Tolle Räume und schickes Außengelände.
    Pädagogisch ist die Leitung mit den Entscheidungen wenig an den Kindern orientiert. Teilweise wissen wir als Eltern nicht wer genau auf unsere Kinder aufpasst,weil so genannte Springer weder vorgestellt noch am Tag der Vertretung erwähnt wurde. In diesem Kitajahr wurde bereits zum zweiten Mal ein angekündigter Studientag verlegt. Ferner habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Erzieher auf dem Außengelände nicht immer wissen wo sich gerade alle Kinder befinden. Meine musste schon öfter gesucht werden...
    Alles in allem: Kann man machen....Muss aber auch nicht, wenn man noch einen anderen Platz angeboten bekommen hat.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Hannover

joergb. Was ist das für eine Kita, in der die Kinder gesucht werden müssen, weil die Erzieher nicht wissen wo sie sich befinden ???
    Prusseltrulla Das Außengelände ist ein großer schöner Spielplatz. Es gibt pro Kindergarten Gruppe 3-4 Betreuer für maximal 23 Kinder. Wenn die Kids da spielen, toben, klettern, rennen ist es doch völlig klar das man manchmal erstmal schauen muss wo genau nun das Kind ist das gerade abgeholt wird. Das dauert ca 10-30 Sekunden. Das ist mit „Kind suchen“ gemeint.
    Es gibt keine Helikopter Erzieher die ständig hinter den Kindern stehen. Das ist ein Kindergarten, was glaubt ihr was auf einem Schulhof los ist?
    Da ist nichts „heftig“ sondern schön normal !