Dreimal habe ich bereits schlechte Erfahrungen mit der Bike Arena gemacht. Dies betraf die wirklich schlechte Beratung im Laden als auch die Werkstatt. Die Preise sind ebenfalls höher als bei der regionalen Konkurrenz.
    Das war die letzte Chance, nun gehe ich in eine andere Fahrradwerkstatt.

Motorräder / Fahrräder in Hiddenhausen

Die Atmosphäre vom ehemaligen Ratskeller lockt bestimmt viele Besucher in die Knolle. Das Essen allein kann es eigentlich nicht sein. Ich hatte den Eindruck, es gibt „Imbiss-Essen“ zu Restaurantpreisen. Beilagen sind häufig offensichtlich Tiefkühlkost oder schon lange vorbereitet und schnell aufgewärmt. Besonders lieblos ist das Snackschiff für Kinder. Auf der Karte sieht es noch nett gestaltet aus. In der Realität werden einfach ein paar Chickennuggets und Pommes in das Pappboot geworfen.

Restaurants und Gaststätten in Herford

Eine typische Buchhandels-Kette. Geschmackvoll eingerichtet, aber vom Sortiment her gibt es fast nur Bücher für den Allerwelts-Geschmack. Was auf den Bestseller-Listen steht, findet man hier natürlich. Moderner Schnick-Schnack, Dekoartikel, Postkarten, Geschenkideen.... davon gibt es reichlich. Im Obergeschoss gibt es sogar eine Spiel- und Schreibwarenabteilung. Von daher schon eine kleine Bereicherung für Herford.
    Beratung bezüglich Literatur darf man hier nicht erwarten. Die Mitarbeiter stöbern genauso im PC wie ich zu Hause....
    Meine Bücher kaufe ich aber lieber im gut sortierten kleinen Buchladen ein paar Schritte weiter. Auch dort kann man bei einer Bestellung das Buch schon 24 Stunden später in der Hand halten...

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Herford

Beim Autokauf gab es soweit nichts zu bemängeln. Freundliche Beratung und Übergabe.
    Anfangs waren wir auch mit dem Service zufrieden. Nach Wartungen bzw. Reparaturen wurde Auto sogar kostenlos gewaschen.
    Mit unserem Wagen hatten wir nun aber ein größeres Problem, das sogar laut Internet bei diesem Fabrikat bekannt ist. Reaktion der Mitarbeiter (Auszubildender u. Werkstattleiter) ist alles andere als kundenfreundlich und serviceorientiert. Man wird speziell als Frau nicht wirklich ernst genommen und eher von oben herab behandelt. Nachweise über Kfz-Überprüfung auf Anfrage gibt es nicht. Für uns kommt das Autoforum Wiegers leider nicht mehr in Frage!

Autohäuser / Autowerkstätten in Herford

Leider der einzige Aldi in ganz Hiddenhausen; dafür leider nicht unbedingt empfehlenswert für Schnäppchenjäger. Denn von den wöchentlichen Angeboten wird viel zu wenig bestellt, so dass man schon morgens sein Wunschobjekt höchst selten noch ergattert.
    Samstagsmorgens sind die Lebensmittelregale oft noch nicht aufgefüllt.
    Unfreundliches Personal an der Kasse.

Lebensmittel in Hiddenhausen

Wer gerne "richtig" Sushi isst, ist hier völlig falsch! Es ist ein sogenanntes Dreh-Sushi-Restaurant, wo die Speisen per Fließband an einem vorbei fahren und man sich nehmen kann, so viel man möchte. Allerdings, wenn nicht viel los ist, rauschen Makis & Co. auch schon mal länger an einem vorbei, und die Sachen sind irgendwann nicht mehr ganz frisch. Ausserdem gibt es z.B. Bratnudeln, gegrillte Garnelen usw. Die Qualität lässt für Sushi-Fans zu Wünschen übrig.
    Wer gerne einfach und günstig essen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Sehr teuer (wohl wegen der günstigen Innenstadtlage) und nicht immer ganz frisch. Qualität der Beratung hängt vom jeweiligen Verkäufer ab.

Fischgeschäfte in Herford