Die Realschule Ebrach hat ein sehr großes Einzugsgebiet. Schüler kommen aus drei Regierungsbezirken und verschiedenen Landkreisen (Hasberger, Bamberg, Schweinfurt, Kitzingen und Erlangen-Höchstadt). Die moisten Schüler kommen deshalb auch mit dem Bus zur Schule. Vor ca. 20 Jahren wurde die Schule um einen Neubau erweitert und hat somit noch mehr Kapazitäten. Die Lehrer, sind wohl wie an allen Schulen unterschiedlich und es gibt gute und welche die noch Potential haben.

Realschule in Ebrach in Oberfranken

Die Gaststätte "Zum Florian" liegt im Ebracher Ortsteil Neudorf und ist dort direkt im Feuerwehrhaus vorzufinden. Hier kann man ganz gut essen und gemütlich verweilen. Es gibt eher einfache Hausmannskost und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Der Ort liegt inmitten des Steigerwaldes, so dass man von der Gaststätte aus auch gut spazieren gehen kann.

Deutsche Restaurants in Neudorf Markt Ebrach

Die JVA Ebrach ist ein Gefängnis, welches aber auch integrierte Betriebe hat die man als Nicht-Insasse nutzen kann. Ich habe schon des Öfteren bei der Gärtnerei eingekauf. Hier gibt es ein sehr schönes Sortiment und der Preis passt auch. In den Betrieben arbeiten die Gefängnis-Insassen, die zum Teil während Ihrer Haftzeit auch eine Ausbildung abschließen können - also eine sehr sinnvolle sache.

Justizbehörden / Justizvollzugsanstalt in Ebrach in Oberfranken

Die Bäckerei Oppel liegt direkt am Marktplatz und hier bekommt man noch so richtig traditionell hergestellte Backwaren. Das Brot ist einfach super und vor allem auch sehr bekömmlich, da die Bäckerei auf sämtliche Zusatzstoffe verzichtet. Diese Qualität merkt man wirklich. Man wird auch stets freudlich bedient wenn man ins Geschäft kommt. Preislich finde ich die Bäckere Oppel auch absolut in Ordnung. Mein Fazit: Preis-Leistung Top!

Konditoreien in Ebrach in Oberfranken

Die Firma Janson stellte eins Furniere für Möbel her. Sie befand sich in several. Ich habe die Firma einmal im Rahmen einer Besichtigung anschauen können. Düse Firma existiert aber bereits seit einigen Jahren nicht mehr, der Grund dafür war eine Insolvenz. Deshalb ist es hier nicht möglich weiterhin Produkte zu beziehen.

Industriebedarf in Eberau Markt Ebrach

Die Firma Heidelberger Cement liegt oben auf dem Berg über Ebrach und somit nicht direkt im Ort. Früher war dies einmal die Firma Frigolit, dann würde diese aber von Heidelberger übernommen. Die Firma hat auch einige Arbeitsplätze und es arbeiten dort größtenteils Mitarbeiter aus der näheren Umgebung.

Baubedarf in Ebrach in Oberfranken

Das Café Achtziger ist ein richtiger Familiebetrieb . Hier arbeitet, Vater, Mutter, die Tochter, sowie der Sohn mit. Besonders gerne esse ich dort den leckeren Kuchen und die Torten sind auch sehr zu empfehlen. Es liegt direkt am Marktplatz und direkt über der Straße liegt die Zisterze. Preislich absolut fair und deutlich günstiger als in der Stadt.

Cafés in Ebrach in Oberfranken

In den idyllischen Ort Schmerb, der mitten im Steigerwald liegt, gibt es nicht viel . Ein Hauptpunkt ist hier der viele Wald in dem man sehr schön spazieren gehen kann. Des weiteren gibt es In Schmerb noch eine Schafkopf-Kart-Schule - diese kenne ich jedoch nur aus Erzählungen.

Forstverwaltung in Schmerb Markt Ebrach

den Baumwipfelpfad bei Ebrach habe ich bereits kurz nach der Eröffnung besucht. Von oben hat man einen sehr schönen Ausblick über den Steigerwald und sieht auch die Ortschaft Handthal. Es ist sehr gut geeignet für einen Ausflug in die schöne Natur des Steigerwaldes. Den Eintrittspreis fand ich angemessen.

Forstverwaltung in Ebrach in Oberfranken

Die Apotheke in Ebrach ist eine kleine und feine Apotheke. Wenn mal ein Medikament nicht vorrätig ist, wird es schnell bestellt und was ich besonders toll finde bei Bedarf auch kostenlos nach Hause geliefert. Die Mitarbeiter sind dort alle sehr freundlich und ich gehe gerne dort hin.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Ebrach in Oberfranken