Unser Auto können wir auf dem großen Parkplatz abstellen.
    Auf dem ersten Blick gefällt das Restaurant nicht. Wenn wir (April 09) die Außenanlage sehen, schreckt uns das ganze ab. Es liegt eine Gießkanne im Teich, eine Außenlaterne ist kaputt, der Biergarten sieht sehr ungepflegt aus. Aber es ist ja auch noch keine Biergartenzeit...
    Innen sieht es urig aus und die Bedienung ist freundlich. Wir haben per E-mail einen Tisch vorbestellt, die E-mail wurde aber nicht gelesen... Glücklicherweise ist nicht viel Betrieb. Die Karte finde ich persönlich - als ehemalige Cucaracha-gängerin- etwas langweilig. Mir fehlen Variationen mit Spinat und Feta, auch die Auswahl an Salate finde ich zu klein.
    Wir entscheiden uns für eine Quesadilla und zwei Burritos Vegetarianos.
    Das Gemüse in der Burrito ist etwas hard, schmeckt aber frisch und Tomatendressing / Guacamole schmecken sehr gut, wenn auch etwas Salz fehlt. Aber da muß ich sagen: lieber zu wenig als zu viel Salz! Nachsalzen kann man bekanntlich immer noch.
    Die Quesadilla scheint gut zu schmecken.
    Als Nachspeise ißt meine Freundin gebackenes Eis in Cornflakesmantel (oder so etwas) mit Zimt. Sie ist begeistert!
    Fazit: zu dritt essen und trinken wir für etwa 45 Euro. Das Essen ist gut, die Bedienung sehr aufmerksam und auskunftsfreudig und der Preis o.k. Die Auswahl könnte etwas größer sein. Im Sommer kann man hier im Biergarten bestimmt nett essen.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Gießen

Klasse Frühstück, leckere Süppchen im schönen Ambiente. Sehr freundlicher Service. Leider vergesse ich immer, daß das kleine Café am Montag zu ist... Nettes, gemütliches Café zum Frühstücken, für einen kleinen Imbiß, zum Mittagstisch oder einfach nur so zum Lesen oder Schwätzen mit einer Freundinn. Einfach nur Klasse! Und.. nicht unwichtig: ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Cafés in Wetzlar

Beratung: NULL! Ich habe eine ganz blasse, empfindliche Haut und darf nur 2-3 Minuten unter der schwächsten Lampe... In der Vergangenheit konnte man sich hier -wenn man das von der Rezeption hat ändern lassen- tatsächlich auf der Karte nur kurz sonnen und somit das bräunen langsam aufbauen, wie es jetzt ist, weiß ich nicht, denn ich traue mich nicht mehr. Schön, daß man die Kabinen regelmäßig nach jedem Sonnenuntergang ;-)) gereinigt hat. Brillen sind ggf. an der Rezeption erhältlich.

Sonnenstudios in Lollar

Wir waren hier am Sonntag mit meinen Schwiegereltern zum Brunch und hatten glücklicherweise einen Tisch vorreserviert, sonst hätten wir keinen Platz mehr gefunden! Ich esse lieber a la carte, aber der Brunch war wirklich ausgezeichnet: Wild, Knödel, etc. echt hochwertig und für den Preis von -ich meine 18 Euro pro Person- echt o.k. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, alles prima.
    Wir kennen das a la carte Restaurant aus dem Gutscheinbuch (da sind die allerdings jetzt nicht mehr vertreten) und auch das Restaurant ist gut (prima Salat-bar) und bietet Platz für etwa 40-50 Personen. Behindertengerecht durch Aufzüge, Terrasse mit kleinem Biergarten.
    Das Hotel ist schön eingerichtet und hat eine Sauna, die auch von nicht-Hotelgästen gegen Gebühr benutzt werden kann.

Sonstige Gewerbe in Lollar

Freundliche Bedienung, die Ahnung hat von Brot und seinen Inhaltsstoffen. Vor allem die Müslibrötchen sind empfehlenswert. Stehcafe mit Kaffee ist auch da. Vielleicht etwas teurer, aber dafür auch wirklich gutes Brot.

Bäckereien / Cafés in Gießen

Ein golocal Nutzer Demeterqualität mit "elfenreigen-Unterstützung" in der Backstube und auf dem Feld muss ja etwas teurer sein. ;-)

Seit froh so einen Bäcker zu haben.

Die alte Kaffeestube ist ein kleines Schmuckstück in Bad Oeynhausen. Wollen Sie die Einrichtung Ihrer Großmutter wieder sehen? Da ist sie! Liebevoll eingerichtete Konditorei, wo die Bad Oeynhäusener auch oft Ihren Kuchen abholen. Und das lohnt sich! Wir hatten eine Gulashsuppe mit Brot (gut gewürzt, sehr schmackhaft) und Cappuccino und bekamen als Gruß aus der Küche ein kleines Petit-four dazu. Freundliche, wenn nicht sehr flotte Bedienung, aber die gute Stube war auch brechend voll wegen Mittagstisch. Zum Frühstücken auch sehr beliebt. Auswahl ist sehr groß. Terasse an der Strassenseite (Vorsicht: Stufen!) im Sommer. In Laufentfernung vom Kurpark. Parkplätze vor der Tür (aber nicht immer frei..). Vor allem auch nicht vergessen, zur Toilette zu gehen. Da gibt es noch so tolle Schilder aus Großmutters Zeit...

Lebensmittel / Kaffee in Bad Oeynhausen

Wir waren mit einer grossen Gruppe 2 Tage im Hotel Bosse. Parkplatz um die Ecke ist klein, aber vorhanden. Wenn jeder mit dem Auto gekommen wäre, hätte das sicherlich ein Problem gegeben. Sehr freundliches Personal und ein sehr tolles Frühstück, frische Obstspiesse, verschiedene Brotsorten, Brötchen, Rührei, gekochte Eier, es war einfach alles da. Preisleistungsverhältnis (bei Buchung über hotel.de) sehr gut.
    Helle, freundlich eingerichtete Zimmer mit Mobilar aus Pinienholz. Tolle Gemälde im Flur.
    Minuspunkte: kein Aufzug, nicht für ältere Gäste geeignet. Dusche in der Badewanne. Badezimmer könnten mal etwas renoviert werden, für die Dusche braucht man eine Gebrauchsanleitung (Warm / Kalt einstellen und dann Knopf nach vorne ziehen, geht nicht so leicht). Ablageflächen im Bad zu klein. Zimmer an der Strassenseite teilweise sehr laut.
    Restaurant Bosse soll auch sehr gut sein, wir waren aber mal wieder bei Don Pedro´s...

Hotels in Bad Oeynhausen

Nachdem Floh (mein Auto) beim TÜV durchgefallen war: der Motor leckte Öl, die Bremswirkung war etwa 50%... mußte ich schnleunigst zur Werkstatt. Ich habe bei ... einen Kostenvoranschlag machen lassen. Laut Werkstatt brauchte ich u.ä. neue Bremsscheiben und die Reparatur sollte Unmengen Kosten. Der Verkäufer bedrängte mich, den Auftrag sofort zu vergeben, denn nur noch in der Woche hätten sie bei ... einen Sonderrabatt von 10 oder 20% auf allen Teilen und die Werkstatt sei schon ziemlich ausgebucht.
    Aber man soll sich ja bekanntlich nicht mit dem ersten Kostenvoranschlag zufrieden geben. Daraufhin habe ich Floh (am gleichen Tag) bei Vergölst vorgestellt. Obwohl es bereits spät war, hat man Floh doch noch auf die Bühne gehievt (eine Rampensau ist sie...). Und was stellte sich heraus? Die Bremsen waren völlig o.k., nur komplett verdreckt und mußten fachmännisch gesäubert werden! Ich war fassungslos. Der Kostenvoranschlag von Vergölst war dadurch extrem viel günstiger. Letztendlich habe ich Floh dann doch noch irgendwo anders zum "Arzt" geschickt (der 3. Kostenvoranschlag war noch etwa 40 Euro günstiger), die Werkstatt existiert jetzt aber nicht mehr... Fazit: meine gereinigten Bremsen tun es noch immer prima, Floh bestand die 2. Prüfung mit Glanz!

Reifendienste / Autoglas in Gießen

Ich bin hier früher immer hingegangen weil es einfach in der Nähe war, aber... Oft sind Flecken geblieben (hatte man nicht gesehen) und mußten die Sackos / Hosen dann noch einmal gereinigt werden, was dann immer anstandslos geschah. Personal m.E. etwas unfreundlich. Die Reinigung ist aber relativ günstig. Nachteilig die Öffnungszeiten. Am Samstagnachmittag ab spätestens 14:00 hrs (wenn nicht schon früher), da im Stadtteil Wieseck, ZU. (Auf der anderen Seite: wenn man zu zweit so ein Geschäft führt, möchte man auch gerne mal einen halben Tag frei haben um noch etwas zusammen besorgen zu können). Es gibt auch die Möglichkeit, Hemde waschen und bügeln zu lassen. Außerdem Teppichreinigung.

Textilreinigungen in Gießen

Wenn man Eis essen will, sollte man schon mal nach Lollar fahren. Eiscafe Silano mit seinem riesengroßen Wintergarten (im Sommer offen), seinen schönen Biergarten (leider an der Straße) mit Kinderklettergerüst und Sandkasten bietet Ihnen nämlich das einzigartige LIMONCELLO-EIS. Ein absolutes Muß für Italien-fans wie wir. Samtich schmelzend süß-sauer auf der Zunge. Sobald die Sonne scheint, trifft man sich hier. Aber auch gerne auf einen Kaffee, einen Espresso oder einen tollen Obstsalat. Nette, freundliche Bedienung, Familienbetrieb. Im Sommer steht man hier ruhig mal 15 Minuten Schlange, aber... es lohnt sich! Glücklicherweise wird die Wintersaison immer kürzer! Nebenan geht der Genuß weiter: im Restaurant - Vinoteca "Il Borgo" ißt man hervorragend, und hat eine große Auswahl an guten Tropfen.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Lollar