Sehr zuverlässig, freundlich und kompetent

Anfang April hatten wir uns per E-Mail wegen einer defekten Festplatte an einem PANASONIC-Festplattenrecorder an dieses Unternehmen gewendet. Ein Mitarbeiter schrieb uns, dass der Austausch nur von dort „gegen eine gerätespezifische originale Panasonic getauscht werden.“ kann. Zu den Kosten schrieb er: „Diese kostet 170,- €, die Arbeitszeit beträgt 51,- €.“

Den Preis in Höhe von 221,- € empfanden wir als noch akzeptabel für ein recht altes Gerät und schickten das Gerät an die in der Signatur von Des Mitarbeites angegebene Adresse:

COM Elektronik Service GmbH
    Vahrenwalder Straße 221A
    30165 Hannover

Kurze Zeit darauf erhielten wir das Gerät mit dem Hinweis: „Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln“ zurück. Nachdem wir uns telefonisch dort meldeten, wurde uns dann die richtige Anschrift mitgeteilt, was zur Folge hatte, dass wir das Gerät erneut versenden mussten, was unnötige Zeit, Laufereien und weitere Versandkosten für uns bedeutete.

Am 08.05.2020 erhielten wir eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk:
    Arbeit: RECHNUNG
    Material: RECHNUNG

Nachdem wir rund 3 Wochen nichts mehr von der Firma hörten, haben wir uns am 28.05.2020 erneut per E-Mail dort hin gewandt. Darauf erhielten wir leider keine Antwort.

Am 04.06.2020 erhielten wir dann eine Versandbestätigung – also rund einen Monat nach wir das Gerät versendet hatten. Da uns der Zusteller nicht erreicht hatte, erhielten wir eine Abholkarte mit dem Vermerkt: Nachnahme 346,85 € - also rund 50% teurer als veranschlagt!

Wir werden diesen Betrag auf jeden Fall NICHT bezahlen!

Nachtrag: Nachdem wir das Unternehmen schlecht bewertet und eine Beschwerde bei PANASONIC geschrieben hatten, erhielten wir eine korrigierte Rechnung mit der korrekten Summe. Nachdem wir das Gerät zurück gehen ließen, erhielten wir das Gerät auch umgehend und einwandfrei zurück.

Bewertung von 1 auf 3 geändert.

Elektrohandwerk in Hannover

Ein golocal Nutzer Wenn ihr keinen schriftlichen Kostenvoranschlag habt ( 10 % ist angemessen) werdet ihr zahlen müssen - sonst erfolgt sicher Inkasso
    Thorsten Schulz Fortgang: Nachdem wir das Unternehmen schlecht bewertet und eine Beschwerde bei PANASONIC geschrieben hatten, erhielten wir eine korrigierte Rechnung mit der korrekten Summe. Nachdem wir das Gerät zurück gehen ließen, erhielten wir das Gerät auch umgehend und einwandfrei zurück.

Bewertung von 1 auf 3 geändert.

Wir sind seit über 10 Jahren Mandant in dieser Kanzlei und wurden immer gut vertreten. Ich kann diese Kanzlei uneingeschränkt empfehlen.

Rechtsanwälte in Laatzen

Notare / Rechtsanwälte in Laatzen

Leider nur schlechte Erfahrung mit diesem Anwalt gemacht.

Die Zusammenarbeit war von Anfang an problematisch, da man dort fast nie jemand erreichen kann und auch kaum auf E-Mails geantwortet wird. Erst nach mehrerem Nachfragen bekommt man ab und zu eine Antwort.

Nun habe ich fast ein Jahr auf die Beantwortung einer E-Mail in einer Mandatsangelegenheit gewartet. Ich hatte ihm mitgeteilt, dass ich es eine UNVERSCHÄMTHEIT finde, dass ich seit knapp einem Jahr nichts mehr von ihm gehört hätte. Seine Antwort (gleich am nächsten Tag): "Ich lege die Akte ab" und "Möge Gott Sie weiter begleiten" - so etwas hat mir noch kein Anwalt entgegnet. Wohlgemerkt nur deswegen, weil ihm wohl nicht gefiel, dass ich (begründete) Kritik äußerte.

Ich kann nur jedem raten, sich von diesem Anwalt fern zu halten!

Rechtsanwälte in Laatzen