Wir haben dort einen Gebrauchtwagen gekauft. Leider darf ich hier nicht die volle Wahrheit schreiben, weil man mir gleich beim ersten Anruf danach mit dem Anwalt gedroht hat (wie freundlich!).
    Leute, falls ihr dort ein Auto kauft, kontrolliert unbedingt die Papiere auf Ordnungsmäßigkeit und Vollständigkeit: In den Briefumschlägen muß mindestens der Fahrzeugschein, der Fahrzeugbrief und der TÜV-Bericht sein. Diese müssen bei einem Gebrauchtwagen vom letzten Besitzer sein!!!!!!! Achtet vor allem beim Fahrzeugschein darauf, dass der ebenfalls auf den Vorbesitzer ausgestellt ist und nicht nur für eine Tageszulassung oder Kurzzeitzulassung. Mit den beiden Letzteren könnt ihr das Fahrzeug nicht zulassen! Also absolute Vorsicht und Kontrolle!!!

Hainichen Hier kann alles sachlich niedergeschrieben werden, dies ist klar und deutlich gesetzlich geregelt. Probleme gibt es nur, wenn man unsachlich wird und zu Übertreibungen neigt!

Gerne lesen wir daher die Probleme die Du erlebt hast!

Angemerkt sei: Einen Fahrzeugbrief gibt es heute fast gar nicht mehr, sondern die Zulassungsbescheinigungen Teil I und Teil II!
    Dazu ist kein TÜV-Bericht Pflicht, sondern bei bereits erfolgter Nachkontrolle der Bericht zur HU, diese darf nämlich auch von anderen Überwachungsvereinen durchgeführt werden. ;-)
    Wer in der Zulassungsbescheinigung als Halter eingetragen ist, ist dabei vollkommen egal. Der letzte Besitzer muß dies nicht sein, denn kein Autohaus in Deutschland lässt gebrauchte Fahrzeuge extra auf sich zu, trotzdem sind sie die letzten Besitzer und dürfen das Fahrzeug auch verkaufen.
    manniman56 Was für eine Wortklauberei. Ob ich nun die alten oder neuen Bezeichnungen für die Fahrzeugpapiere verwende,ändert aber an der eigentlichen Tatsache nichts.
    Und zum Verständis: Als letzten Besitzer habe ich nicht das Autohaus gemeint, sondern den Besitzer bzw. Halter davor, der das Auto dem Autohaus überlassen hat.