Während andere Frauen Schuh- und Klamottenläden stürmen ist mein Lieblingsladen immernoch der Baumarkt. Aus diesem Grunde kenne ich mich in Spandaus Baumärkten bestens aus. Das Bauhaus am Brunsbütteler Damm ist daher fast mein zweites Zuhause da der Markt u.a. über eine riesige Gartenabteilung verfügt in der man eine reichliche Auswahl an Pflnazen, Töpfen, Erden, Dünger und sogar Wasserpflanzen hat. Auch sonst findet man alles was das Heimwerkerherz begehrt zu vernünftigen Preisen und in guter Qualität. Ob man sich Holz zuschneiden lassen möchte, eine Badausstattung oder nur Werkzeug benötigt - alles ist in reichlicher Auswahl vorhanden. Allerdings ist die Teppichabteilung so klein geraten das man die sich eigentlich hätte sparen können. Da sollte man lieber ein Fachgeschäft (schräg gegenüber des Baumarktes im Päwesiner Weg) aufsuchen. Wenn man sich erst einmal ein wenig auskennt wirkt der Markt auch nicht mehr so unübersichtlich und man muss sich beim einkaufen auch nicht mehr die Hacken ablaufen. Die Belegschaft ist freundlich und größtenteils sehr hilfbereit und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Das Parkplatzangebot ist mehr als ausreichend. An allen 3 Ein- und Ausgängen sind Kassen, die gut besetzt sind und lange Wartezeiten vermeiden. Im Markt findet man alle paar meter Infostände die zwar nicht immer besetzt sind aber lange musste ich persönlich nie auf Hilfe warten...

Baumärkte / Werkzeuge in Berlin

Nachdem ich bemerkte das mein Ausweis bald abläuft erkundigte ich mich bei Bekannten nach den Wartezeiten...und oh Schreck - unter 2-3 Stunden kommt man da nicht raus. Da ich aber weder Lust noch Zeit habe so lange sinnlos irgendwo rumzusitzen rif ich dort an und wollte mir einen Termin geben lassen. Der nächste Termin war 4 !!! Wochen später verfügbar. Schön das dies 2 Wochen vor Ablauf meines Ausweises ist. Wer also Wartezeiten vermeiden möchte sollte sich möglichst 2 Monate vorher einen Termin geben lassen. (Fortsetzung folgt)

Bezirksamt / Stadtverwaltung in Berlin

Ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen diesen Shop besuchen zu dürfen. Nach endloser Wartezeit begann eine endlose Diskussion mit der Angestellten um den Tarif in den ich wechseln wollte. Irgendwie wollte sie mir permantent einen teureren Tarif aufschwatzen als den, den ich haben wollte. Nach einer halben Stunde permanenten Gelabers dachte ich mir das ich meine Zeit auch besser verschwenden kann. Ich beendete das Gespräch, das, meiner Meinung nach, zu eh nichts führte, und wechselte den Telefonanbieter. So wird man seine Kunden auch los. Typisch Telekom halt.

Telefonläden / Mobilfunk in Berlin

Toto1965 Das kann ich nur bestätigen, ich wollte ein Handy was ich Tags zuvor auf der Funkausstellung am T-Mobile Stand erworben habe umtauschen weil ich damit nicht klar kam, mir wurde erklärt das dass nicht geht da müsse ich wieder auf die Messe gehen, welche aber schon vorbei war.
    nach endlosen 2 Stündiger Disskusion wurde mir das Handy wieder abgenommen und der Preis erstattet, warte seit dem auf einen Anrugf mir ein neues holen zu dürfen , da ich meinen Vertrag ja auf der Messe verlängert habe. Fazit: Unkompetend, Sehr Laut und unfreundlich die Junge Frau , Namens Libenow , schnell genervt und keine Lust auf alles, !!!
    Den dem Shop können sie dir nur ein Telefon Verkaufen und dazu einen teuren Tarif, aber wehe der Kunde hat besitzt die Frechheit und hat ein Anliegen , dann viel Spaß !!!!
    Markus N. Kann ich bestätigen , hatte die gleichen erlebnisse !! Bist also kein Einzelfall, bleibt also nur noch der T-Punkt in der Altstadt Spandau ! Oder den Anbieter wechseln.
    chuckmolle @ Toto1965: Sei doch froh, dass dein Gerät zurückgenommen wurde. Der Händler ist doch nicht dazu verpflichtet ;-)
    toto1967 @ chuckmolle : da liegst du aber falsch, 14 Tage sind Gesetzlich geregelt !! Und ich muss es nach einem erfolgreichen Jurastudium ja wohl Wissen.
    chuckmolle Wenn ich richtig gelesen habe, warst du auf der Messe und hast den Kundenberater / -Verkäufer vor dir gehabt.
    Es gibt ein Fernabsatzgesetz § 312b. Dieses besagt, dass Verträge die per Fernkommunikationsmitteln (Internet, telefon etc.) abgeschlossen werden auch widerrufen werden können. Eine Ausnahme sind auch noch die Klinkenputzer. Da greift das Fernabsatzgesetz auch.
    Das man im Laden oder auf Messen Widerrufsrechte hat ist ein reines Missverständnis. Aber schade, dass du das nicht bei deinem Jurastudium gelernt hast ?!?

Dafür das der Supermarkt so klein ist, haben sie ein recht ausgewogenes und grosses Sortiment. Der einzigste Supermarkt der in der Altstadt noch übriggeblieben ist. Die Belegschaft ist recht freundlich.

Lebensmittel in Berlin

Wenn nix mehr geht und auch ich mal mit meinem Latein am Ende bin hilft nur noch Wolfgang Bohn von Comtron. Findet jeden Fehler, kann alles reparieren, brennt auch mal nen neuen Bioschip wenn der alte durchgeknallt ist und ist sowas von fair was die Preise angeht das es schon unheimlich ist. Einzigstes Minus - er hat leider kein gutes Händchen für die Auswahl guter neuer Boards. Da hat er mir schon 2x Schott verkauft (z.B. ein Board das nur für einen Büro-PC geeignet ist in einen Spielerechner eingebaut). Das kann man aber verzeihen - denn ansonsten kriegt er alles wieder zum laufen, findet jeden Fehler und das zu unschlagbaren Preisen und in angemessener Zeit denn 3 Wochen Wartezeit bis der Pc überhaupt mal angeschaut wird gibts bei Ihm nicht. Ich möchte mal behaupten das ist die beste Adresse bei PC Problemen in Berlin.

Computer in Berlin

Die Zensur dieses Beitrags wurde Rückgängig gemacht und der alte Beitrag darf wieder eingestellt werden. Dafür möchte ich mich bedanken da ich finde das gerade Erfahrungen mit Ärzten ungemein wichtig sind. Hier nun wieder der alte Beitrag:
    Anfangs machten sowohl die beiden Ärzte als auch das Praxisteam einen sehr guten Eindruck auf mich dann allerdings wendete sich das Blatt. Bei der ersten Blutentnahme ging noch alles gut aber dann ging der Zirkus los. Die Blutprobe verschwand auf nimmer wiedersehen und bei der zweiten Blutentnahme stocherte die gute Frau in mir rum das es eine Freude war. Schließlich wurde mir aus einer winzigen Vene in der Hand das Blut entnommen. 3 Tage hatte ich ein Kribbeln in den Fingern und seither habe ich kein Gefühl mehr in der Zeigefingerkuppe und ein Dauerkribbeln im Mittelfinger. Der praktische Arzt machte einen Gesundheitscheck aber die Geschichte wegen der ich eigentlich in der Praxis war wurde nicht erkannt. Anstatt dessen wurde ich von der Ärztin ins Krankenhaus eingewiesen. Die Krankenhausärztin erkannte sofort das ich Wasser in den Beinen habe und fragte mich kopfschüttelnd warum meine Hausärzte dies nicht erkannt hätten. Wieder zurück in der Praxis wurde als einzigste Ursachenforschung vom Arzt ein Herzecho angeordnet - seit dieses Negativ ausfiel wurde keine weitere Ursachenforschung betrieben und lediglich Entwässerungstabletten verschrieben. Auf die Schmerzen im Bein wurde ich zum Orthopäden verwiesen und es wurden von der Ärztin Schmerztabletten verschrieben (der Arzt weigerte sich standhaft mir Schmerztabletten zu verschreiben). Untersucht wurde das Bein allerdings nicht. Auch auf andere Symthome wird NICHT REAGIERT bzw man wird nicht untersucht. Als ich auf die Tabletten mit Bluterbrechen reagierte wurden mir DIESELBEN Medikamente in höherer Dosierung wieder verordnet. Diesmal sollte ich sie jedoch während des Essens einnehmen und nicht mehr nachher. Nachdem ich wieder Blut erbrach setzte ich die Tabletten ab und werde, nachdem mich der Arzt auch noch 2x anschnautzte das ich diese Schmerzen so nicht haben könne, im nächsten Quartal die Praxis wieder verlassen. Ein halbes Jahr mit dieser Praxis hat mir gereicht und ich kann diese Praxis leider überhaupt nicht empfehlen wenn man mehr als einen Schnupfen hat und ich habs nicht nötig mich anmachen zu lassen. Ein kompetenterer Arzt hat die Ursache der Schmerzen mittlerweile gefunden und behoben.

Juliane Wir haben das inzwischen korrigiert. Meinen Beitrag zum Thema findet Ihr im Forum unter http://www.golocal.de/forum/sonstiges/golocal/5fdee0ea79f37db3084b8c7768544fcf/