Der Speicher 77 ist in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht. Nachdem in den letzten Jahren die Betreiber öfter gewechselt haben, hat jetzt seit November die Behindertenhilfe Norden (Lebenshilfe) das Lokal übernommen.Das Ziel ist das hier auch Leuten mit Teilhabebeschränkungen arbeiten sollen. Als Geschäftsführer sind 2 ehemalige erfolgreiche Gastronomen am Start.
    Unsere Tochter die in der Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe arbeitet hat letzte Woche bei einer Werbeaktion des Lokales am Glücksrad einen Gutschein gewonnen.Diesen haben wir heute eingelöst..
    Die Auswahl in der Speisenkarte ist nicht groß,aber ausreichend. Werktags gibt es noch ein Tagesangebot. Heute gab es nur eine kleine Weihnachtskarte .
    Aus dieser bestellten wir uns 1x Salatteller mit geräucherter Entenbrust für 9.50 € 2x Stremellachs mit Spinat für je 25 € und 1x Entrecote mit Schnittlauchbutter,Speckbohnen und Kartöffelchen für 30.50 €. Der Stremellach war leicht geräuchert und wurde lauwarm auf einen Bett mit frischem Spinat serviert.Dazu gab es ein gutes Brot. Das Entrecote war ca 300 g schwer zart und saftig und ideal medium gebraten. Geschmacklich waren alle Essen sehr gut. Als Nachtisch hatten wir noch ein Ostfriesischer Klütje mit Birnen und Vanillesoße.für 6.50 € und ein Eis mit Sahne für 3.90 €. Getränke hatten wir ein Alster 0,50 l für 5.20 € und 2x Wasser für je 2.50 €
    Wir waren mit dem Besuch hier sehr zufrieden und könnes es weiterempfehlen

Restaurants und Gaststätten in Norden

Seit 1982 ist der Balkan Grill in dem Besitz von der Familie Radenkovic. Wir kennen das Lokal seit ca 10 Jahren und waren bei zahlreichen Besuchen immer von der Qualität der Essen und der Gastfreundschaft der Familie sehr angetan. Jetzt wurde es mal Zeit für eine erneute Bewertung.
    WYir hattexn Glück das wir für 4 Personen ohne Reservierung noch einen Platz bexkommen haben.Im Laufe des Abends war das Lokal bis auf den letzten Platz besetzt.
    Als Vorspeise hatten wir Mozzarella Sticks für 6.90 € Hausgemachte Serbische Bohnensuppe und Mexikanische Feuersuppe,und einen Salat mit Putenstreifen. Das war alles sehr gut und reichlich.
    Zum Essen hatten wir 1x Rumpsteak 300g mit Ofenkartoffel Kräuterbutter und Knoblauch Brot für 28,50 €. Vorab gab es einen kleinen Salat. Das Steak war perfekt gebraten die Kräuterbutter selbergemacht und der Salat nur frische Zutaten.1x Balkan Teller mit verschiedenen Fleischsorten für 17.30€ auch hierzu gibt es einen kleinen Salat. Auch mit dem Essen war unser Begleiter zufrieden. Desweiteren hatten wir noch 2x Burrito mit Fleischfüllung.Auch dieses war hervorragend.
    Als Getränke hatten wir 0.30 l Bit Radler für 3€ ,0,25 l Geroldsteiner Wasser für 2.40 €,0.50 l Weizenbier für 4.30€ und einen alkohlfr. Coctail für 6.40 €
    Wir können das Lokal nach wie vor empfehlen,empfehlen aber zu reservieren vor allem am Wochen

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Hage in Ostfriesland

Auf der Rückkehr von einem Ausflug nach Holland bekamen wir Hunger. Wir erinnerten uns dass wir schon mal in der Texas River Ranch sehr zufrieden waren. Also beschlossen wir das Lokal erneut zu besuchen.
    Um 18 Uhr haben wir das Lokal betreten, und wir wurden wir von einer jungen Frau freundlich empfangen und gefragt ob wir reserviert haben. Als wir das verneinten sagte Sie dass im Innenbereich alles voll ist und nur noch im Außenbereich Tische frei sind. Was eigentlich zu dem Zeitpunkt kein Problem darstellt, weil es noch relativ warm war.
    Die Servicekräfte waren durchwegs alle freundlich und es wurden uns auch sofort die Karten überreicht, die Getränkebestellung aufgenommen, und auch zügig serviert. Gleichzeitig wurden uns Zwiebelbrötchen als Gruß aus der Küche mit Kräuterbutter serviert. Bisher waren wir zufrieden, was sich aber bald geändert hat.Um 20.30 hatten wir noch kein Essen und es wurde ungemütlich kühl. Ich bin dann ins Lokal an die Kasse und habe gesagt dass wir nicht mehr länger im kalten warten möchten, er meinte dann dass unser Essen in 5 Minuten serviert wird. Tatsächlich kam das Essen dann auch zügig, aber leider waren 2 von 3 Essen nur lauwarm teilweise kalt. Zurückgeben wollten wir auch nicht mehr waren sowieso schon genervt. Als wir es beim Bezahlen reklamiert haben meinte der Kellner das es an der Luft Temperatur liegt da wird das Essen kalt. Das kann ja sein, wenn aber ein Hackfleischklops Außen warm und innen ganz kalt ist liegt es nicht an der Te

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Leer in Ostfriesland