Ein Saturn Markt wie jeder andere. Allerdings kann man hier sein Parkticket aus der Grafschafter Passage entwerten lassen und somit 2 Stunden kostenlos in der Moerser City parken. Die Mitarbeiter sind immer freundlich, auch wenn man erst um kurz vor acht in den Laden gestürmt kommt und nur 10 CD-Rohlinge kauft (Sorry)
    Man sollte allerdings wie bei jedem Teil was man kauft bei mehreren verschieden Firmen nach dem Preis fragen. Hier ist man nicht immer an der richtigen Adresse wenn man den günstigsten Preis erwischen will, aber die Beratung beim PC oder Fernseherkauf ist auf jeden Fall kompetenter als im Supermarkt.
    Bei meinem Herd hatte ich (bzw. Saturn) leider Lieferschwierigkeiten, aber das war kein Problem da sich die Mitarbeiter darum gekümmert haben das ich ein Gerät aus einem anderen Markt erhalte. Der war dann in Wesel ... aber kein Problem eben hingefahren und gekauft. Der kann etwas mehr und hat nur 20€ mehr gekostet.

Unterhaltungselektronik in Moers

Bei Minrath ist man auf jeden Fall bei der richtigen Adresse, wenn man sich einen schicken Audi oder VW(meiner Meinung nach eh die besten) kaufen möchte. Es gibt eine grosse Auswahl und es flitzt auch immer irgendwo ein Berater rum. Die Leute sind immer freundlich und höflich.
    Aber am allerwichtigsten ist für mich, dass es hier eine Autogastankstelle gibt. An der kann man 24h tanken,aber nich am Stück ;)
    Leider haben wir in Kamp-Lintfort nur 2 Autogastankstellen, aber was solls. Schliesslich kann ich ja rund um die Uhr dahin kommen und tanken...

Autohäuser in Kamp Lintfort

Ich war vor Kurzem hier, weil der Zoo im Internet einen recht schönen Eindruck gemacht hat und ich die Zoos hier in der Umgebung doch schon des öfteren gesehen habe.
    Der Eintrittspreis war mit 12,50 € pro Erwachsenen nicht ganz günstig,allerdings konnte man damit auch das Delphinarium und auch das Pferdemuseum besuchen.
    Leider muss ich sagen, dass ich mir von der Vorstellung im Delphinrium mehr versprochen habe und ich habe es mir auch wesentlich größer vorgestellt.
    Der rest des Zoos ist wirklich sehr schön. Überall im Zoo sind Informationstafeln über die Tiere aufgestellt und die Gehege finde ich auch sauber und angemessen groß.
    Besonders toll fand ich, dass die Nashörner zu der Zeit ein wenig sehr aktiv waren. Haben irgend welche Machtkämpfe oder so etwas ausgefüht. Nein, es ist keiner verletzt worden, aber wenn man sowas schonmal gesehen hat (und so schlimm war das gar nicht) kann man sich vielleicht ein wenig vorstellen, wie das in der freien Natur ist.
    Toll fand ich auch, dass ich mal eine Giraffe von nächster Nähe gesehen habe. Meine Herren sind das große Tiere.
    Ach ja, Verschiedene Tierhäuser gibt es im übrigen auch. Leider konnten wir das Aquarium nicht mehr sehen, das hatte bereits geschlossen, sah aber von außen schon ganz toll aus.
    Für Verpflegung im Zoo ist auch gesorgt, wenn man keine Lust hat großartig etwas mitzunehmen, aber dann sollte man genügend Geld einstecken. Haben für eine MezzoMix, eine Bockwurst mit halben Brötchen, Kekse und ein Brezel 10,50 € bezahlt.
    Abschließend kann ich sagen, dass ich hier auf jeden Fall noch einmal hinfahren werde wenn es etwas besseres Wetter ist. Im grünen ist der Zoo bestimmt noch schöner als so.
    Oh, ganz wichtig für alle, die mit dem Auto kommen...das Parken hier kostet 2€. Entweder zahlt man das direkt an der Kasse und bekommt dafür einen Chip, den man bei der Ausfahrt dann einem Platzwart gibt, oder man hält 2 € so bereit.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Münster

Ich war hier schon des öfteren mit meinen Großeltern essen und habe bisher immer einen guten Service, tolles Essen und angenehme Preise im Hinterkopf behalten dürfen.
    ich glaub wir haben insgesamt doch schon alles einmal Querbeet probiert. Ob das die Pizzen waren oder die Nudelgerichte oder auch das Schnitzelangebot (leider waren die Pommes etwas matschig, aber daran waren wir selber schuld).
    Das Restaurant ist in einem schönen Zustand und läd auch schon von der Straße aus ein. Im Inneren läuft leise italienische Musik und das Ambitene passt einfach dazu.
    leider muss ich sagen sind nicht wirklich Parkplätze vorhanden, aber wer suchet, der findet :). Die Straße ist breit...
    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Italienische Restaurants / Pizza in Moers

Das Metronom-Theater sieht von außen ein wenig so aus wie ein Zeppelinbahnhof, wenn man das Dach denn so richtig beschreiben kann. Das kommt aber wohl eher daher, dass früher Tabaluga und Lilli hier aufgeführt wurde und meines Wissens nach erst nachher entschieden wurde, auch andere Theaterstücke oder Musikals hier aufführen zu lassen.
    Von außen wie von innen auf jeden Fall ein sehr gepflegtes Theater und es lohnt sich, dass einmal bei einer Aufführung besucht zu haben. Ich war erst neulich da um mir "Tanz der Vampire" anzusehen. Haben genau in der Mitte gesessen und die Akustik ist spitzenmäßig. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Hinter dem Eingang begrüßt sie dann auch gleich ein netter Herr oder eine nette Dame, die sie nach ihren Eintrittskarten fragen, alles freundlich versteht sich.
    Links und rechts hinter dem Eingangsbereich befinden sich jeweils eine Bar. Die Preise sind zwar nicht günstig, aber darauf sollte man ja gefasst sein, wenn man ins Theater geht.
    Rechts nach dem Eingang findet man die Garderobe, die selbstverständlich von fast allen genutzt wird. Aber ich muss sagen, wenn die Vorstellung vorbei ist, steht man nicht allzu lang in der Schlange um seine Jacken wieder zu bekommen.
    Schönes, gehobenes Ambiente und trotzdem auch etwas für Otto-Normal-Bürger.

Theater in Oberhausen im Rheinland

In der "Wir müssen alle sparen Zeit" finde ich es wichtig zu wissen, dass alle die mobil sein müssen eine Tankstelle haben, die meist Monatgs und Donnerstags (aber Montags ganz besonders) günstige Spritpreise hat.
    Wem sein Auto zu dreckig ist, der kann für ein paar Euro sein Auto schnell noch nach dem Volltanken waschen lassen (die Reinigung ist gut).
    In der Tankstelle selbst findet man einen Spar-Shop, in dem es von Aufbackbrötchen bis zur Zeitung fast alles zu finden gibt, was man vielleicht vergessen hat einzukaufen und heute unbedingt braucht (Sonntags zum Beispiel)..einfach mal suchen. Klar, das ist eine Tankstelle und Tankstellen sind bekanntlich nicht die günstigsten, aber die Aufbackbrötchen zum Beispiel kosten hier kaum mehr als bei Real oder Plus.

Tankstellen / Cafés in Kamp Lintfort

Ein absolutes Muss für alle PfannkuchenFans, denn hier gibt es die verschiedenst belegten Pfannkuchen, die ich bisher gesehen und auch gegessen habe (Ich hatte einen mit Camenbert).
    Das Restaurant liegt ein wenig abseits und wir sind von der Sporthalle aus hingelaufen, ist eigentlich nicht weit, wenn es nicht gerade in stöhmen regnet :)
    Das Ambiente erinnert ein wenig an eine alte Scheune, ist aber gut gepflegt.
    Leider ist das Restaurant so gut wie immer voll, also sollte man Zeit mitbringen und den hunger vielleicht auch erst dort entwickeln, denn manchmal kann es dann auch zu längeren Wartezeiten beim essen kommen (klar wenn das Restaurant aus allen Nähten platzt.)
    Getränkepreise sind in Ordnung und alles ist recht sauber, aber leider halt den Punktabzug für die manchmal recht lange Wartezeit.

Restaurants und Gaststätten in Grefrath bei Krefeld

Eine gute Adresse um zu stöbern.
    Leider sind Teak-Möbel nicht ganz günstig, was uns aber nicht davon abhält uns ein paar Ideen zu holen. Und ganz nebenbei...hier ist der Kunde König, egal ob er nach viel Geld oder nach Student oder so etwas aussieht...man ist immer freundlich und kompetent beraten.
    Die Möbel haben eine fast nicht zu übertreffende Qualität und die Oma meines Mannes spart lieber hier und da ein paar Euro und gibt sie dann für Teak-Möbel aus, die auch nach 20 Jahren oder mehr immernoch in einem Top Zustand sind (sollte man bei den Preisen ja auch erwarten).
    Aber wer mal ein ausgefallendes Möbelstück sucht, ist hier richtig.

Möbel in Kamp Lintfort

Eine riesen Halle von außen und wenn man nur dran vorbei fährt und sieht, wieviele Autos da schlange stehen um gewaschen zu werden...da haben wir uns gedacht, dass wir das mit unserem Auto doch auch mal testen...
    Gesagt...Getan, wir haben 18 € für eine Komplettwäsche außen bezahlt (natürlich gibt es auch preiswerte Programme) und waren vom Ergebnis absolut überzeugt. Unser Auto hat in neuem Glanz erstrahlt und es war nach genauem Hinsehen auch kein Dreck mehr zu finden.
    Wer noch einen Schritt weiter gehen will und sein Auto auch von innen reinigen möchte, der fährt einfach eine Etage höher und füttert den Saueger mit dem Dreck aus dem Auto.
    Komlettreinigung mit pollieren kostet 99€. Meiner Meinung nach nicht zu viel, denn wer sich mal das Ausstellungsauto vor der Waschhalle angesehen hat...meine Herren...der Unterchied kann sich sehen lassen.
    Sollte nach der Runde im Waschsalon (es wird übrigens nicht mit Bürsten sondern mit Tüchern gewaschen (Lackschonender!!!)) der Tank leer sein, auch das ist kein Problem, denn eine Tankstelle ist gleich mit angeschlossen.

Waschanlagen in Hamm Stadt Düsseldorf

Eine wunderschöne, große Gärtnerei, wo nicht nur Gartenfreunde mehr als nur 1 Stunde stöbern können.
    Im Innenbereich gibt es alles rund um die Heimpflanze. Absolut kompetente Beratung und die Qualität ist spitze. Leider hat das ein wenig seinen Preis, weshalb ich hier auch nur 4 statt der 5 Sterne gebe, aber wenn es den Pflanzen gut geht und man weiß, dass sein Geld gut angelegt ist, zahlt man doch auch mal ein paar Euro mehr.
    Im Außenbereich findet sie alles von kleinen Stauden für den Garten bis hin zu großen und ausgefallenen Olivenbäumen.
    Und wenn man nach dem shoppen und informieren mal ein kleines Hüngerchen verspüren, ist auch dafür gesorgt. Im Innenteil gibt es ein ja doch recht großes Café, dass ich allerdings noch nie leer gesehen habe, also ein paar Minuten Wartezeit müssten Sie da schon mit einrechnen. Der Kakao schmeckt prima und nach der Aussage meines Opas auch der Kaffee. Ich kann zum Beispiel die Waffel mit Eis und Pflaumen empfehlen. War super lecker. Auch der Kuchen, den ich zwar nicht gegessen habe, meinem Opa aber hervorragend gemundet hat, sieht in der Theke prima aus.
    Öffnungszeiten sind Montags-Freitags von 9-19uhr, Samstags von 9-18 uhr und Sonntags von 10-12uhr.
    Die Homepage kann ich auch empfehelen, denn wenn man mal Fragen hat und gerade kein Auto zur Verfügung steht, kann man seinen Suchbegriff in das Suchfeld eingeben und bekommt hilfreiche Tipps.
    Ach ja, Schlößer bietet auch besondere Aktionen an. Letztes Jahr zum Beispiel die Aktion über "immergrünen Rasen" und jetzt im März veranstalten Sie ein Frühlingsfest (21.03.)

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Moers