Die Auswahl ist riesig. Die Beratung kompetent und freundlich. Neben Schnittblumen gibt es auch Topfpflanzen.
    An Wochenenden kann es vor kommen, dass es sehr voll ist, dann muss man einfach ein wenig mehr Zeit mitbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Preislich liegt der Laden Mittelfeld.
    Nach einem Bummel durch den Blumenladen kann man sich im angeschlossenen Bistro Glashaus stärken.

Blumen in Tübingen

Ich war auf einer sehr großen Feier (mehr als 100 Personen) im wirklich sehr, sehr großen Hinter-"zimmer" der Gaststätte. Ich vermute, dass es sich hier um eine kleine Sporthalle handelte. Allerdings habe ich nicht daraufgeachtet und es fiel mir auch nicht auf. Das Ambiente war dem 60. Geburtstag entsprechend feierlich.
    Das Essen war extrem gut, und der Service war richtig gut organisiert.
    Das Essen war in Form eines Buffets und es gab von allem etwas. Als Schwabe habe ich mich natürlich durch alles durch gegessen, und ich muss gestehen, dass die Fisch- und Fleischgerichte äußerst deliziös waren.
    Parkplätze gibt es genügend, auch für so eine riesen Gesellschaft.
    Ich kann das Lokal für derartige Feierlichkeiten wirklich nur empfehlen.

Die Minibar ist eine schmucke kleine, ja fast schon mini, Bar unter der Paulinenbrücke. Die Bar ist noch recht neu. Naja, drei Jahre ist ja im Stuttgarter Nachtleben wirklich keine Zeit.
    Die Einrichtung finde ich sehr gelungen, etwas spartanisch, aber sehr stilvoll oder in Neudeutsch stylish. Das Ambiente ist total relaxt und lange nicht so laut, wie die großen Bars. Hier kann man sehr entspannt einen schönen Abend zu zweit verbringen. Oder auch ein paar nette Leute kennen lernen.
    Mein Tipp ist übrigens der Espresso. Der Kaffee ist wirklich extrem fein. Und ich als exzessiver Espresso-Trinker kann das beurteilen.
    Die Bar kann man auch für Feiern mieten. Wir haben demnächst unsere Firmenfeier dauert, ich bin gespannt, wie all die Leute (Es werden wohl über 100.) hier unter kommen werden.
    Ein Folgebericht über das Essen und die Ausrichtung von Feiern folgt demnächst, dann sicher auch mit Bildern . ;-)

Bars und Lounges in Stuttgart

Der City Kebap in Reutlingen ist mein Lieblings-Kebap. Das hat natürlich in erster Linie mit den super freundlichen Mitarbeitern und dem leckeren Essen zu tun. Man bekommt immer ein nettes Wort, auch wenn man nur vorbei geht.
    Die Auswahl an Döner, Dürüm, Pide und Pizza ist sehr groß. Neben dem oligatorischen Kalbsfleisch gibt es auch einen Putespieß.
    Wer sich um die Mittagszeitszeit zum City Kebap begibt, sollte bedenken, dass es gegen 12:45 Uhr richtig voll wird, wenn die ganzen Schüler zum Dönerladen strömen.
    Schön finde ich auch die Aktion, dass es jeden Tag ein anderes Gericht zum Sonderpreis gibt. So ist Montags Pide-Tag (Ich hatte gerade einen sehr leckeren Spinat-Schafskäse-Pide mit Peperoni.), Mittwochs gibt es Lahmacun und Donnerstags Dürüm zum reduzierten Preis.
    Die Hygiene ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
    Einziger Kritikpunkt von mir ist die Soße, die leider mit Mayo gemacht wird. Keine Ahnung warum.

Imbiss in Reutlingen

Das Carl-Zeiss-Planetarium befindet sich im Mittleren Schlossgarten und ist zu Fuß in rund 5 bis 10 Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar.
    Vor dem eigentlich Vorführungsraum gibt es eigentlich immer eine kleine Ausstellung. Die die Wartezeit ganz gut abkürzt. Die Vorführungen unter dem runden Kuppeldach sind schön und recht beeindruckend gemacht. Man vergisst innerhalb weniger Minuten, dass man "nur" eine Projektion betrachtet.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen per Internet oder Telefon Karten zu reservieren, da es durchaus vorkommen kann, dass die Vorführungen ausverkauft sind.

Die Öffnungszeiten sind leider recht unregelmäßig. Hier lohnt es sich ein Blick auf die Website ( http://www.planetarium-stuttgart.de/index.php?id=programme ). An Samstagen sind es meistens 4 Vorstellungen ab 14:00 Uhr plus die Lasershow um 19:00 Uhr.

Kinderprogramme:
    Samstags und Sonntags gibt es um 14:00 Uhr ein spezielles Kinderprogramm.
    Ebenfalls Samstags und Sonntags um 15:00 Uhr läuft das "Kuppelkino" mit einem Film "Das Geheimnis der Papierrakete" für Kinder.
    Der Eintritt kostet 6,- und ermäßigt 4,- €.

Eintrittspreise:
    Erwachsene 6,- €, ermäßigt 4,- €.
    Leider gibt es keine speziellen Familienpreise.

Freizeitanlagen in Stuttgart

Das Clima.x ist einer der Techno-Clubs der ersten Stunde. Die DJs sind wirklich aller erste Wahl. Für Techno-Fans ist der Club ein absolutes Muss.

Der Club hat immer Donnerstags ab 22:00 Uhr und Freitags und Samstags, sowie an Feiertagen ab 23:00 Uhr geöffnet. Getanzt wird hier bis 8:00 Uhr am Morgen.

Diskotheken in Stuttgart

Sehr leckerer Bäcker mit fairen Preisen. Absolut empfehlenswert sind das Mohngebäck und die Donuts.

Bäckereien / Lebensmittel in Stuttgart

Im Latour trifft sich das (französische) Viertel, zum Plausch bei einem Espresso, oder auf "ein" Bier. Die Räumlichkeiten sind recht klein, was der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch tut. Im Sommer sitzen man sowieso besser draußen. Die Preis sind normaler tübinger Standard. Bekannt ist das Latour über die Viertelgrenzen hinaus für die wirklich tollen Musikveranstaltungen, die hier organisiert und veranstaltet werden. An den unzähligen Bildern an der Wand kann man schon beim ersten Besuch erkennen, dass es sich meistens um Jazz-Konzerte handelt.

Cafés in Tübingen

Eigentlich ist es ja "nur" ein Bäcker wie jeder andere. Was ich aber wirklich jedem nur empfehlen kann ist die Butterbrezel mit Schnittlauch - dazu noch ein Kaffee und man ist für jede Reise gerüstet.

Bäckereien in Stuttgart

Das Kickers-Clubrestaurant bietet kulinarisch so manches Hilite. In der Hauptsache dreht sich alles um die heimische Küche, dazu gibt es noch Pasta und andere italienische Leckereien.
    Das Restaurant ist sehr groß und die Einrichtung ist schön, wenn auch nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack. Neben dem Restaurant gibt es auch noch einen Wintergarten und eine sehr große Sonnenterasse. Das Personal ist immer sehr freundlich, selbst bei einer Niederlage der Stuttgarter Kickers.