Das Brezelstüble bietet auf kleiner Fläche ausgewählte Backwaren aus dem Sortiment des Café Lieb. Die Backwaren sind insofern über jeden Zweifel erhaben.
    Gut gefällt mir die Lage nahe der Bushaltestelle Lustnauer Tor, weil ich beim Wartezeit zum Einkauf von Backwaren nutzen kann.

Bäckereien in Tübingen

Das Cafè Lieb gehört für mich zu den besten Bäckern vor Ort. Das Innere ist modern und großzügig gestaltet, was auch nötig ist, um den Andrang zu bewältigen.
    Mein absoluter Favorit sind Vanillezungen: Blätterteiggebäck mit Mandelblättchen, Vanillecreme und einer Kirsche. Sehr lecker. Leider auch nicht ganz günstig… Ebenso sind Brot und Brötchen auf hohem Niveau. Gut finde ich, dass man nicht nach Backwaren vom Vortag fragen muss, sondern diese in einem Korb ausliegen.

Bäckereien / Konditoreien in Tübingen

Ein golocal Nutzer Ich wollt die Unwissenden auf die besonderen Bäcker hinweisen, die im FEINSCHMECKER-600-Beste-Bäcker-Deutschlands-Buch verzeichnet sind, als Hilfestellung und Bewertungsimpuls ....
    Braunbär2007 Also, auf geht´s Schröder und Cafe Lieb bewerten. Opavati grast wieder auf fremden Weiden.
    Tikae Macohe, der Prof. hat noch ein paar technische, aber bereits behobene Schwierigkeiten mit der Bewegung auf der Site. Jetzt ist alles chic und schön ;)
    Ein golocal Nutzer Ohje, macohe.... das ist jetzt wirklich verzwirbelt und hat wenig mit dem Café Lieb zu tun.

.Der erste Poster ist in Wirklichkeit opavati und möchte, dass "Lieb" bewertet wird.
    Kurz und knapp....sollte ich das tun... dafür stehen die nächsten Einträge bis zum Braunbär.oh

Der Hauptteil der Ausstellung widmet sich Porsche nach dem Zweiten Weltkrieg. Dem Besucher bleibt es überlassen, dort anzufangen oder chronologisch bei den Anfängen von Porsche zu beginnen.
    Die ca. 80 ausgestellten Fahrzeuge sind teils spektakulär, teils kurios oder witzig (man denke an die Rennsau!).
    Auch wenn das Porsche-Museum architektonisch nicht so spektakulär geraten ist (zumindest innen) wie das Mercedes-Benz-Museum und es insgesamt auch kleiner ist, lohnt sich der Besuch trotzdem auf jeden Fall. Der Eintritt ist mit €8,00 (ermäßigt € 4,00) nicht zu teuer. Kinder bis 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Museen / Freizeitanlagen in Stuttgart

Das Ranitzky kann ich Sonntags empfehlen. Ab 10:0 gibt es Frühstück. Kuchen und Pralinés auf hohem Niveau sind ebenso empfehlenswert. Der Laden ist nicht ganz günstig, innen aber ziemlich schick hergerichtet. Getränke und Essen können sich durchaus sehen lassen und rechtfertigen den Preis. Besonders beliebt sind die vielen Tische auf dem Tübinger Marktplatz, wo man sich im Sommer bis in die späten Abendstunden hinein unterm Schirm sitzend seinen Drink schmecken lassen kann.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Der Saturn ist das größte Elektronik-Fachgeschäft in Tübingen. Wobei aus meiner Sich der Begriff Fachgeschäft mit Vorsicht zu genießen ist. Jedes mal, wenn ich mich vorab durch Zeitschriften o.ä. informiert habe, hatte ich das Gefühlt, deutlich mehr zu wissen als die Verkäufer, die gerne auch mal einfach das Schild auf dem Gerät vorlesen.
    Preislich ist der Saturn meiner Meinung nach auch nicht so günstig, wie er sich in der Werbung gerne gibt. Die ausgewiesenen Rabatte sind zu hinterfragen.
    Was der Tübinger Filiale aber gut zu Gesicht steht, sind die Meisterwerkstatt, die guten Service bietet und der Trinkwasserspender.

Unterhaltungselektronik / Computer in Tübingen

Seit ich vor einiger Zeit den Beschluss gefasst habe, mir ein hochwertiges Mountainbike zuzulegen, bin ich vom Radhaus Winterlingen begeistert. Auf den Tipp eines Freundes hin nahm ich die über 50km Anfahrt auf mich. Und ich muss sagen: Der Weg hat sich gelohnt.
    Die Beratung war ausführlich und ich konnte nach Wunsch Modelle ausprobieren. Denn das Sortiment, das überwiegend aus Mountainbikes besteht, ist ebenso riesig wie die Ladenfläche auf der sich zwölf Mitarbeiter tummeln. Die Rennradabteilung und das viele Zubehör wie Kleidung, Taschen, Rucksäcke und Helme lassen das Radlerherz höher schlagen.
    Die vertriebenen Marken sind überwiegend hochwertig und als lizenszierter Händler darf das Radhaus als eines von wenigen Geschäften auch direkt den Kundendienst an bestimmten Federgabeln durchführen. Zu empfehlen ist die hauseigene Marke Handmade, für die hochwertige Komponenten verbaut werden.
    Auch mehreren Jahre nach dem Kauf ist der Service im Bedarfsfall immer noch so gründlich und herzlich, als wäre ich Neukunde. Davon zeugt aus der große und zufriedene Kundenstamm, den ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe. Ich bin nicht der einzige, der einen weiten Weg zum Radhaus in Kauf nimmt.

Der Kaufhof bietet einem so ziemlich alles, was man im täglichen Leben braucht. Sei es Bekleidung, Schreibwaren, Elektronik und und und... Man wird auf jeden Fall fündig. Jedoch finde ich gerade bei Elektronik das Sortiment nicht besonders umfassend und auch nicht besonders preisgünstig. Insofern bevorzuge ich Fachhändler, die sich einer Sache widmen.

Ich fand Bei Chéz Heinz nicht nur wegen seines augenzwinkernden Namens sehr angenehm, als ich dort zu Konzerten war. Im Keller gelegen strahlt der Club mit seinen Acts eine gewisse Underground-Atmosphäre aus.
    Da der Keller direkt neben dem Freibad liegt, lohnt es sich im Sommer, schon etwas früher hinzugehen.

Veranstaltungsservice in Hannover

Das El Chico ist meistens ziemlich voll. Entsprechend muss man ein bisschen auf sein Getränk warten, aber das ist nicht so schlimm. Dafür ist immer was los - für ein ruhiges "Lass und doch mal was trinken gehen" ist es der falsche Laden. Eher geht man dort in der Gruppe hin.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Das La Mela bietet einen recht günstigen Mittagstisch mit jeweils drei Gerichten zur Auswahl. Das Innere ist recht modern gehalten, mit Polstern in golocal-grün vor roten Wänden. Auch abends ist es im La Mela ganz angenehm, die Cocktail Happy Hour von 17:00 bis 20:00 tut ihr Übriges…

Bars und Lounges in Reutlingen