VORSICHT! Ist sehr unfreundlich! Schreit die Kunden an, wenn man etwas reklamieren möchte und schmeißt sie raus, wenn ihm etwas nicht passt. Er hatte mir gebrauchte Schuhe verkauft, die er aus dem hinteren Raum geholt hatte. Leider habe ich das erst zu Hause bemerkt. Die Sohle war abgetanzt! Es war auch ein Fehler im Schuh, der dadurch entstanden ist, das er die Innensohle falsche eingeklebt hatte. Leider habe ich diesen Fehler bei der Anprobe auch nicht bemerkt. Nie wieder! Ich kann nur vor diesem Geschäft warnen!

Ballettbedarf und Tanzbedarf in Berlin

MAISON DE LA DANSE Brandt H. Hier die Fakten: Die Kundin reklamierte ein Paar getragene irische Softshoes, deren Sohle durch intensives Tanzen sehr stark abgetanzt war. Sie wollte als Umtausch ein neues Paar in einer kleineren Größe haben. Ich lehnte ihr Ansinnen ab, da ich ihr die Schuhe in einwandfreiem Zustand verkauft hatte. Sie fing an zu weinen und plötzlich betrat ihr Freund mein Ladengeschäft. Er duzte mich, pöbelte herum und drohte mit der Polizei. Ich sagte ihm, ich würde selbst die Polizei rufen, wenn er nicht sofort meinen Laden verließe. Nach einigem Hin und Her tat er das auch und sagte, er würde draussen auf die Polizei warten. Als diese dann eintraf, waren die Beiden verschwunden.
    Die Schuhe, die ich der Kundin verkauft hatte, waren neu. Ich hatte sie nicht "aus dem hinteren Raum geholt". Es gab keinen Fehler im Schuh. Ich klebe in keinen meiner Schuhe Innensohlen ein; das ist die Arbeit des Herstellers.
    Mein Eindruck war, dass die Kundin nach intensivem Tragen bemerkte, dass ihr die Schuhe zu groß waren und sie nun einen Vorwand suchte, diese in einer kleineren Größe kostenlos "umzutauschen", da sie dies gleich eingangs erwähnte. Ich sage allen Kunden, dass sie die irischen Softshoes eher etwas kleiner kaufen sollten, da sie sich durch das Tanzen sehr dehnen. Die "Reklamation" der Kundin war meines Erachtens nur ein Vorwand. Ihr Freund ist nicht mal eines Kommentars würdig.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Berlin