Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um den mit Abstand besten Friseur Kiels. Den Salon in Hamburg konnte ich bisher noch nicht testen, aber da Teile des Teams an einigen Tagen zwischen Kiel und Hamburg wechseln, erwarte ich hier ebenso guten Service wie in Kiel.
    Die Lage ist einzigartig, der Salon schön gestaltet und das Team kompetent und freundlich. Wer einmal hier verwöhnt wird, geht so schnell nicht mehr zu einem anderen Friseur.

Friseure in Kiel

Der Widerhaken ist eine Naturkosten Einkaufskooperative in der Kieler Innenstadt. Ein Einkauf ist nur möglich, wenn man der Einkaufskooperative beitritt (es gibt eine Warteliste). Sobald man Mitglied ist findet man hier im Prinzip alles für den täglichen Bedarf.
    Einzig riesen Nachteil: es gibt keine Parkplätze in der Umgebung, da sich die Einkaufskooperative in einem Anwohnerparkbereich befindet.
    Fazit: die vom Prinzip her gute und sicherlich sinnvolle Einkaufskooperative ist hier leider vollkommen fehlplatziert und frustet sowohl Kunden als natürlich zunehmend auch die Anwohner in den umliegenden Häusern, da es regelmäßig zu einem regelrechten Verkehrschaos in der an dieser Stelle recht engen Kirchhofallee kommt.

Reformhäuser / Naturwaren in Kiel

ShanImGlück Was ist das denn? Weil es keine Parkplätze gibt, ist der Laden schlecht? Und hellseherische Fähigkeiten hat der Autor auch, dass er oder sie weiß, was die Kunden denken? Das grenzt ja schon an Polemik! Die Fahrräder gibt es genug Platz vor dem Laden zu parken.

Sehr gut erreichbares (verkehrstechnisch) Mc Donald's Restaurant zwischen HEM Tankstelle und Max Discothek. Diese Filiale bietet ebenfalls einen Mc Drive Service.
    Ideal gelegen, um sich während des Discotheksbesuchs im Max eine Stärkung zu gönnen oder bei der Rückfahrt in die Stadt eine Stärkung abzuholen.
    Das Restaurant ist sauber, der Service freundlich und gut organisiert, die Sanitäranlagen sauber (besonders im Vergleich zu anderen Mc Donald's Restaurants).

Imbiss in Kiel

Hier gibt es perfektes Essen in sehr schönen Ambiente. Meiner Meinung nach ist dies das beste Restaurant um Umkreis von Kiel. Auf Grund des relativ gehobenen Preis-Niveaus bleibt es aber eher ein Tipp für die besonderen Momente des Lebens. Aber gerade das macht es wirklich zu einem einzigartigen Restaurant.
    Der Restaurantbereich ist relativ dunken, meiner Vermutung nach handelt es sich dabei um einen alten Stall, der quasi zum Restaurant umgebaut wurde. Das verleit dem Restaurant aber sein besonderes Ambiente.
    Eine klare, uneingeschränkte Empfehlung für Service (1), Küche (1+), Location (1) und das Gesamtpaket (1 bis 1+)!

Restaurants und Gaststätten / Landwirtschaft in Bissee

Wirklich tolles, wiederbelebtes Kino. Keine Massenabfertigung wie man sie z.B. aus dem Cinemaxx kennt. Angenehme Atmosphäre und nettes Personal. Das Kino ist natürlich nicht so groß bzw. hat natürlich auch keine 10 Kinosäle aber dafür führt man sich hier umso wohler. Die Getränke- und sonstigen Gastro-Preise bewegen sich in einem akzeptablen Rahmen.

Kinos in Kiel

Das Essen im Galileo ist ganz in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte mich persönlich allerdings nicht überzeugen (durch den Service). Die Location ist schön, der Bereich im Innenhof ermöglicht es in der Sonne zu sitzen und die Auswahl an Getränken und Speisen ist groß. Der Service wirkte (trotzdem es nicht wirklich voll war) bei meinem letzten Besuch recht planlos und wirklich eher schlecht.
    Meine Bewertung werde ich gegebenenfalls überarbeiten, falls ich mich eines Tages von einem besseren Service überzeugen lassen kann.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

Für Kieler Verhältnisse eine nahezu Großraum-Diskothek, in der auch gegelmäßig Konzerte und andere Events (neben reinen Partys) stattfinden.
    Das Publikum auf den Partys entspricht meistens eher einem sehr jungen Publikum. Ab Anfang 20 kommt man sich hier manchmal durchaus schon etwas zu alt vor. Dennoch hat das Management den Club ganz gut im Griff und sorgt für ein abwechslungsreiches und gutes Programm.
    Die Eintrittspreise liegen im mittleren Bereich. Man bekommt als "Club Mitglied" allerdings oftmals sogar kostenlosen Eintritt.

Diskotheken in Kiel

Das Trend-Café/Restaurant von Kiel, so zumindest mein Eindruck. Hier geht es oftmals ums Sehen und Gesehen werden.
    Doch davon abgesehen handelt es sich wirklich um ein schönes Plätzchen, dass sich in letzter Zeit richtig gut entwickelt hat. Die Qualität des Services ist ebenfalls vorzüglich. Einzig und allein könnte es noch etwas "gemütlicher" gestaltet werden. Ansonsten kann ich eine klare Empfehlung für das NIL aussprechen.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

Super Bowling Center in zentralster Lage Kiels (direkt unter dem Cinemaxx am Kieler Hauptbahnhof). Das Center hat (wenn ich mich richtig erinnere) 16 Bahnen zu fairen Preisen, Billard, Kicker und andere Angebote.
    Das gesamte Center wirkt gepflegt, es gibt viele Aktionen und das Personal wirkt rundum freundlich.
    Tipp: es besteht auch die Möglichkeit kostenlos mit Freunden an einem richtigen Round Table zu Pokern (Getränke sollte man natürlich entsprechend im Gegenzug bestellen).

Bowlingbahnen in Kiel

Nettes Café in der Kieler Innenstadt mit absolut fairen Preisen bei allen Getränken und Snacks. Das Frühstück habe ich in diesem Café noch nicht getestet, aber auch dieses soll sehr lecker sein.
    Generell kann ich eine klare Empfehlung für dieses Café mit definitiv recht "gechillter" Atmosphäre aussprechen. Dies trifft auch auf den Service zu.

Cafés / Bars und Lounges in Kiel