Ich finde das Krümelland ist eine tolle Freizeiteinrichtung, insbesondere für Kinder im Kindergarten bis Grundschul-Alter. Die Anlage ist sauber und relativ übersichtlich so dass die Eltern in aller Ruhe im Verpflegungsbereich sitzen können während sich die Kinder austoben. Für die Kleineren bis 3 Jahre ist ein seperater Spielbereich vorhanden, in dem es nicht ganz so wild zugeht. Leider ist es an Regentagen oft relativ voll so dass es meinen Kindern dort manchmal etwas zu turbulent ist, aber insgesamt ist es trotzdem eine tolle Einrichtung.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Dietersheim

Ich bin regelmäßiger Gast in der Frankentherme und jedes Mal gehe ich zufrieden und entspannt nach Hause. Das Bad ist sauber und schön angelegt, an den Wochenenden bzw. an Feiertagen und während der Ferien aber auch gerne mal etwas zu voll für meinen Geschmack - wer es einrichten kann sollte also lieber unter der Woche gehen. Das besondere Highlight ist sicher der Salzsee wobei ich z.B. relativ empfindliche Haut habe und bereits nach kurzem Aufenthalt dort mit juckenden Hautstellen zu kämpfen habe. Sehr schön finde ich auch den Wellness-Bereich mit verschiedenen originellen Massage-Angeboten! Die Masseure dort haben bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet!

Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Bad Windsheim

Wenn ich in einen schönen Biergarten in der Nähe gehen möchte, ist die "Kohlenmühle" für mich die erste Wahl. Der Biergarten ist sehr schön angelegt und verfügt auch über einen kleinen Spielplatz für die Kinder. Besonders empfehlenswert ist das hauseigene Bier, besonders das dunkle Bier finde ich sehr lecker. Das Essen im Restaurant finde ich gut und solide, aber nicht herausragend.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Neustadt an der Aisch

Das Restaurant ist hell und sehr freundlich eingerichtet; das Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Das Essen finde ich sehr lecker, besonders zu empfehlen wäre Pizza und auch verschiedene griechische Spezialitäten. Ich finde das Restaurant auch ganz gut geeignet für kleinere Familienfeiern. Sehr praktisch ist auch der zuverlässige Pizza-Lieferservice!

Restaurants und Gaststätten in Diespeck

Ich habe meine Tochter im Geburtshaus Regenbogen (unter der Leitung von Gabi Renkl) bekommen und würde ohne zu zögern sofort ein weiteres Kind dort entbinden.

Das Hebammen-Team im Geburtshaus arbeitet absolut professionell und versteht es auf wunderbare Weise, auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind (!) Rücksicht zu nehmen.

Bereits während der Schwangerschaft kann man die Dienste des Geburtshauses im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen und der Geburtsvorbereitung in Anspruch nehmen. Gerade der tolle Geburtsvorbereitsungskurs hat bei mir sicherlich maßgeblich dazu beigetragen, dass die Entbindung so entspannt und reibungslos ablief.

Bei der Entbindung selber stehen die Wünsche und Befindlichkeiten der werdenden Mutter absolut im Mittelpunkt. Es stehen verschiedene Lager- und Positionierungshilfen zur Verfügung (Bett, Gebärhocker, Pezziball, Wanne), aus denen die Mutter frei wählen kann. Die Geburt wird ggf. mit natürlichen Mitteln (wie z.B. Massagen, Aromaölen usw.) unterstützt; "richtige" Schmerzmittel wie z.B. eine PDA kommen nicht zum Einsatz.

Im Fall der Fälle ist das Kreiskrankenhaus Neustadt nur wenige Meter vom Geburtshaus entfernt, so dass man quasi jederzeit sofort Zugriff auf Ärzte / einen OP-Saal hat.

Nach der Geburt darf sich das (gesunde) Baby erst mal auf dem Bauch der Mama ausruhen und die junge Familie bekommt ausgiebig Zeit für ein erstes Kennenlernen und um sich etwas zu erholen. Die notwendigen Untersuchungen werden, sofern keine medizinischen Gründe dagegensprechen, erst eine gute Weile nach der Entbindung im Beisein der Eltern durchgeführt.

Auch die Betreuung nach der Geburt war hervorragend, die Hebammen stehen einem wirklich rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Hebammen / Geburtshäuser in Neustadt an der Aisch

Ich bin Frau Kalzua unendlich dankbar, dass sie mich von diversen Rückenproblemen befreit hat. Sie arbeitet nach sanften ganzheitlichen Methoden und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für Ihre Patienten; unter einer Stunde habe ich ihre Praxis noch nie verlassen.

Sie erklärt während der Behandlung die Zusammenhänge und Hintergründe, so dass sich auch der medizinische Laie etwas darunter vorstellen kann.

Toll fand ich auch, dass ich einige Übungsaufgaben für zu Hause mit auf den Weg bekommen habe, um den Behandlungserfolg langfristig zu erhalten und zu stabilisieren.

Die Abrechnung der Behandlung erfolgt nach GebüH und wird von den gesetzlichen Kassen nicht erstattet. Ich selber habe gottseidank eine private Zusatzversicherung, die die Kosten zumindest teilweise mit abdeckt. Aber wie dem auch sei: an der Gesundheit darf man einfach nicht sparen und die Behandlung bei Frau Kaluza ist wirklich jeden Cent wert!

Heilpraktiker in Markt Erlbach

Der "Krakauer Turm" bietet einen wunderschönen Biergarten mit zahlreichen schattenspendenden Bäumen.

Das Personal ist freundlich und schnell, beim Essen liegt der Schwerpunkt auf polnischen Gerichten. Ich selber finde auch die verschiedenen Käse-Cremes sehr lecker! Die Preise sind in Anbetracht der Qualität des Essens absolut fair.

Ganz wichtig im Biergarten ist natürlich auch das Bier. Das große Plus: hier gibt es mein Lieblingsbier, das "Hetzi" (Brauerei Penning aus Hetzelsdorf)

Restaurants und Gaststätten / Polnische Restaurants in Nürnberg

Mein Lieblings-Feinschmecker-Lokal in Nürnberg. Das Restaurant ist in einem uralten verwinkelten Häuschen unterhalb der Burg untergebracht und bietet nicht wirklich Platz für große Gesellschaften - es empfiehlt sich daher, vorab zu reservieren.

Der Service ist freundlich und schnell.

Die Speisekarte ist eine einzige Sensation! Es finden sich darauf nur sehr wenige Gerichte, aber die haben es in sich - da werden die exotischsten Zutaten in raffinierter Art und Weise kombiniert und man schmeckt bei jedem Bissen, dass hier jemand mit wahrer Leidenschaft und Hingabe seinem Beruf nachgeht. Bisher war jedes Menü jedenfalls ein einziges Gedicht und mir läuft schon jetzt beim Schreiben wieder das Wasser im Mund zusammen ;)

Billig ist das Ganze allerdings nicht, aber wenn man bedenkt, was einem hier an kulinarischen Genüssen geboten wird, ist das Essen auf jeden Fall seinen "Preis wert"!

Französische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Das Gregor Samsa ist für mich einer "DER" Geheimtipps in Nürnberg.

Die Kneipe ist winzig, aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Besonderes auffällig sind die zahlreichen Kunstwerke, die die Wände zieren. Ein wärmender Ofen sorgt bei kühlen Temperaturen für gemütliche Stimmung; das Gregor Samsa ist für mich daher eine klassische Herbst- und Winterkneipe.

Hinsichtlich der Speisekarte sind die X Gulasch-Varianten sehr zu empfehlen! Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Das Landbierparadies in der Sterzinger Straße verfügt über einen der schönsten Biergärten in ganz Nürnberg! Zahlreiche schattige Plätze unter alten Bäumen laden zum gemütlichen Verweilen ein...

Das Essen ist sehr lecker, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf fränkischen Gerichten und Produkten liegt. Wer nach Ketchup verlangt, wird jedenfalls leer ausgehen ;)

Das ware Highlight ist aber das Bierangebot, dass sich auf kleine fränkische Brauereien konzentriert. Mein absoluter Favourit ist dabei das "Hetzi", aber auch das "Meister"-Bier und die "Schwarze Anna" sind sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg