Leider habe ich mit diesem Laden eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Beim ersten Durchlaufen der Reihen ist mir aufgefallen, dass die Pflanzen im Gegensatz zu anderen Anbietern total überteuert sind. Hab mich dann doch zu einem kleinen Blütenbäumchen als Geburtstagsgeschenk durchgerungen. Das Ding (ca. 40cm hoch, mit kleinen lila Blüten) hat sage und schreibe 39,80€ gekostet.
    Ich habs am gleichen Tag verschenkt und nach einer Woche war das Bäumchen komplett abgestorben. Es wurde ganz normal, jeden Tag gegossen und sehr pfleglich behandelt. Heute hab ich das abgestorbene Teil reklamiert und wurde, nachdem ich den Kassenzettel gezückt hatte von der total unfreundlichen Gärtnerin noch blöd angemacht, dass das Teil total ersäuft wäre, und die Firma ja immer schuld wäre. Da war nichts ersäuft, die Erde war feucht und sonst gar nichts.

Blumen in Darmsheim Stadt Sindelfingen

FalkdS Die Gärtnerin kann schon Recht haben, das sollte sie aber doch etwas freundlich rüber bringen.
    Ich frage immer nach Standort und Wasserbedarf, wenn ich so ein Teil kaufe und diese Informationen nicht an der Pflanze stehen, was allerdings meistens vorhanden ist.
    Markkur Hallo zuslammen, es ist jedoch normal, Pflanzen ausreichend Wasser zu geben, solange diese nicht in einer Staunässe stehen. Das weiß ich und weiß auch die Beschenkte. Die beschenkte Person pflegt seit über 60Jahren Pflanzen und zieht diese auch neu auf. Das ist alles beachtet worden und trotzdem hat diese Person behauptet die Pflanze wurde überwässert. Die Erde war nur feucht. Die hatte die Pflanzen in dem Laden auch gerade gegossen, da ist die Erde auch feucht und da behauptet diese angebliche Gärtnerin, ohne die Wurzeln zu begutachten, die Pflanze wäre ersäuft worden. Die war nur sauer, dass ich reklamiert habe. Das ist in meinen Augen kein Service und kein angemessenes Verhalten gegenüber einem Kunden, der teures Geld für die Wahre bezahlt hat.