Bis zur Vertragsunterschrift lief alles reibungslos. Termin zur Installation bereits 3 Wochen später.
    Ich habe von der ersten Minute an gesagt, von einem Enpal Kunden geworben worden zu sein.
    Nach der Vertragsunterschrift wollte man dann nichts mehr die beworbene Prämie (Werber+ich je 300 Euro) zahlen, man könne nicht mehr in den Vertrag eingreifen.
    Habe den Vertrag sofort widerrufen bis zu einer endgültigen Klärung. Mein Serviceberater der 24/7 für mich da sein sollte informierte mich nur, nicht mehr für mich zuständig zu sein und es meldet sich jemand anderes um das zu klären.
    Heute wäre der Liefertermin der Materialien, aber gemeldet hat sich bei mir niemand von Enpal, obwohl die Geschäftsleitung bereits darüber bescheid weiß.
    Wirklich sehr sehr schlechter Kundenservice und schon ein starkes Stück, die Versäumnisse des Kundenberaters (gibt das auch zu) dem Kunden anzulasten.
    Kulanz offensichtlich bei Enpal ein Fremdwort!
    Dann werde ich meine PV Anlage über einen anderen Anbieter realisieren, denn was hier gerade passiert ist mehr als sonderbar!

Solartechnik in Berlin