Kompetente und nette Ergotherapeutinnen!
    Zentral in Meiningen gelegen, Parkplätze in der Nähe, Aufzug, Wartezeiten halten sich in Grenzen.
    Die Anamnese wird gründlich erhoben, die Familie einbezogen. Im Umgang mit meinem Sohn erlebte ich die Ergos sehr geduldig.

Ergotherapie in Meiningen

Ich liebe das Meininger Theater! Schon zu Schulzeiten besuchten wir regelmäßig das Spielhaus. Schon das tolle historische Gebäude ist beeindruckend, die Servicekräfte sind freundlich, alles ist sauber und edel und die Vorstellungen sind Meusterleistunfen. Ich habe nun schon fast alles erlebt, Schauspiel, Komödie, Musical, Operette, Ballett.... Highlights sind die Theaterbälle und Premiären. Ich bin begeistert und froh, diese Möglichkeit in der Nähe nutzen zu können!

Theater in Meiningen

Im Kosmetikinstitut bei Marion betritt man eine andere Welt. Jeder Besuch ist ein kleiner Urlaub. Marion ist eine ganz tolle Kosmetikerin. Sie nimmt sich Zeit für eine ausführliche Diagnostik, hinterfragt Essgewohnheiten, benutzte Produkte usw. Es gibt einen leckeren Tee und das Ambiente erinnert ist ein Mädchentraum. Man wird nicht durch Laufkundschaft gestört, erhält eine gründliche und sehr aufmerksame Behandlung mit ausgezeichneten Produkten. Meine Haut ist sich toll verbessert.
    Marion ist eine sehr offene und freundliche Person. Ich fühle mich bei ihr immer sehr wohl!

Kosmetik / Fußpflege, kosmetische in Meiningen

Ich wurde von einer Auszubildenden behandelt. Das Mädchen war sehr nett und sehr vorsichtig. Allerdings wurde außer ein paar teuren Produkten nicht viel angewandt. Augenbrauen zupfen war sehr zaghaft und unsauber. Keine Entfernung von Unreinheiten. Keine nähere Erklärung zu den Produkten und die Gesichtsmassage war nicht mehr als ein Streicheln. Die Auszubildende braucht noch Begleitung und Anleitung und wurde mit der Behandlung alleine gelassen.

Kosmetik in Meiningen

Angelockt von der herrlichen Aussicht habe ich bereits einige Male Besucher mit ins Mnte Christo genommen, denen ich voller Stolz meine Heimat zeigte. Die Location ist wirklich toll man hat einen fantastischen Rundumblick über Meiningen.
    Aber wirklich enttäuscht war ich bisher immer vom Service.
    An einem Abend nach Theaterbesuch war das Personal offenbar nicht mehr bereit zu bedienen. Die Stühle standen 1 Stunde vor Schließung schon oben - ein Tisch war noch nutzbar oder der Tresen. Nach 15 min kam immer noch keiner zum Tisch um die Bestellung aufzunehmen, stattdessen unterhielt das Personal sehr angeregt in Feierabendstimmung am Tresen. Als wir schließlich aufstanden um zu gehen, kam eine Servicekraft auf uns zu. Wir wollten aber nicht bleiben -die Dame ging uns bis zum Aufzug hinterher und würde noch patzig.
    Ein anderes Mal bat ich um eine kleinere Portion - das ist im Monte Christi nicht möglich und dann war das Möhrengemüse nicht mal gar...
    Zum Kaffee bei Sonnenschein würde ich noch mal hoch fahren, zum Essen am Abend nicht.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Meiningen

Sehr leckeres Essen, große Auswahl, sehr nette und aufmerksame Bedienung, Platzprobleme hatte ich bisher nicht, die Portionen sind ausreichend und es gibt einige Leckerlis zusätzlich. Wer indisch mag, ist hier gut aufgehoben.

Indische Restaurants in Meiningen

Hier kann man gut essen. Auch ohne Bestellung habe ich immer einen Platz gefunden. Die Speisekarte ist sehr "fleischlastig" (typisch griechisch halt). Da kommt man als Vegetarier schnell an die Grenzen der Auswahl...
    Beim letzten Besuch hatten meine Begleiter direkt danach Verdauungsschwierigkeiten, beide hatten unterschiedliche (Fleisch-)Gerichte und der Ausflug war schnell beendet. Ob es an den Zutaten lag, kann ich schlecht beurteilen, war aber erstaunt, dass es beiden plötzlich schlecht ging.

Griechische Restaurants in Meiningen

Das Restaurant gibt es schon lange. Man kann ganz gut Pizza und Pasta essen. Allerdings gibt es die Speisekarte auch schon lange - als Vegetarier ist man schnell durch... Das Essen schmeckt, die Preise sind ok. Die Lage ist auch ganz schön gegenüber vom Schloss.
    Mir gefällt nicht die Hygiene der sanitären Anlagen (wenig Möglichkeiten für viele Plätze...) und ich finde, die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen (deutliche Spuren an der Wand), ein bisschen frische Farbe würde dem Restaurant ganz gut tun.

Restaurants und Gaststätten in Meiningen

Sehr gemütlich, tolle Cocktails, für Nichtraucher trotz abgegrenzten Bereich etwas lästig (da sammeln sich vermutlich alle Raucher Meiningens und das Kneipchen ist eher winzig )

Restaurants und Gaststätten in Meiningen

Absolut empfehlenswert! Rustikale Eirichtung, super leckeres Essen und ein sehr engagierter und fröhlicher Wirt. Unsere Lieblingsgaststätte in Meiningen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Meiningen