Nette, freundliche und kompetente Beratung. Uns wurde zu unsrer Zufriedenheit und über unseren Erwartungen, geholfen. Sehr gute und breite Auswahl an Weinen und einige Delikatessen, auch wenn das Geschäft auf den ersten Blick das erwarten lässt.

Wein / Weinstube in Karlsruhe

Zora_BW Was für Delikatessen gibt es dort? Hochwertige Pralinen? Gute Schokolade?

Unfreundlich und nicht hilfsbereit.
    Wir waren im Jacques Weindepot in Karlsruhe nach der Suche nach einigen Weinen. Da viele nur in den Regalen gelagert sind, weder angeschrieben noch mit Preis und wir nach einiger Zeit nicht bedient wurden, haben wir uns erlaubt eine Flasche herauszunehmen. Eine Mitarbeiterin hat uns dann vom anderen Ende des relativ grossem Geschäfts angeschrieen, dass wir das zu unterlassen hätten. Die harsche Wortwahl sowie der Tonfall war erschreckend.

Gleiche Angestellte behauptete auch, dass alles in der Auflage sei, konnte dann aber selbst den Wein und Preis nicht finden. Genauso verweigerte sie uns, Weine zu verkosten (ich dachte, dass hat sich die Kette auf die Fahnen geschrieben?) mit der Ausrede, dass Spätlesen nicht zu verkosten seien. Keine der angefragten Weine waren Spätlesen, Auslesen oder ähnlich, sondern einfache Weine zwischen 9€ und 13€. Da es ein Geschenk sein sollte, kamen die Billigweine für 6€ nicht in Frage.
    Ein anderes Weingeschäft konnte uns dann sehr nett, kompetent und vollkommen zu unsrer Zufriedenheit helfen und waren bei weitem besser sortiert. Warum Zeit verlieren und sich im Jacques anschreien lassen.

Wein in Karlsruhe

Zora_BW Kundschaft anzuschnauzen - das geht ja gar nicht. Aber zum Glück gibt es im Süden genügend Möglichkeiten, Wein zu kaufen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vorher anzurufen, konkret zu sagen, was ich suche und nach den Probiermöglichkeiten zu fragen. Klar kann kein Weinkeller alle Flaschen öffnen, aber wenn man sich für bessere Weine interessiert - es gibt Keller, die themenbezogene Verköstigungen anbieten bei denen man gegen eine geringe Gebühr sogar zusätzlic noch Häppchen bekommt.
    ubier Könnte da aus gegebenem Anlass Jaques in Freiburg empfehlen- seriös, freundlich, Probierabende und der Wein wird sogar verladen!