ginge um Falschbuchungen im OTTO Konto und nicht um den Anklick Button, den nur Internet Nutzer anklicken können. Alle anderen sind Zahlmeister bei OTTO. Ich soll dir den Lutscher schicken und mitteilen: Eine kostenlose Hotline beginnt mit 0800..P,S. Du musst schon richtig lesen: Die "freundliche Dame" war zu oft mit uns in Verbindung und hat sich so richtig falsch verhalten und doppelt belastet. Hoffen Du bekommst für deine Mühe eine Kleinigkeit zum Einkaufen auf das OTTO Sparbuch. BITTE; Erst immer richtig lesen und dann erst über andere scherzen.
    Calendula Otto Hamburg
    Kundenberatung 01806-303030

Es geht mit Flatrate auch kostenlos: 040-36033012
    Ein golocal Nutzer Geh doch mal auf diesen Link:

Scroll ganz runter und links siehst du :

• Haben Sie Fragen?
    01806 - 30 30 30
    Festnetz 20 Cent/Anruf,
    Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf
    • Kostenloser Rückruf-Service

Klickst du nun auf den "Kostenloser Rückruf Service", gibst deine Frage und Telefonnummer an, so wirst du innerhalb von 5 Min zurück gerufen und kannst deine Fragen stellen.

Auch dein 15 jähriger Enkel, egal ob Gymnasiast oder Hauptschüler, wird sich trotzdem über einen Lutscher freuen. ;-8

Eppenberger Hallo Jolly, Du stehst hier aber mächtig auf der Leitung. Haste immer noch nicht verstanden um was es hier geht. Scroll doch noch ein wenig, aber trotzdem schönen Abend noch.

Wir haben stets Brennstoffe dort bestellt. Pellets und Eiche Brikett. Zahlung bei Lieferung. Die Waren kamen pünktlich an und wurden mit der EC Karte am Terminal des Fahrers bezahlt. Es gab nie Ärger. Auch heute noch kaufen wir günstiges Brennmaterial dort. Man kann auch Probleme an den Haaren herbei ziehen.

Kamine in Rüscheid