Dem angeblichen ‚Lungenspezialist“ Dr. med Falk Schneider in Cottbus, Arztpraxis Bahnhofstraße 62 gehört die Approbation entzogen!
    Meiner lungen- und herzkranken gehbehinderten, schwerhörigen und schwerbeschädigten 84jährigen Mutter verweigerte dieser „Arzt“ gestern (1.9.2021) die Behandlung, weil sie aus medizinischen Gründen, mit ärztlichem Attest im Original, keine Maske aufsetzen konnte!
    Wir waren extra aus Berlin nach Cottbus zum Termin angereist. Ohne Namen, Gesundheitszustand oder Masken-Attest überhaupt anzusehen setzte er meine Mutter lauthals vor die Tür.
    Die Straftaten der Nötigung, Diskriminierung, Verletzung seines hippokratischen Eides und Verletzung gegen die aktuell geltenden Corona-SARS-Cov2-Schutzverordnung rechtfertigte dieser „Arzt“ mit seinem Hausrecht. Das Hausrecht stehe über Menschen- und Grundrechte. Das Grundgesetz, das Strafgesetzbuch und Corona-Schutzverordnungen gelten nicht für ihn!
    Wir warnen vor einer Behandlung durch Dr. Schneider !
    Wer als Facharzt für Lungenkrankheiten ALLEN lungenkranken Patienten eine gesundheitsschädliche Maske verpflichtend vorschreibt, hat seinen Beruf verfehlt und ist eine Gefahr für jeden hilfesuchenden Patienten.
    Das Vertrauen in die Fähigkeiten dieses „Arztes“ war nach dieser strafbaren Entgleisung des angeblichen Doktors verständlicher Weise so zerstört, dass wir von einem Hilferuf der Polizei abgesehen haben.
    Solche „Spezialisten“ können nur Schaden anrichten. Gesundheitliche Hilfe ist nicht zu erwarten!

FalkdS Zwei gleiche Bewertungen rechtfertigen bestimmt auch zwei gleiche Kommentare, also C & P.
    shop8, was du beschreibst, klingt schlimm aber egal was vorgefallen ist, es steht dir aus meiner Sicht nicht zu, den Arzt mit dieser ehrverletzenden Formulierung "Dem angeblichen ‚Lungenspezialist“ Dr. med Falk Schneider" in irgendeine Art und Weise bewerten zu wollen.

Es gab keine Behandlung, warum rätst du vor einer solchen ab? Das ist doch völlig unbegründet und noch weniger nachvollziehbar.

Ich bin der Meinung, dass auch einem Arzt ein Hausrecht zusteht.
    Vielleicht hätte ein Visir schon weiter geholfen....

Das ist nicht das Niveau, was ich hier gern lesen.
    Ein golocal Nutzer Den Unmut kann ich nachvollziehen. Es gibt glücklicherweise noch Ärzte/Ärztinnen, die Patient*innen auch mit medizinischer Maske oder Gesichtsvisier in die Praxis lassen. Sollte aber vorher mit der Praxis abgeklärt werden. bearbeitet
    shop8 Genau das vorherige Abklären, ob ein Arzt auch Juden oder schwarze Menschen behandelt ist durch die Gesetzeslage in Deutschland seit 1945 noch mehr nötig.
    Das besonders Brisante an diesem Vorfall ist, dass Dr. Schneider als FA für Lungenkrankheiten praktiziert. Wenn ich bei ihn vorher anfragen muss, ob er auch Lungenkranke behandelt, die keine Maske tragen können, dann ist das vergleichsweise so, als ob ein Arzt, der speziell nur Juden behandelt gefragt werden muss, ob er auch schwarze Juden behandeln würde.
    Ein golocal Nutzer Da ein Schwarzer oder ein Jude erstmal nicht ansteckend ist, ein Mensch ohne Maske eventuell aber schon, sind solche Vergleiche albern...
    Ein golocal Nutzer Die Maskenfrage mit ethnischen Herkünften zu verknüpfen, empfinde ich hier als nicht passend. Allerdings ist eine Behandlung beim Pneumologen/Pneumologin für eine/n lungenkranke/n Pat. nicht gerade unwesentlich - zum allgemeinen Verständnis, es geht hierbei um die Verweigerung einer Behandlung durch den Arzt/Ärztin, die für den/die Pat. lebensnotwendig ist - nicht um's Shoppen oder Vergnügen! bearbeitet
    shop8 Meine Mutter ist noch ein Augenzeuge des Nazi-Faschismus. Wenn sie sich beim aktuell aufkommenden Corona-Faschismus an diese düsteren Zeiten ihrer Kindheit zurückversetzt fühlt, dann sollten wir alle inne halten und überlegen, wie wir diese Entwicklung SOFORT stoppen können. Dazu gehört es auch, den Anfängen entschieden entgegen zu treten. Den Menschen, die diese Situation ausnutzen, sich über das Gesetz erheben, andere Menschen diskriminieren und ausgrenzen wollen, diesen Menschen muss sich die friedliebende Zivilgesellschaft entschieden entgegenstellen.

Wir warnen vor einer Behandlung durch Dr. Schneider !

FalkdS shop8, es klingt schlimm, was ich da lesen muss aber es ist egal was vorgefallen ist, es steht dir aus meiner Sicht nicht zu, den Arzt mit dieser ehrverletzenden Formulierung "Dem angeblichen ‚Lungenspezialist“ Dr. med Falk Schneider" in irgendeine Art und Weise bewerten zu wollen.

Ich bin der Meinung, dass auch einem Arzt ein Hausrecht zusteht.
    Vielleicht hätte ein Visir schon weiter geholfen....

Das ist nicht das Niveau, was ich hier gern lesen.
    shop8 Ein Facharzt für Lungenkrankheiten weiß, dass ein Lunge Sauerstoff benötigt. Ein ausgebildeter Lungenarzt würde NIEMALS Sauerstoffentzug für seine Patienten verlangen.
    KEINE Behandlung ist auch eine Behandlung! Ein Arzt ist dem Wohl der Patienten verpflichtet. Dr. Schneider hat eine Behandlung abgelehnt! Er schrie meine Mutter und mich an, ohne uns zu Wort kommen zu lassen. Er hatte nicht einmal des Anstand uns zu begrüßen. Es gab kein Gespräch, um eventuell eine Lösung zu finden (z.b. separater Raum, Visier oder ähnliches).
    Das Hausrecht steht dem Arzt nur für seine privaten Lebensräume zu, nicht für eine öffentliche Praxis.
    Ich gebe Ihnen Recht, dass dieses Niveau des Arztes unzumutbar ist.