Das Pfalzhotel Asselheim ist uns schon lange bekannt. Immer wieder genießen wir dort gepflegte Gastlichkeit, besonders mit auswärtigem Besuch gehen wir gerne dort hin.
    Man sitzt wunderbar dort. Das Essen erfüllt überdurchschnittliche Ansprüche. Unser Favorit ist der Sonntag- u. Feiertagsbrunch, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Wir haben schon wieder für an Weihnachten dort reserviert. Das Personal ist geshult und verfügt über gute Manieren. Man ist zuvorkommend und stets bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. In einem Nebenraum, der sogennaten Hochzeitsscheune, kann man auch sehr gut private feiern. Die Hotelzimmer sind ebenfalls sehr stimmig eingerichtet. Im Speiseraum hat man einen wunderbaren Blick auf die Landschaft (Weinreben). Es herrscht eine gediegene Atmosphäre dort. WIe gesagt, die Küche ist exzellent! Im Sommer kann man auch sehr schön draussen sitzen. Es ist immer wieder sehr angenehm, dort zu speisen.

Hotels / Deutsche Restaurants in Asselheim Stadt Grünstadt

Das Restaurant Treffpunkt verfügt über eine sehr gute Küche. Es gibt Motto-Wochen oder Motto-Abende, an denen der Koch sich auf eine bestimmte Richtung spezialisiert. (Z.B. RUnd um den Fisch an ostern, American barBQ im Juli etc.) Im Sommer sitzt man auf einer schönen Terrasse. Montags haben sie Schnitzelbüffet für €7,50 , was wirklich empfehlenswert ist. Auf der karte stehen neben vielen anderen Gerichten auch leckere Flammkuchen. Es ist ein großes Lokal, aber von der Einrichtung sehr stimmig. Große grüne Pflanzen stehen in den Fenstern und geben dem Ambiente einen floralen touch. Man kann auch sehr nett mit seinem Elternstammtisch oder Gymnastikgruppe usw. kommen. Das Personal, zumeist die Eigentümer + Familie, ist sehr freundlcih und bemüht. DIe Tische sind immer geschmackvoll geschmückt und man wechselt die Deko passend zur Jahreszeit. Es gibt auch eine Kegelbahn im Keller. Man kann auch gut seine Familienfeste dort feiern. Es wird versucht sehr individuell auf Wünsche einzugehen.
    Alles ist immer sehr sauber dort.

Restaurants und Gaststätten in Worms

DIe Lage des Lokals ist gut, mitten in Heidelberg. Man fährt mit einer Rolltreppe zur Gaststätte nach oben. Die Tische sind schön in Leinen gedeckt. Es herrscht eine gediegene Atmosphäre. DIe Plätze am fenster lassen einen netten Blick von oben zu. Im Sommer kann man auch schön auf dem Balkon sitzen. Das Publikum ist ganz gemischt. Dier Preise sind moderat. DIe Speisekarte entspricht einem guten italienischen Restaurant. Das Essen ist wirklich gut, die Portionen sind nicht wirklich groß aber lecker. Ales in allem ist die Atmoisphäre gut. Das Personal glänzt durch seine Blasiertheit. Lächeln muss man hier nicht. Die Antworten sind kurz. und knapp. Die Kellner wirken total distanziert und lustlos. Wie gesagt, man sitzt ganz schön, kann sich in Ruhe unterhalten und das Essen ist wirklich ganz inOrdnung. DIe Toiletten sind sauber und schön gestaltet. Sicher werden wir irgend wann mal wieder dort essen (auch diePizza ist gut)!

Italienische Restaurants / Pizza in Heidelberg

also ich kann hier nur über diesen schönen ausgedienten amerikanischen Eisenbahnwaggon berichten. In dem anderen Gebäude war ich nicht. Dafür aber, wie gesagt, schon mehrmals in diesem Eisenbahnwaggon. Vorneweg: es ist obercool da drin! MAn fühlt sich wirklich wie im AMerika der 50iger. Tolle Werbung und Starportraits an den Wänden. Das Mobiliar amerikanisch, das Personal multikulti. Das Essen ist auch gut. Es ist immer voll dort. Selten, dass man da auf leere tische trifft; dann wartet man halt an der Bar. Auch die Toilette ist so was von durchgestylt und sehr sehr sauber! Das Essen ist prima, amerikanisch durch und durch. -AAber: Das Personal ist oft so unaufmerksam. Dauernd vergessen die was oder bestellen es falsch in der Küche. Es ist schlimm!! Spricht man sie darauf an (freundlich, ich habe Manieren), reagieren sie kurz angebunden und weise Schuld von sich. Kein gut ausgebildetes Personal! Vom Service nicht viel Ahnung. Räumen halt die Tische ab und bringen das Essen. Mehr nicht! Es stellt auch hier sich die Frage, ob die Leute nicht überfordert sind u. evtl. noch mehr Personal anstünde.
    (P.S: Irgendwann werden wir wohl mal wieder hin ghen, denn die Burger sind spitze!)

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Heidelberg

Im Café Coyte sitzt man in dem stylischen Ambiente einer Havanna Bar. Im Sommer gibt es auch vor dem Lokal Sitzmöglichkeiten. Wer diese "Ich-schau-Dir-in-die-Augen-Kleines-Atmosphäre" liebt, der ist dort goldrichtig. Das Publikum ist multikulti un die Sitzmöglichkeiten sind hip. Musik und dekor bringt das Latino Feeling. Die Küche bereitet schnell und gut allerlei südamerikanisches aber auch vertraut deutsches Essen zu. Die Speisekarte ist cool (eine eingerollte Schatzkarte!!) und die Bedienungen sind alle freundlich. Man kann auch mit creditcard bezahlen, sofern man das möchte. Ein wirkliches nettes Lokal! Sehr empfehlenswert!

Cafés / Bistros in Heidelberg

Das Café Rossi hat zweifellos Atmosphäre, im Sommer, wie im Winter. DIe saisonal ein wenig wechselnde Speisekarte ist ganz ok; für Vegetaier jedoch etwas bescheiden. Die Gerichte sind immer frisch und geschmacklich top. ZUr Zeit ist die Kürbiscrèmesuppe mit cocos sehr empfehlenswert, äußesrt delikat. - Das große Manko dort ist der Service. Wenn man Glück hat, gerät man an versierte und fähige Kellner. Mit den Damen dort haben wir auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, so dass wir eine Zeit lang dieses Haus gemieden haben. Von sehr lang die Tische mit schmutzigem Geschirr stehen lasen, über flapsige Antworten auf den Hinweis, dass wir doch schon länger säßen, warum denn die Bestellung eines anderen, später besetzten Tisches zuerst durchgeführt wurde (die waren impertinenter), bis ewiges Warten aufs Zahlenkönnen, wen man denn sxhließlich gehen wil, hatten wir schon viel Unfreundlcihes erlebt. Zu Gunsten dieser Mädels, bei denen die eine oder andere wohl über zu wenig Impulskontrolle verfügt, muss man sagen, dass die Eigentümer dafür mit verantwortlich sind, indem sie wohl zu wenig Personal haben!!!! Das Publikum ist bunt gemischt, was eben auch den Reiz ausmacht. Es gibt durchaus auch sehr versiertes Servicepersonal und nochmal ein Lob der guten Küche. Wir werden wieder hin gehen!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg