Axel Schneider hat eine der wenigen freien Autowerkstätten in Kaiserslautern.

Wir waren sehr zufrieden, Inspektion, Reifenwechsel oder Reparaturen wurden fachgerecht durchgeführt. Wenn es mal "brennt", waren kurzfristige Termine möglich. Die Kosten waren niedriger als in der Vertragswerkstatt, und sogar günstiger als bei den Werkstattketten. Jeder Rechnungsposten, gerade bei Inspektionen, wurde erläutert und begründet.

Wegen der Brückenarbeiten ist die Werkstatt etwas umständlich zu erreichen. Am besten den Schildern zu Draht-Hemmer folgen.

Ich kann die Werkstatt nur weiterempfehlen.

Autowerkstätten in Kaiserslautern

Ein Drei-Sparten-Haus in einer Stadt wie Kaiserslautern ist eine Leistung auf die andere Städte bundesweit neidisch sind. Das Pfalztheater war der letzte Theaterneubau in Deutschland und das kann sich sehen lassen.
    Das Haus beherbergt zwei Spielstätten: das Große Haus mit einem Fassungsvermögen von knapp 680 Plätzen sowie die Werkstattbühne, die etwa 100 Zuschauern Platz bietet. Das Pfalztheater beschäftigt zur Zeit rund 335 Mitarbeiter verschiedenster Sparten.

Der Spielplan 2012/13 hat einige Highlights, die ich mir ansehen werde.
    In der Vergangenheit haben mir vor allem die Musical-Produktionen und die Aufführungen auf der Werkstatt-Bühne gefallen. Soviel gelacht wie bei "Ben Hur" hab ich selten.

Tipp: Vielleicht mal statt ins Kino ins Pfalzthater - geht auch in Jeans und T-Shirt.

Theater in Kaiserslautern

Die Total liegt direkt an der Lauterstrasse am Ortseingang Otterbach.
    Über die Preise will ich mich nicht äußern, für die kann der Tankstellenpächter ja nix.

Die Tankstelle bietet das übliche Tankstellensortiment mit Waschstrasse. Hier ein Tipp: bei www.groupon.de gibt es regelmäßig Gutscheine für die Waschstrasse. Dann kostet die Lotuswäsche nur noch 7 € statt 13,50 €. Darüber hinaus ist der Postshop dort untergebracht, Pakete und Brief können abgeben werden, Briefmarken gekauft und Einschreiben aufgegeben werden. Allerdings nur zu den Öffnungszeiten der Poststelle. Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 8 bis 13 Uhr.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Und wie gesagt, für dir Preise können die ja nichts :

Tankstellen / Waschanlagen in Otterbach in der Pfalz

Ich liebe es im Union ins Kino zu gehen. Eine Stadt wie Kaiserslautern braucht ein Programmkino, in dem nicht nur die Blockbuster gezeigt werden, sondern auch interessante Filme, die nicht dem Massengeschmack entsprechen.

Das Union ist Mitten in der Stadt, in einem Gebäude, in dem es schon seit Jahrzehnten ein Kino war. Die Sitze sind bequem und mit ausreichend Beinfreiheit. Perfekt für eine gemütlichen Filmabend.

Die Macher des Unionkinos und des Provinzkinos in Enkenbach sind begeisterte Cineasten und das merkt man ...

Kinos in Kaiserslautern

Wir haben unser Küche bei Staab in Weilerbach gekauft und sind immer noch mehr als zufrieden.

Die Wahl einer neuen Küche haben wir uns nicht leicht gemacht, wir haben Stunden bei Frau Staab mit der Planung verbracht. Die Beratung war sehr gut, unsere Ideen und Wünsche wurden verwirklicht und viel Neues mit eingebracht. Sachen an die wir als Laie nie gedacht hätten.

Natürlich ist es keine Baumarktküche und damit etwas teuerer. Die Qualität hat uns aber überzeugt.

Ein besonderes Lob möchte ich den Küchenbauern aussprechen. Super akurat, sauber und perfekt wurde die neue Küche eingebaut.

Küchen in Weilerbach

Blumen Janke ist sicherlich DER Florist und Gärtner im westlichen Kreis Kaiserslautern. Ein besonderer Schwerpunkt ist das Hobby des Seniorchefs - die Orchideen. Ich bin auch ein großer Fan der Orchidaceae.

Es gibt sicherlich in Deutschland wenige Floristen die ein so umfassendes Wissen und eine so große Auswahl von Orchideen haben. Für jeden Geschmack ist was dabei, nicht nur Exoten, sondern auch die weniger bekannten heimischen Arten.

Wenn Sie sich für Orchideen begeistern oder Probleme mit Ihren Pflanzen haben, sind Jankes sicherlich die erste Adresse.

Gärtnereien in Weilerbach

Die Fruchthalle ist die gute Stube der Stadt Kaiserslautern.
    Sie wurde zwischen 1843 und 1846 von August von Voit nach dem Vorbild des Palazzo Medici in Florenz im Stil der Frührenaissance erbaut. Im Umfeld des Gebäudes befand sich Sumpfgebiet, deshalb steht die Fruchthalle wie die venezianischen Paläste auf mehreren Pfeilern. Sie diente zunächst als Markthalle für Getreide ( = Frucht), 1848/49 war die Fruchthalle Sitz der pfälzischen Revolutionsregierung unter Führung des Rechtsanwalts Joseph Martin Reichard. Nach mehreren Umbauten im Inneren wird die Fruchthalle als städtische Veranstaltungshalle für Konzerte, Fest und andere kulturelle Angebote genutzt. Sie ist ein Baudenkmal von außergewöhnlichem Rang.

In den Adventswochen findet der Kulturmarkt in der Fruchthalle statt, wo hochwertiges Kunsthandwerk und Produkte karitativer Werkstätten verkauft werden.

Obst und Gemüse in Kaiserslautern

Top Pizzeria in Kaiserslautern.

Die leckeren Pizzen werden im offenen Steinbackopfen gebacken. Die italienischen Pastas sind mit frischen Zutaten gemacht. Neben der Speisekarte stehen auf einer Tafel jeden Tag saisonale Gerichte. Die Bedienungen sind aufmerksam und freundlich.
    Mit Tipp: Nach der sehr leckeren Vorspeisenplatte fragen, mit Vittelo tonnato, Rucolasalat, Antipasti, Tomate Mozzarella und mehr. Steht nicht auf der Karte!

Die Unionstrasse liegt in der Fussgängerzone und im Sommer sitzt man draußen ohne Verkehrsbelästigungen. Das Restaurant ist bei Theatergängern sehr beliebt. Daher an Theaterabenden unbedingt vorbestellen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Kaiserslautern

Rathinio kennt in Kaiserslautern jedes Kind. Der ehemalige Fußballspieler des 1. FCK ist einer der ganz Großen und einer der Nettesten.

Und er hat vor ein paar Monaten ein Restaurant in Kaiserslautern eröffnet. Ein brasilianisches Steakhaus!

Für die, die noch nie brasilianisch essen waren, ein ganz neues Erlebnis. Es bedeutet Fleisch satt! Die Bedienungen laufen mit Fleischspiesen zu den Gästen und schneiden es direkt auf den Teller. So oft und soviel man will. Dazu kommt noch ein leckeres Salat-Buffet. Kostet 26,50 und für Kinder von 6 bis 12 Jahren 12 €.

Fazit: freundlicher Service, nette Atmosphäre und sehr leckeres Essen. Wir kommen wieder.

Brasilianische Restaurants / Steakhaus in Kaiserslautern

Die Gartenschau Kaiserslautern ist die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der rheinland-pfälzische Landesgartenschau 2000. Das Gelände teilt sich in zwei Bereiche: Der Eingangsbereich und Neumühlepark (Dinopark) befinden sich im Tal, der Kaiserberg muss erklommen werden!

Jeder Teil der Gartenschau ist zu Fuß gut erreichbar. Auch wenn es mühselig ist, aber der Kaiserberg sollte erklommen werden.Von dort hat man einen herrlichen Blick über Kaiserslautern. Man kann den Eingang auf dem Kaiserberg aber auch mit dem Auto anzufahren.

Der Park mit seinen riesigen Dinos und Spielplätzen ist perfekt für Kinder.
    Für die Großen gibt es viele Blumen sehen, geht ins Kneippbecken oder man ruht sich auf eine Bank aus. Fast jedes Wochenende finden Veranstaltungen statt: Feste, Konzerte oder Gottesdienste in der Weidenkirche.

Seit ein paar Jahren wird die Gartenschau von der Lebenshilfe e.V. geleitet. Die Gartenschau und das Brauhaus werden als Integrationsbetrieb geführt, behinderte und nicht behinderte Menschen arbeiten hier zusammen.

Fazit: Die Gartenschau ist eine echte Bereicherung für Kaiserslautern.

Botanischer Garten in Kaiserslautern