Meiner Meinung nach hat Balletshofer in Augsburg die besten Brezen. Hier ist dieses Laugengebäck, anders als z.B. bei "Ihle" oder "Wolf", richtig kross! Außerdem schmeckt es gut und der "Salzgehalt" ist genau richtig.
    Was die anderen Gebäckteile angeht, hat Balletshofer teilweise auch die Nase vorne. So ist beispielsweise das Baguette hier (meistens) richtig gut, auch kleinere Weißbrot-Stangen und Ähnliches sind köstlich.
    Der einzige Nachteil dieses Bäckers ist, dass das Süßgebäck tatsächlich nicht das leckerste ist und dass die Auswahl an belegten Brötchen beziehungsweise Semmeln oder Brezen von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist. So ist z.B. das Angebot an belegten Brezen in dem kleinen Stand am Hauptbahnhof ziemlich gut (und lecker!), in der Filiale im Obi in Stadbergen ist sie vergleichsweise bescheiden.

Fazit:
    Wenn man eine gut sortierte Balletshofer-Bäckerei bei sich in der Nähe hat, kann man sich auf wirklich gutes Gebäck freuen!

Bäckereien / Konditoreien in Augsburg

Fazit:

Bäckereien in Augsburg

DeeBeck ... sehr einfallsreich, eine Bewertung zu schreiben und auf alle vorhandenen Zweigstellen zu kopieren ...
    Aficionado Tatsächlich habe ich die Bewertung aus Versehen auch bei einer zweiten Zweigstelle abgegeben. Das ist mir nicht aufgefallen. Dass mir deswegen vorgeworfen wird, ich hätte das bei allen Zweigstellen so gemacht, ist reichlich überzogen. Wenn Sie etwas weniger Zeit damit verbringen würden, andere wegen lächerlichen Kleinigkeiten zu kritisieren, könnten Sie vielleicht sogar wirklich produktiv sein! Wäre das nicht schön?

Ich war nun schon mehrere Male in diesem Restaurant (allerdings öfter im "Thelott", der Vorgänger von "Madame Kim & Monsieur Minh", damals noch im Thelottviertel) und jedes Mal war ich von den Socken!
    Die Inneneinrichtung ist, für Augsburg, außergewöhnlich schön und kreativ, man fühlt sich sofort wohl.
    Das ziemlich junge Personal ist immer sehr freundlich, aufmerksam und doch unaufdringlich und vor allem: schnell.
    Die Dauer zwischen Bestellung und Lieferung dauert angemessen lange, da die Speisen zumeist recht aufwändig zubereitet sind.
    Und das wichtigste in einem Restaurant, die Speisen, sind hier wirklich exzellent! Selten kann man in einem Restaurant für solch einen Preis so gut essen! Die Speisen sind nicht nur kreativ, außergewöhnlich und sehr, sehr lecker, sondern meistens auch heiß! (Das ist, überraschenderweise, bei vielen anderen Restaurants nicht der Standard, wie ich feststellen musste)
    Also: ganz klare Empfehlung!!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Augsburg

Wir waren an einem relativ geschäftigen Tag mit einer größeren Gruppe da, zum feiern eines Geburtstags.

Der Biergarten ist ziemlich schön und man kann sehr gut sitzen.
    Die Bestellung der Getränke ging schnell von statten, die Lieferung dieser dauerte jedoch sehr, sehr lang (sogar für Cocktails zu lange). Geschmeckt haben sie jedoch gut.
    Das Geburtstagskind hat jedoch den Fehler begangen, die Kellnerin zu fragen, ob man denn ein Geschenk des Hauses erhalten würde, da man ja viele Gäste mitbringt. Die Kellnerin schaute nur entsetzt und teilte mit, dass das nicht möglich sei.
    Danach ging dann gar nichts mehr rund!
    Die zweite Runde der Getränke ließ noch länger auf sich warten, und erst nach mehrmaligem Nachfragen wurden sie geliefert.
    Das Essen hat auch sehr lange auf sich warten lassen und als es dann kam, waren die Hauptspeisen lauwarm und die meisten Beilagen (vor allem die Pommes) kalt. Einige aus unserer Gruppe haben dies reklamiert und ihnen wurde gesagt, dass sie neue Pommes bekommen würden. Diese frischen Beilagen kamen dann längere Zeit nachdem die Hauptgänge aufgegessen waren. Während der Wartezeit wurde nichts vom dreckigen Geschirr abgeräumt. Leider war das Essen an sich auch nicht besonders schmackhaft, jedenfalls nicht für den Preis, der verlangt wurde.

Die Höhe war jedoch das Ende unseres Besuchs, als die Kellnerin, nachdem sie von uns wegen ihres schlechten Services kritisiert wurde (wobei wir durchaus einsahen, dass man mal einen "schlechten Tag" haben kann), eine regelrechte Schlammschlacht veranstaltete und unser Geburtstagskind als Schmarotzer bezeichnete! Dies ist wohl die unterste Schublade und geht einfach gar nicht. Man kann von einem Gast denken, was man will, aber ihn VOR SEINEN FREUNDEN, AN SEINEM GEBURTSTAG als Schmarotzer zu bezeichnen ist wirklich die Höhe.

Das war der zweite und letzte Besuch dieses Etablissements für mich.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Augsburg

Der Falafelstand am Moritzplatz gehört zu den besten Schnellimbissen Augsburgs!

Nur der Chef ist nicht der allerfreundlichste und es bilden sich leider sehr oft recht lange Schlangen.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Augsburg

Tolles Angebot an Marmeladen, auch wirklich aussergewöhnliche Sorten gibts da! Und die Kürbiskerne sind der Hammer! Lieferung ging auch schnell

Feinkost in Diedorf