Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (19 von 42)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Flugplatz Helgoland-Düne ist ein sogenannter Verkehrslandeplatz. Hier dürfen auch Motorflugzeuge landen. Er befindet sich nicht auf der Hauptinsel sondern auf der Insel Düne.
    Nach Bau und Nutzung als Notflugplatz im 2. Weltkrieg wurde der Flugplatz 1962 neu eröffnet.
    Es gibt drei - zugegeben kurze - Landebahnen. Die längste lässt mit 480 m sicher keine Jumbolandung zu. Wohin auch mit den vielen Passagieren?
    Doch bitte nicht unterschätzen. Linienflüge gibt es nach Büsum, Cuxhafen und Bremerhafen durch die OLT, d.h. und, das ist kein Witz, die "Ostfriesische Lufttransport GmbH". Damit ist Helgoland flugtechnisch an die Welt angebunden. Charterflüge sind natürlich auch möglich mit der OLT.
    Ansonsten ist eine persönliche Atmosphäre bei der Abfertigung sicher.
    Doch Vorsicht für Wanderer und Spaziergänger... Kopf einziehen, wenn eine Maschine naht. Dankenswerterweise helfen Schilder und Ampeln dem Vergesslichen doch nicht den Kopf zu verlieren ;-)

    geschrieben für:

    Flugverkehr / Flughäfen in Helgoland

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Versteckt am Eingang des tief eingeschnittenen Wurmtals, wenn man aus dem "Aachener Kessel" kommt, liegt sie, Aachens größte Kläranlage; betrieben vom WVER - Wasserverband Eifel-Rur.
    Hier werden die Überbleibsel von Karlspreis-Sektempfängen, Printenwettessen, Sitzungen Wider den tierischen Ernst und Alemannia-Heimspielen fachmännisch und diskret zusammen behandelt. Hauptsache die Nahrung ist irgendwie flüssig... dann fressen sie alles, die kleinen Bugs der Faultürme, die Sauerstoffmoleküle des Belebtbeckens.. und die Mitarbeiter des WVER... nein, die natürlich nicht. Die Kollegen machen einfach und unaufällig ihren Job. Danke.
    Und die Wurm ist halbwegs sauber°. Auch wenn es am Auslauf der Kläranlage etwas streng riecht.
    °Halbwegs"...daher nur 4 Sterne.

    geschrieben für:

    Entsorgung / Kläranlagen in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Was soll Frau oder Mann zum Aldi sagen? Angebot und Qualität bekannt. Preise wie immer gut.
    Auch ohne Navi findet man sich spontan im Verkaufsraum zurecht; wie überall. Das wird wahrscheinlich auch im Dunkeln möglich sein. Doch wer hat sich schon mal im Aldi nach Kassenschluss einschließen lassen? Vieleicht eine neue Idee für ein Aktionsangebot: 1 Nacht im Aldi "All you can eat & drink" für 9,99.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Wein in Jülich

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Wenn Obi, Praktiker oder Bauhaus nicht mehr weiterhelfen oder die Baustoffe, die man braucht in Kleinpackungen einfach das Budget sprengen, empfehle ich den Weg zu Geulen.
    Oder haben Sie versucht mittels 5 kg-Säcken die Sandkasten Ihrer Kinder mit Spielsand zu füllen? Da hätte man ja besser die Spielschaufel und –förmchen vergolden können.
    Bei Geulen kann man das Material (falls es um m³ geht) gut liefern lassen (gegen Aufpreis) oder in Eimern (mitbringen) selbst abfüllen und sparen.
    Natürlich ist die Auswahl und Beratung bei handelsüblichen Baustoffen und Material (Schrauben, Nägel, Gipskartonplatten, Pflasterbausteinen, Ziegel etc.) gut und professionell. Auch das Werkzeug hat Profiqualität.
    Etwas störend ist der vereinzelt (!) bedauernde Blick auf den Laien, der vom „Tuten und Blasen“ (im Sinne des Baustoffhandels) keine Ahnung hat.
    Doch auch dort gibt es Kollegen (und auch eine Frau!), die geduldig helfen, aufklären und auch mal die Verkaufstheke verlassen und den Kunden an die Hand nehmen.

    geschrieben für:

    Baustoffe in Aachen Brand

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Links die Kaffeefilter, dann rechts Aufbackbrötchen...180° Linkskurve: Olivenöl, Salz, Pfeffer und Nudeln...auf der Hacke kehrt, rechts, links wieder beim Wein vorbei zu Salzgebäck und Dosenbier. Wenn ich nicht bremse laufe ich in die Zahnbürsten und Scheuermittel....
    Wer kennt ihn nicht, den typischen Weg durch Aldis Regalleitplanken. Zugeben möchten es immer noch nicht alle, aber einkaufen kann man zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst Bioprodukte findet man hier. Und mancher Aktionsartikel (nicht alle) lohnt sich wirklich.
    Dann tut es doch auch! Kauft dort.
    Und Zurückgeben kann man alles, was nicht gefällt ohne große Begründungsstorys. Natürlich vor dem Essen, Verbrauchen etc.
    Aber eine 5 Sterne-Bewertung trau ich mich doch nicht. Vielleicht werde ich mal Politiker oder Imageberater. Dann wäre eine Aldi-lastige Vergangenheit fast so schlimm wie das Entwickeln von Atom-U-Boot oder ein spontanes "Helau !" auf Aachens Theaterstraße am Rosenmontag.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Wein in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 15 Bewertungen


    Manno.. schnell sind sie die von der gelben Peters Abschleppwagenflotte. Nur Geier sind bei frischem Aas schneller. Und flugs ist der automobile Kadaver zuverlässig beseitigt. Das macht Sinn, wenn durch planloses Parken Gefahr im Verzug ist oder eine Gefährdung offensichtlich auftritt. Manchmal fragt ich mich, ob das immer der Fall ist....
    Jedenfalls sollte ein notorischer Falschparker die Firmenadresse am Grünen Weg in sein Navi einprogrammieren. Dann findet sich das eigene Auto später leichter... Voraussetzung, man hat das Navi auch aus dem Auto entnommen. Und das ist ein Tipp für die Navihersteller beim Neuverfassen von Bedienungsanleitungen: Bitte das Navi nicht nur wegen der Diebstahlgefahr aus dem Auto entfernen, sondern auch zum Finden nach Abschleppen!
    Aber Peters bietet auch Pannenhilfe und Bergung von Fahrzeugen nach einem Unfall an. Da können dann die Profis das beim Abschleppen Erlernte schnell und praxisnah anwenden.

    geschrieben für:

    Abschleppdienste in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Kein modernes Spaßbad, aber zum Schimmen und Schwimmen lernen alles was man braucht.
    25 m * 12,50 m Becken, Warmwasserbecken (ca. 8 m * 10 m) von Sitz- bis Stehhöhe und Minirutsche, 3m-Turm und 1m-Sprungbrett kennzeichnen die Schwimmhalle Brand als "Klassiker" der Szene.
    Schwimmkurse bieten versch. Vereine an. Aber auch direkt bei den Schwimmmeisterinnen und -meistern können - nach Absprache - Kinder oder auch Erwachsene (!) individuellen Unterricht bekommen, wenn es der Betrieb zulässt.
    Der jährliche im Mai stattfindende Volkstriathlon des lokalen Schwimmvereins (Brander SV) hat hier sein nasses Zuhause.
    Die Öffnungszeit bieten auch "Early-Bird"-Schwimmern etwas:
    Mo-Fr 8.00-16.10 Uhr; Di 12.00-18.00 Uhr; Mi 06.30-22.00 Uhr; Do 06.30-17.00 Uhr; Fr 06.30-18.00 Uhr; Sa 07.00-19.00 Uhr; So 08.00-13.30 Uhr (Stand: Frühjahr 2010)
    Das Besondere für Kids: Spielstunde Mi 16.00-17.30 Uhr, Sa 14.00-15.30 Uhr
    Mit großen Schwimmreifen, -matten, -nudeln…..
    Preise: sehr moderat! Mit Familienrabbatt für Besitzer der Familiencard (Stadt/Kreis Aachen)

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung in Aachen Brand

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Eine Apotheke muss sein, auch auf Helgoland.
    Freundliche Beratung, starke Hustenbonbons.

    geschrieben für:

    Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Helgoland

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Ja ein typischer Aldi..was sonst. Wer's mag findet sich blind zurecht.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Wein in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 5 Bewertungen


    Sehr schön und liebevoll gestaltete Schatzkammer. Ein Abstecher lohnt sich. Selbst ein Unterarmknochen von Karl dem Großen ist hier zu finden.

    geschrieben für:

    Museen in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.