Anfang Oktober 2021 habe ich einen fast 3 Jahre alten Ford Kuga im Autohause Henneken Schneider gekauft. Betreut hat mich der Verkaufsleiter. Im Verkaufsgespräch wurde der gute Zustand des Wagens betont und alle Vorteile ausführlich gezeigt und vorgeführt. Auch die 8fach Bereifung und der gute Zustand der Reifen wurden erwähnt.
    Bei Übergabe des Wagens bekam ich eine fehlerhafte Rechnung mit einem offenen Restbetrag, weshalb ich um Nachsendung einer korrekten Rechnung bat. Auf diese warte ich noch heute, trotz mehrfacher Nachfrage.
    Als mir einen Tag nach Abholung auffiel, dass das Serviceheft nicht im Handschubfach lag, fragte ich auch danach. Auch auf das Heft warte ich bis heute.
    Auch die erwähnten Winnterreifen waren nach Kaufunterschrift nicht mehr inbegriffen, sondern inklusive Felgen leider „hinüber“ und deshalb entsorgt. Also zahlte ich nun noch knapp 1000€ zusätzlich für etwas, was ich mir als im Preis inbegriffen verkauft wurde.
    Inzwischen habe ich mich an die Autohausleitung gewendet, werde aber auch an dieser Adresse ignoriert. Anscheinend ist nach der Kaufunterschrift in diesem Autohaus keinerlei Service, Kulanz oder Seriosität mehr zu erwarten.

Autohäuser in Duisburg

Ein golocal Nutzer -- diesen Service findet man leider sehr oft. Nach der Bezahlung durch den Kunden, werden Vereinbarungen sehr oft einfach vergessen. Und wehe dem, diese Vereinbarungen hat man nicht in schriftlicher Form.