Was soll man schon viel schreiben zu Rossmann?

Ich mag die Kette, die Preise sind OK, das Personal bisher immer Freundlich. Das gilt auch für das Geschäft hier vor Ort.

Ein Stern Abzug gibt es, weil es Unerträglich eng ist im Laden. Vielleicht bringt der grade stattfinden Komplett-Umbau etwas Besserung in dieser Sache...

Drogeriewaren / Kosmetik in Osterholz-Scharmbeck

Ein gleich als erstes: die Leute bei der Foto-Scheune verstehen ihr Handwerk.

Es sind Profis. Vollprofis.

Wir haben von uns Fotos im Studio machen lassen. Das war sehr nett und die Fotografin hatte viele tolle Ideen.

Insgesamt gibt es allerdings ein Stern Abzug.

Einmal, weil der Preis doch recht hoch ist. Die lassen sich sehr gut bezahlen.

Was aber viel schlimmer und nerviger ist (und eigentlich sollte ich dafür 2 Sterne abziehen) ist die Tatsache, dass die Foto-Scheune derart zurückgeblieben ist, was 'Digitale' Abzüge angeht... Das ist ein echter Akt.

Ich kann es verstehen, denn professionell tote Bäume bedrucken ist deren Business. Aber man muss mittel und Wege finden und mit der Zeit gehen.

Aber das begreifen kaum die Zeitungs- und Buchverleger. Bis das Thema bei den Fotografen angekommen ist, gehen sicher noch 3-5 Jahre ins Land...

Fotostudios in Osterholz-Scharmbeck

Sehr nette Lokalität mit netter Ambiente.

Das Personal ist freundlich, das Essen schmeckt sehr gut und die Portionen wie auch der Preis.

Einen Stern Abzug gibt es für fehlende Kinderteller.

Aber: sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Butjadingen

Schon seit bestehen des Haven-Höövt bin ich immer wieder mal im Shop; ich habe dort schon Verträge gemacht, Zubehör gekauft und mich einfach mal Beraten lassen.

Ich kann nur Positives berichten. Die Mitarbeiter sind Kompetent, Hilfsbereit und stets Freundlich. Es wird nicht versucht, einen Vertrag im Allgemeinen oder einen teureren Vertrag im speziellen aufs Auge zu drücken.

Das Geschäft wirkt immer sauber und aufgeräumt; sowie übersichtlich.

Ein Stern Abzug gibt es für die Personal-Planung: wenn zur Mittagszeit der Run besonders hoch ist, steht zu wenig Personal zur Verfügung. Der eine und andere wird selber grade Pause machen; aber im Dienstleistungssektor gibt es keine Fairness, so dass man dann mal seine Pause nach hinten legen sollte... Sorry, so ist meine Meinung.

Telekommunikation in Bremen

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt diese Bewertung schreibe. Nun mach ich es:

Das ganze ist ca. 4 Jahre her; und nun mögen die Umstände anders sein; was ich aber nicht glaube, da m. W. noch immer die gleichen Inhaber am Werk sind.

Ich kaufte mir bei PC-Spezialist mal einen Drucker, der leider kurz nach der Garantie, aber innerhalb der Gewährleistung (oders andersrum?) kaputt ging.

Ich brachte den Drucker also zum Händler und lies ihn da. Der Chef wolle sich drum kümmern, sagte man mir. OK.

Nun kommt der Part, in dem ich mist gebaut habe: ich habe den Drucker schlicht vergessen. Als ich dann nach ca. 1 Monat nachfragte, raunzte mich der Inhaber an, dass man mich schon Informiert hat, dass PC-Specialist kein austausch vornehmen wird, da ich in der Beweispflicht wäre... es folgten dann noch diverse Belehrungen über Kundenverhalten etc. pp.

Der Hammer war dann eine Rechnung über 40 EUR (glaube ich...) für Lager-Kosten. Aber abholen konnte ich den Drucker auch nicht; denn den haben die Vorsorglich schon mal entsorgt. Auch darauf hätte man mich hingewiesen. Was definitiv nicht der Fall war.

Das Ende der Geschichte? Ich zahle irgendwie ein Teil der Forderung, und holte mir das Geld von meiner RS wieder. Die haben mir diesen Weg Empfohlen, da ein Rechts-Streit teuer werden würde. Da ich eh keinen Bock mehr auf den Laden hatte, grade im Begriff war, aus der Stadt wegzuziehen, habe ich das dann so gemacht.

Heute ärger ich mich immer wieder, dass ich denen nicht doch in den A.... getreten habe. Aber seis drum. Deckel drüber.

Der Laden mag toll sein, solange kein Garantie- und/oder Gewährleistungsfall auftritt. Denn dann werden die echt komisch...

Nachtrag vom 15.06.2013
    Nachdem viel Wasser in der Weser geflossen ist und ich diverse weitere Erfahrungen machen durfte habe ich meine Sterne-Vergabe überarbeitet.
    Das muss ja auch mal möglich sein. Oder nicht?

Computer in Delmenhorst

JBliefert Sehr geehrter Herr Penke,

vielen Dank für den Eintrag und Ihre Bewertung.

Zur Erklärung der hier Mitlesenden sei noch erwähnt, dass wir bereits bei Annahme des Gerätes vereinbart hatten, dass Sie für den Fall der Einsendung noch originale Patronen beilegen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Hersteller sehr unkulant bei Verwendung von Nachbauten zeigen. Diesem haben Sie zugestimmt.

Hier die Korrespondenz und Zusammenfassung wie auch in Rechnung gestellt:

gelagert ist und wir daher eine Berechnung der Lagerkosten durchführ
    müssen. Aus Kulanz wurde Herrn Penke angeboten das die entstandenen
    Kosten halbiert werden, daraufhin erwiderte Herr Penke lediglich das

er nicht bereit sei irgendwelche Kosten zu erstatten und sagte das
    wir rechtlich zu der kostenfreien Entsorgung verpflichtet wären.
    Daraufhin wurde im gegenseitigen Einvernehmen das Gespräch beendet!

Die Annahme des Druckers wurde seitens der Eltern von Herrn Matthias

gelagert ist und wir daher eine Berechnung der Lagerkosten durchführ
    müssen. Aus Kulanz wurde Herrn Penke angeboten das die entstandenen
    Kosten halbiert werden, daraufhin erwiderte Herr Penke lediglich das

er nicht bereit sei irgendwelche Kosten zu erstatten und sagte das
    wir rechtlich zu der kostenfreien Entsorgung verpflichtet wären.
    Daraufhin wurde im gegenseitigen Einvernehmen das Gespräch beendet!

Mit freundlichen Grüßen
    Jens Bliefert
    mpenke Hallo Herr Bliefert,

schön, von Ihnen zu lesen. Und noch schöner, dass Sie hier Unterwegs sind.

Ihre Ausführungen sind zum großem Teil korrekt; ich erspare uns und der "Gemeinde" hier aber weitere Ausführungen.

Ich wünsche Ihnen so oder so alles gute mit Ihrem Unternehmen, am Ende denke ich, dass Sie eine Bereicherung für die Stadt Delmenhorst sind. Und ich hoffe, allen ernstes, dass Sie dies noch viele Jahre sein werden.
    JBliefert Hallo Herr Penke,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und netten Worte. Ich wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute. Wenn Sie in der Gegend sind, schauen Sie doch einfach mal rein. Im Zweifel kurz anrufen, dann gibts es auch einen Kaffee.
    mpenke Hallo zusammen,
    Kleiner Nachtrag: vor kurzem hatte mein Bruder ein Problem mit seinem PC. Und da es das Internet betraf, konnte ich nicht Remote helfen.
    Wir stellten fest, dass seine Netzwerkkarte Defekt ist er eine neue braucht.
    Ich habe zu PC Spezialist geschickt. Und er wurde optimal beraten.
    Danke. Auch in Namen meines Bruders.
    JBliefert Hallo Herr Penke,

vielen Dank für die Sterneüberarbeitung und natürlich auch für Ihren Bruder. Es freut uns, dass wir hier kurzfristig helfen konnten.
    Mit freundlichem Gruß, auch an Ihren Bruder
    Jens Bliefert

Zum Essen muss man nix sagen, das ist quasi überall gleich.

Das Personal ist sehr freundlich. Was nervt ist die Abart, Restgeld quasi auf Teufel komm raus in Münzen raus zu geben.

Manchmal vermisse ich die Flexibilität, einfach mal eine 2. Kasse zu öffnen.

Imbiss in Bremen