Welcher Arzt nimmt noch die Zeit um sich mit seinen Patienten auseinanderzusetzen? Familienarzt Dr. Balser und Team. Das kann zu erheblichen Wartezeiten führen, aber die nimmt man gerne in Kauf. Oder man ruft eine Viertelstunde vor dem Termin sicherheitshalber an. Türkisch sprechende Arzthelferin und Ärztin sind in der Praxis tätig. Sehr kindfreundliche Praxis, Spielzeug vorhanden. Großes, freundliches Praxisteam. Für Arbeitstätige (mindestens?) eine Abendsprechstunde pro Woche. Ultraschallgerät vorhanden. Arzt führt Akupunktur durch. Meine Familie fühlt sich von dieser Arztpraxis (Dr. Balser, Frau Bayindir und Team) sehr gut betreut.

Persönlich finde ich das Kinocenter Gießen furchtbar. In der Nähe kann man kaum parken, es hängen immer Jugendliche herum die aus dem nahegelegenen Spielbank kommen, ich gehe gerne mal alleine ins Kino, da würde ich als Frau alleine aber niemals abends hingehen. Die Auswahl ist meistens Mainstream, manchmal gibt es OmU (Originalton mit Untertiteln). Durch die 4 oder 5 Kino´s im Kinocenter Auswahl ausreichend. Ich hoffe, daß man den Hinterausgang im Hof jetzt endlich mal besser ausleuchtet, damit die Leute den Ausgang besser finden (und nicht immer nach dem Ausgang, wenn es dunkel ist, suchen müssen). Mußte mal über den Zaun klettern und fand das nicht so lustig. Ich präferiere aber Traumstern in Lich (super) und wenn ich dann wirklich einen Reißer sehen will: Roxy oder Heli in Gießen. Dieses Kino ist ein stinknormales, modernes Kino ohne Extras, aber andere können da durchaus anderer Meinung sein.

Kinos in Gießen

Mein absolutes Lieblingskino. Keine Mainstream-Filme, mehr die etwas bewegendere, zum Nachdenken anregende Filme. Publikum gemischt, vorwiegend Intellektuelle, Studenten, oder die, die es mal waren. Das Kino wurde schon einige Male für sein Kinoprogramm ausgezeichnet, auch in 2007. Als Beispiel: am 24. August 2006 ausgezeichnet für das hervorragende Jahresfilmprogramm 2005; das hervorragende Kinder- und Jugendfilmprogramm 2005; das hervorragende Kurzfilmprogramm 2005 und das hervorragende Dokumentarfilmprogramm 2005 von dem BEAUFTRAGTEN DER BUNDESREGIERUNG FÜR KULTUR UND MEDIEN Staatminister Bernd Neumann.
    Es gibt immer interessante Film- oder Theaterprojekte zB. live Chor-Gesang vor dem Film "Wie im Himmel" ; Kurzfilme vor einem Film; Gespräche mit Regisseuren und Schauspielern; Musiker und ihren Lieblingsfilm; Jazz oder andere Musik im Kino; Französisches Theater im Kino; Kindertheater; Klassik im Kino (Oper/Ballet auf der Leinwand), manchmal Filme im Originalton mit deutschen Untertiteln etc. etc. Besuchen Sie auch die webseite: www.kino-traumstern.de Sie werden begeistert sein von dem Angebot! Ich fahre dann gerne mal 25 km (einfach) um einen Film zu sehen. (Nur die Toiletten sind ein echter Minuspunkt..). Viele, viele Ausgehtipps und Info´s über Kultur in Wetzlar, Marburg und Gießen (und manchmal Frankfurt) liegen aus. Verkauf von DVDs und CDs, sowie Filmzeitschriften.
    Restaurant Savanne mit leckeren und günstigen Afrikanischen Spezialitäten (Pfannkuchen mit Spinat und Schafskäse) und oft mit live Musik / Tanz und Buffet, sowie Cafe "Statt Gießen" nebenan. Und... eine Zehnerkarte kostet nur 50 Euro: NICHTS WIE HIN!

Kinos in Lich in Hessen

Historisches Ambiente neben Kloster Arnsburg in Lich. Wir waren 2x im Sommer da, haben deshalb nur auf der Terrasse gegessen. Reservierung im Sommer absolut erforderlich. Hier werden öfter mal Hochzeiten gefeiert, was durch das Familienhotel nebenan auch ganz gut möglich ist. Schöne Wanderumgebung. Das Restaurant liegt sehr ruhig. Das Essen ist o.k., die Küche gutbürgerlich, die Preise relativ hoch, man bezahlt halt für die Umgebung. Die Bedienung im Sommer, wenn die Terrasse voll ist, überfordert, man muß relativ lange auf Essen und Getränke warten. Wenn man einen schönen Ausflug machen will, das Kloster besuchen oder wenn es warm ist und man draußen Essen will o.k., ansonsten würde ich da nicht hingehen.

Restaurants und Gaststätten in Lich in Hessen

Ausbildungsrestaurant. Hier werden junge Köche / Gastronome ausgebildet. Nettes Ambiente, das irgendwie an ein altes Bahnhofsrestaurant erinnert. Schöne Bar in Kupfer und Kirschenholz. Das Restaurant ist im Giessener Gutscheinbuch verzeichnet. Man versucht, Haute-Cuisine zu bieten, schafft dies aber nicht immer. Die Teller sind liebevoll hergerichtet, ein Gruß aus der Küche fehlt nie... Die Qualität des Restaurants schwankend, machmal passen die Saucen nicht zu den Gerichten. Die Bedienung nicht immer souverän (aber: dies ist ein Ausbildungsrestaurant, das soll man berücksichtigen). Alles in Allem: Hingehen, denn das Restaurant hat immer etwas Neues zu bieten. Im Sommer gibt es einen Biergarten (Nähe der Licher Brauerei). Da es nur etwa 6 Tische gibt, bitte Tisch reservieren. Gut zu kombinieren mit einem Besuch am Programmkino Traumstern...

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Lich in Hessen

Immer wieder ein Genuß: essen beim Ristorante Sardegna. Ob mittags oder abends (Tisch reservieren, nur wenige Plätze), die Qualität und Frische schmecken! Vor allem von der Sardische Suppe mit Pecorino Käse kann ich nicht genug bekommen. Auch die Salate sind frisch und knackig, die Pasta gefüllt mit Wildschwein oder mit Kaninchen einfach und lecker. Als Nachtisch auch unbedingt empfehlenswert: Pecorino mit Honig... Im Sommer werden die Türen zur Terrasse aufgemacht und sitzt man an der Straße... Das Parkhaus ist um die Ecke (Konstablerwache) und das Restaurant ist somit bestens geeignet um ein schönes Dinner mit einem Besuch in der Oper zu kombinieren (aber Vorsicht: Öffnungszeiten erfragen!). Tischreservierung für späte Gäste (ab 20:00 hrs) absolut erforderlich. Hier essen und feiern große italienische Familien! Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Echt topp! Keine 5 Sterne, weil keine Feinschmeckerküche, aber nahe dran!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Für Fahrradfahrer und Wanderer eine gute Adresse zum Ausspannen. Die Kinder können draußen noch ein wenig herumtoben und die Eltern können auf der Terrasse eine Kleinigkeit essen. Das Restaurant bietet gutbürgerliche Küche zu einem gehobenen Preis. Die Lammwürstchen sind etwas salzig, aber die Salate frisch und knackig.
    Absolut schön und ruhig die Umgebung, also etwas für den Sonntag zum Ausspannen. Nur die Preise sind etwas überhöht. Gut geeignet für Familienfeiern.

Restaurants und Gaststätten in Lollar

Absolut Tisch vorbestellen. Gutes Restaurant zum günstigen Preis. Die Nudeln sind hausgemacht und schmackhaft, die Vorspeisen reichhaltig (und manchmal auch mit Fisch/Meeresfrüchten), die Pizzen schmecken gut. Die Bedienung ist freundlich, der Hauswein (rot) o.k, wenn auch relativ teuer. Kochutensilien an der Wand, etwas rustikales Ambiente, echt ein Restaurant wo man gemütlich essen geht. Parkplatz hinter dem Haus. Hier kommt ein gemischtes Publikum, auch viele Studenten. Verglichen mit "Zum Löwen" in Gießen preisgünstiger, mit demselben netten Ambiente, und mindestens genauso gut. Leider nur keine Terrasse im Sommer.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Gießen

Wir waren hier im Sommer öfter mal im Biergarten. Grosse Holztische im schattigen Innenhof. Bier, Brezel, was will man noch mehr. Urig, locker, viele Studenten. Oft live Musik und gute Jazzbands. Außerdem ab und zu Tanzkurse mit anschließendem Tanzbar. Restaurant gutbürgerlich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Toiletten nur ohne Gehbehinderung erreichbar. Die Salate sind gut, etwas anderes habe ich hier noch nicht gegessen....

Tanzlokale / Nachtclubs in Gießen

Nettes, etwas verwinkeltes Restaurant in der Innenstadt von Gießen. Vor allem im Sommer ganz nett, weil man draußen Essen kann. Gute Salate, Pasta hausgemacht, Fisch und Lamm empfehlenswert. Auch viele italienischen Gäste, d.h. die Küche kann gut mithalten! Nur das Preis-Leistungsverhältnis liegt m.E. etwas zu hoch.

Italienische Restaurants in Gießen