Ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Die Eintrittspreise bei Madame Tussauds, wie auch in anderen Städten (weltweit), sind meiner Meinung nach einfach überteuert. Die Herstellung der Wachsfiguren ist sicherlich sehr teuer. Bei der Anzahl an Besuchern, aber sicherlich auch mit niedrigeren Eintrittspreisen schnell wieder reinzuholen.
    Mit Kindern bleibt einem ein Besuch oft nicht "erspart".
    Empfehlung: Tickets online kaufen (deutlich günstiger)!

Museen in Berlin

Meiner Meinung nach gibt es interessantere Attraktionen in Berlin. Die Region um den Alex ist zudem oftmals übersät von absoluten Chaoten.
    Bei SEHR gutem Wetter ist der Ausblick natürlich super, aber sobald es auch nur ein bisschen neblig ist, finde ich den Ausblick nicht mehr allzu berauschen (habe beides erleben dürfen). Meistens steht man sehr lange an und sollte z.B. gleich früh morgens kurz nach den Öffnungszeiten hingehen, um direkt nach dem ersten Ansturm der Frühaufsteher nach oben zu kommen.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Der Widerhaken ist eine Naturkosten Einkaufskooperative in der Kieler Innenstadt. Ein Einkauf ist nur möglich, wenn man der Einkaufskooperative beitritt (es gibt eine Warteliste). Sobald man Mitglied ist findet man hier im Prinzip alles für den täglichen Bedarf.
    Einzig riesen Nachteil: es gibt keine Parkplätze in der Umgebung, da sich die Einkaufskooperative in einem Anwohnerparkbereich befindet.
    Fazit: die vom Prinzip her gute und sicherlich sinnvolle Einkaufskooperative ist hier leider vollkommen fehlplatziert und frustet sowohl Kunden als natürlich zunehmend auch die Anwohner in den umliegenden Häusern, da es regelmäßig zu einem regelrechten Verkehrschaos in der an dieser Stelle recht engen Kirchhofallee kommt.

Reformhäuser / Naturwaren in Kiel

ShanImGlück Was ist das denn? Weil es keine Parkplätze gibt, ist der Laden schlecht? Und hellseherische Fähigkeiten hat der Autor auch, dass er oder sie weiß, was die Kunden denken? Das grenzt ja schon an Polemik! Die Fahrräder gibt es genug Platz vor dem Laden zu parken.

Das Essen im Galileo ist ganz in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte mich persönlich allerdings nicht überzeugen (durch den Service). Die Location ist schön, der Bereich im Innenhof ermöglicht es in der Sonne zu sitzen und die Auswahl an Getränken und Speisen ist groß. Der Service wirkte (trotzdem es nicht wirklich voll war) bei meinem letzten Besuch recht planlos und wirklich eher schlecht.
    Meine Bewertung werde ich gegebenenfalls überarbeiten, falls ich mich eines Tages von einem besseren Service überzeugen lassen kann.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

Kino mit insgesamt 10 Kinosälen. Von klein bis groß und non-3D bis 3D-Kinosaal wird alles geboten. An die größe der Stadt Kiel angepasst bietet das Kino genug Platz.
    Einziges Manko: die Getränke und sonstigen Gastro-Preise sind vollkommen überzogen, wenn man bedenkt, dass schon der Eintritt eher teuer ist. Doch die Preise steigen sogar noch regelmäßig weiter. Demnächst wird wohl Das Kino seinen Gastro Bereich schließen können und sich nur noch auf den Ticket Verkauf beschränken können.

Kinos in Kiel

Das Café Pennekamp ist gut gelegen und bietet eine Interessante Auswahl an Essen und Getränken. Einziges Manko, ist hier definitiv der wirklich sehr langsame Service. Ohne den schönen Ausblick wäre ich hier schon so einige Male beim Warten auf meine Bestellung quasi verhungert. Die Qualität überzeugt hingegen definitiv.

Cafés in Kiel

Sehr gut gelegener Imbiss, aber das Preisniveau überzeugt mich nicht wirklich.
    Die Speisen schmecken relativ gut und übersteigen durchaus das typische Imbissniveau der Konkurrenz. Ob dies das Preisniveau rechtfertig, sollte jeder selbst entscheiden. Wer in Kiel lebt, kommt zwangsläufig regelmäßig hier vorbei und sollte somit dem Grill-Maxx eine "Chance" geben.

Steakhaus in Kiel

Der Markt an sich ist wirklich gut sortiert, groß und hat ein riesiges Sortiment. Es stört mich an diesem Markt insbesondere der fürchterliche Parkplatz. Trotz wirklich umfangreichen Parkplatzangebot ist die Situation immer chaotisch. Dank der viel zu eng bemessenen Parkplätze sind hier Beulen und Schrammen selbst bei Mittelklassewagen schon fast vorprogrammiert (ich spreche aus Erfahrung).

Verbrauchermärkte in Kiel

Dieses Restaurant ist ein Schnitzel-Restaurant am Schützen Park. Täglich gibt es zu fairen Preisen Schnitzelangebote jeglicher Art inkl. XXL Schnitzel (kaum zu schaffen).
    Die Angebote bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist soweit in Ordnung, die Qualität kann mich allerdings nicht 100%ig überzeugen: Bratkartoffeln recht fettig, Essen kommt bei größeren Gruppen nicht gleichzeitig. Es besteht also noch etwas Verbesserungspotential.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Regelmäßig habe ich auf Grund unterschiedlicher Gutscheine / Angebote hier bestellt. Die Pizza ist soweit recht lecker und bei Abholung gibt es einen Abholerrabatt. Die Abholung kann ich allerdings eher nicht empfehlen, da der Laden tatsächlich alles andere als einladend wirkt und es extrem nach Knoblauch riecht und das Fett schon fast von der Decke tropft (deswegen der Abzug in der Bewertung).
    Wer hier eine schnelle Pizza für zwischendurch bestellen will, ist dennoch durchaus gut aufgehoben.

Pizza / Essensbringdienste in Kiel