Das Hotel ist sehr empfehlenswert, sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage hätte nicht besser sein können, die U-Bahn ist nur wenige Meter entfernt, das KaDeWe ist auch nach wenigen Schritten erreichbar. Das Hotel liegt sehr ruhig, aber dennoch ist man mittendrin. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch, mit Sekt und frisch gebackenen Waffeln. Nächstes Jahr werden wir dort sicherlich noch einmal übernachten!

Hotels in Berlin

das motel-one alexanderplatz lag perfekt für uns: direkt um die ecke ist das "in"-viertel hackeschen höfe, zur s+u-bahn alexanderplatz sind es nur ein paar meter.
    das hotel ist wie neu: zimmer+bad sind sehr sauber und nicht abgewohnt. lobby ist angenehm designed (z.b. flos-"arco" bogenlampen).
    frühstück ist einfach, aber absolut ausreichend (frische croissants+brötchen, div. aufsschnitte, joghurts, fruchtsalat, säfte, kaffee, tee...). für den preis (7,50€) top. extra's (wie expresso) kosten allerdings.
    w-lan in der lobby gratis (!), im zimmer zu bezahlen.

einziger negativer punkt:
    die zimmer sind relativ klein und haben KEINEN schrank, regal o.ä.
    eine kleine garderoben-stange mit 5 kleiderbügeln reicht da nicht wirklich.

wir waren mit kleinkind da. nachdem das babybett (selbst mitgebracht, das hotel stellt keins zur verfügung!) aufgestellt war, war das zimmer fast voll. platz für den kinderwagen hatten wir da schon nicht mehr wirklich...

ansonsten: tolles hotel, nettes team, angenehmes ambiente, günstige preise, superzentrale lage, perfekte s+u-bahn-anbindung, mit dem taxi nach tegel 20 min für 25€.

Hotels in Berlin

Alles war bestens, die Leute (Personal) sehr nett, die Zimmer sauber, groß, freundlich. Was will man mehr? Die Lage ist spitze, direkt an der S-Bahn und man kommt super schnell überall hin in Berlin, echt klasse. Das Tempodrom ist auch gleich ein paar Meter entfernt und somit für Konzertbesuche ebenfalls zu empfehlen.

Hotels in Berlin

Mitten in Berlin, am Prenzlauer Berg, liegt das Ackselhaus - eigentlich zwei Häuser. Wundervoll renoviertes Großbürgertum, Liebe in jedem Detail. Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert, bekam bei Ankunft ("ach, ich sehe, da ist noch etwas frei") ein größeres im 5. Stock des Hauses Blue Home - sehr großzügig, individuell, mit riesigen Doppelflügeltüren und Aussicht bis zum Fernsehturm.
    Das Hotel hat zwei wundervolle Höfe: Am Blue Home ein eher japanisch strenger Garten mit Teich, Seerosen, kolonialen Bänken; im Ackselhaus ist es ein wuchernder Garten mit Brunnen und sehr gemütlichen Gartenmöbeln, auf dessen Tischen abends Teelichter angezündet wurden.
    Das ganz besondere Frühstück mit viel Auswahl wurde an den beiden heißen Sommermorgen, die ich dort verbrachte, draußen auf einer Terasse Richtung Straße serviert, unter Sonnenschirmen, wieder sehr behaglich.
    Das Personal war rundum freundlich, entgegenkommend, und um jeden Wunsch bemüht.
    Eine echte Oase.

Hotels in Berlin

Das Zimmer ist modern eingerichtet und war ruhig gelegen (trotz Lage zur Straße) - Bequemes Bett (subjektive Beurteilung, wer großen Wert auf eine sehr weiche Matratze legt, sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen) - Besonders hervorzuheben ist die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die U-Bahn Station "Märkisches Museum" liegt nur wenige Meter entfernt. - Personal an der Rezeption wirkte zwar etwas zurückhaltend, erledigte seine Arbeit aber professionell und schnell. (Frühes Einchecken war ohne Probleme möglich) - Negativ war nur aufgefallen, dass die Dichtung unter der Türe zur Dusche wohl nicht ganz dicht war, was zur Folge hatte, dass sich nach dem Duschen eine Wasserlache im Bad befand (möglich dass es sich um einen Einzelfall handelt) Alles in Allem handelt es sich hierbei um ein gutes Hotel, mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hotels / Bars und Lounges in Berlin

Das Hotel de Rome liegt günstig, um zu Fuß die Stadt zu erkunden - kurz vor dem Gendarmenmarkt und hinter der Straße unter den Linden. Nach Mitte zu den Hackeschen Höfen sind es nur 10 Minuten - also ideal. Schon beim Betreten wird man äußerst nett empfangen. Besonders die Concierge ist super freundlich und hilft einem bei allen Anfragen weiter. Die Bar ist gemütlich und das Personal sehr zuvorkommend. Wir werden uns auf jeden Fall bei unserem nächsten Berlin Besuch wieder dort einquartieren.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Beim Midtown Grill kann man nicht nur Steak, sondern auch Hummer (relativ günstig: ca. 20 Euro) probieren. House Salad mit süße Sauce und Käse war mir jedoch enttäuschend. Man kann vorher heimlich kleine Torte (z.B. für Geburtstag) bestellen (für ca. 10 Euro) und Überraschungs-Geburtstagparty machen.

Steakhaus in Berlin

Das Lokal ist gut, aber es gibt mit Sicherheit zahlreiche in Berlin die besser oder von gleicher Qualität sind. Tische, an denen man zu zweit sitzen kann sind Mangelware (was durchaus nett sein kann, aber für ein nettes Essen zu Zweit auch sehr stören kann). Der Lärmlevel ist bei voller Bestzung relativ hoch. Die Gerichte scheinen uns an den Massengeschmack angepasst zu sein. Vieles mag zwar "asiatisch" zu sein, nicht jedoch japanisch. Unser Fazit: nicht schlecht, aber überbewertet.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

In der Küche und im WC alles ok
    sauber und ordentlich
    schöne altertümliche bistro-atmosphäre, traditionell deutsche küche mit viel charakter, vielleicht das beste preis-leistungs-verhältnis in berlin, geeignet für schmales budget, freundliche bedienung.
    und satt wird man auch Wünsche werden erfüllt...
    was will man mehr für sein Geld

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Bucca di Bacco ist ein schönes italienisches Restaurant liegt im Zentrum von Berlin. Das Essen ist sehr gut, und das Personal ist sehr professionell. Ich hatte ein gegrillten Thunfisch für das Hauptgericht und es war lecker und gut zubereitet. Ich habe auch versucht Bucca ist und das Meer Essen Suppe und die Spaghetti mit Muscheln probieren, die alle erstklassig. Endlich, Crème Brule zum Dessert bis Ende dieses gut am Abend. Insgesamt, vorzügliches Essen und ein toller Ort für romantisches Abendessen. Der Hauptminuspunkt war der Preis, es ist teuer, aber man bekommt das, was man bezahlt. Auch, auf jeden Fall die Buchung einige Tage im Voraus oder Sie werden kein Tisch am Abend.

Italienische Restaurants / Veranstaltungsräume in Berlin