Eine etwas abseits in Koblenz gelegene Pizza. Meine Schwester wohn dort in Konlenz Südstadt.

Wenn ich sie besuche gehen wir gerne dorthin. Es ist wohl unter arabischer Hand geführt. Alles sehr nette und sympathische Menschen.

Kosmfrei gibt es vor der Bestellung noch einen arabischer Tee. Sehr heiß, intensiv und wohl schmeckend.

Pizzen haben wir bereits einige probiert. Im Prinzip waren alle sehr gut. Es gibt relativ wenige Plätze im Innenbereiche ( denke so 3- 4 Bänke für,je 4 Personen).Draußen auf dem Bürgersteig steht an de Hauswand noch eine Reihe von Tischen.

Einfach gute und ehrliche Pizzen, reichlich belegt und sehr lecker.

Italienische Restaurants in Koblenz am Rhein

Dieses ebenfalls in meine. Kölner Stadtteil Eigelstein angesiedelte Restaurant ist etwas ganz Besonderes.

Es nennt sich Weinhaus Vogel, ein durchaus nicht üblicher Name für Köln. Geprägt ist es durch langjährige Mitarbeiter und Stammgästen. Natürlich gibt es neben einer sehr großen Auswahl an offenen Weinen natürlich auch Gaffel Kölsch in der 0,2 Liter Stange direkt vom Faß. Oft auch direkt aus dem Holzfaß.

Das Speisenangebot entspricht guter deutscher Küche und zeichnet sich durch die attraktiven Preise aber auch durch die große Portionen aus.

Ein gutes Mittagsangebot gibt es ebenso, mein Favorit ist die Krautroulade.

Mein Sohn bevorzugt den Geillteller für knapp über 10 € um das hauspanierte Schnitzel.

Ein sehr gute Empfehlung in der Nähe des Hauptbahnhof, Hinterausgang.

Imbiss / Weinstube in Köln

Dies ist schon seit einige Jahren meine absolute Lieblingsapotheke in Köln Eigelstein, meinem Stadviertel.

Hier wird noch bewußt Nachbarschaft sowie Freundlichkeit, guter Service und Kundenorientierung nicht nur behauptet sonder täglich gelebt! Dies ist ein ganz erheblicher und entscheidender Unterschied zu den meisten anderen Apotheken.

Die Aussage gibt es nicht und geht nicht wird man hier nie anhören. Es wird sich intensiv bemüht eine Lösung zu finden beziehungsweise eine gute Alternative gesucht und angeboten.

Dies ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr üblich und Selbstverständlichkeit sowieso nicht.

Großen Dank an meine Apotheke.

Apotheken in Köln

Ebenso ein von mir sehr beliebtes Hotel für die Unterbringung von Gästen.

Klar es liegt nicht so optimal zentral auf der „Schäl Sick“ diese spiegelt sich jedoch auch im Preis nieder. Dies ist sich der Grund warum ich es öfters buche. Im Prinzip ist aber noch relativ leicht erreichbar vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn und einem kleinen Fußweg in Köln Buchenfeld, so etwas in 15 Minuten.

Das Hotel entspricht 4 Sternen, verfügt über ein Schwimmbad im Keller.

Das Restaurant ist für abends hochpreisiger aber gut. Die Bar sehr schön.

Besonders gut ist das große Frühstücksangebot. Davon waren alle immer begeistert.

Hotels in Köln

Dieses Thai Restaurant ist ebenso ein Besuch wert. Es liegt im sehr schönen belgischen Viertel von Köln und man wird eher sehr wenige Touristen dort antreffen.

Dieses belgische Viertel ist ganz einfach vom Hauptbahnhof über die Bahnhof Köln West zu erreichen. Zum Beispiel mit der RB 26. Es is ein sehr gemütliches Viertel mit viel altem Baubestand.

Das Restaurant selbe kenne ich zwar erst seit 2 Jahre gehört für mich aber zu Eines der besten der Sadt.

In de Regel esse ich dort Ast ausschließlich Garnelengerichte, eine Spezialiät des Hauses und sehr zu empfehlen.

Thailändische Restaurants in Köln

Gehe öfters, mehr an sonnigen Tagen zu diesem Café. Die Lage ist wunderbar in der historischen Altstadt in Köln am Alten Markt unweit des Rheins entfernt.

Vom Hauptbahnhof zu Fuß in gut 10 Minuten zu erreichen.

Im Sommer mit großem Außenbereich, in der Regel sehr nettes Personal und einfach einen guten Service.

Ich habe schon oft das sehr gute und umfangreiche Frühstücksbüffet zu immer noch günstigen Preisen genutzt. Es ist wirklich sehr groß.

Aber auch auf einen normalen Cafe, ehe einem Irish Coffee besuche ich gerne dieses durchaus gute Café.

Ichform unerwähnt möchte ich lassen, dass es an der Eigelsteinburg in Köln Eigelstein ein Schwesterkaffee gibt, was diesem auch in nichts nachsteht. Eher nur ein geringen Anteil an Touristen.

Cafés in Köln

02 Check ..
    Ein "Café Extrablatt" gab es auch Mal in München. War extrem angesagt.

Dies ist ebenfalls in Köln Eigelstein, ein ganz besonderer Stadtteil, welcher besonders in letzter Zeit. sein Schmuddelimage abgelegt hat.

Empfehlen möchte ich heute ein einfaches Thai Restaurant, daher auch Thai Imbiss genannt. Es besteht die Möglichkeit drinnen und draußen fast unmittelbar vor der Eigelsteinburg zu sitzen.

Es werden zahlreiche Thai Gerichte angeboten. Zusätzlich gibt es vergünstigte Mittagsangebote.

Ich nehme meistens dort diese Suppe.

Vom Hauptbahnhof durch den Hinterausgang in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ein absoluter Insider Tipp und ein „muß erlebt habe“.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Köln

02 Check ..
    Ja, natürlich. Jetzt sehe ich auch das Bild. Danke für die Nacharbeit

Als Kölner gehe ich dort regelmäßig hin. Wobei ich muß auch gerne zugebe, daß in dieser besonderen relativ kleinen Straße „Weidengasse“ noch mehrer türkische Restaurants, ein sehr gutes mit Frühstücksangebot gibt. Dazu aber in einer anderen Bewertung mehr.

Bei diesem Restaurant sollte man am Abend früh und rechtzeitig da sein, da sich in der Regel mal eine kürzere aber auch längere Schlange bildet.

Die meisten Besucher sind türkischer Herkunft, welches für mich für eine Bestätigung der sehr guten Speisen spricht.

Also bitte unbedingt diese sehr gute und frische Küche genießen.

Eines vorweg, es ist kein Döner Restaurant Es gibt zwar einen großen Spieß, dieser ist jedoch ausschließlich aus Kalbfleischstücken und liegt der Länge nach längs über dem natürlichen Holzkohlegrill.

Mein absoluter Geheimtipp.

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Köln

In diesem sehr guten alteingesessenen Hotel bringe ich immer wieder meine Besucher unter, und ich habe viel Besuch.

Es liegt weitgehend abseits der touristischen Hotels.

Besticht durch die Wohlfühlatmosphäre, sehr netten Service und Personal. Und das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen und selbst ich habe es sehr gerne schon dort mit meinem Besuch genossen.

Auch die Lage am Hansaring ist hervorragend, 10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof und 3 Minuten zur S Bahn Station Hansaring.

In unmittelbarer Umgebung gibt es jede Menge Restaurants und gemütliche Kneipen.

Ich habe es übrigens für den nächsten Besuch meiner Freunde wieder gebucht.

Hotels in Köln

Als Kölner gehe ich natürlich nicht in das Früh nähe Domplatte, besser gesagt am Heinzelmännchenbrunnn. Denn dies hat mit Kölner Lebensart in Wirklichkeit weniger zu tun, denn dann könnte ich direkt ins Theater gehen bei überwiegend 95 Prozent Touristen

Es gibt jedoch „Gott sei Dank“ mehrere Früh außerhalb der unmittelbaren Innenstadt.Davon Sodas folgende mein Beliebtes.

Früh am Clodwigplaz, bereits von der Kölscher Mundart Band vor vielen Jahren besungen.

Im Resultat fast nur nette Personen aus Köln bei sehr guten Kölcher Speisen.

Sehr angenehme Atmosphäre bei gutem Service und absolut empfehlenswert in der Kölner Südstadt gelegen.

Restaurants und Gaststätten in Köln