Ich mach ja nicht gerne Bewertungen, möchte aber hier die Firma Pfisterer als meinen Knaus Favoriten outen. Ich habe von privat einen 1,5 Jahre alten Knaus Sky Wave 650 MG gekauft.
    Dabei hat sich einiges noch an Garantiearbeiten ergeben. Der Verkäufer (Vorbesitzer hat bei einer Messe gekauft) war die Firma Herzog Kirchheim/Neckar. Habe also telephoniert und die Garantiesachen aufgelistet und gemailt und um einen Termin gebeten. Diese Firma ließ mich jedoch zeitlich und sachlich auflaufen. Vorgang hat sich locker zwei Monate hingezogen.
    Nachdem das Ende der Garantiezeit in Sicht war, habe ich meine Mails gepackt , bin mit dem Fahrzeug nach Sinzing gefahren und habe um Hilfe gebeten. Der Junior Chef hat sich sofort um alles gekümmert, dokumentiert und an Knaus gemeldet. Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch andere Aufträge wie Gasaußensteckdose etc. wurde super gemacht.
    Auch das Werkstattpersonal kann man direkt ansprechen, sich einige Tips holen, bzw. offene Fragen klären. Sorry, aber besser geht es nicht.
    Zum Thema Qualität möchte ich noch anmerken daß ich Knaus absolut Top finde.
    Natürlich gibt es Mängel hier und oder auch auftretende Defekte wie abgebrochener Schloßriegel oder gerissener Schlauch. Aber wenn man ehrlich ist muß man feststellen daße die Mobile schon eine sehr aufwändige Technik haben. Dazu noch das angetriebene Fahrzeug sowie der Aufbau.
    Wenn ich so an meinen Knaus Vivaldi Wohnwagen denke, war da ja nur mimale Technik.
    Und wenn ich mit anderen Eigner von Hymer bis Morello spreche, ist da ja auch einiges los.
    Nicht umsonst hat Morello den Service fast verdoppelt. Also locker und geduldig bleiben.
    Eines habe ich im Laufe meines Lebens gelernt: ich fordere nicht, ich bitte!
    Allen allzeit gute Fahrt und daß hoffentlich dieser Coronamist endet!

Wohnwagen in Sinzing