Ohh Weihnachtsmarkt da schlägt mein Herz schneller. Ob man auf der Suche nach einem Glühweinstand ist, einfach nur ein bisschen umherbummeln will und auf den Ständen vielleicht süße Accessoires findet oder die kalte Winterluft in warmer Atmosphäre genießen will... für alle die das mögen ist auch der Essener Weihnachtsmarkt genau das richtige! Ein kleiner Tipp für alle Nicht-Essener: Falls man nach dem Weihnachtsmarkt noch in ein Lokal gehen will sollte man entweder sollte man sehr frühzeitig reservieren oder rechtzeitig einen Platz suchen, da ansonsten um 22 Uhr wenn der Weihnachtsmarkt schließt alle Lokalitäten absolut überflutet werden.

Freizeitanlagen / Kultur in Essen

araauto der alljährliche weihnachtsmark in meiner stadt ist der schönste weit und breit für allen geschmack ist da was vorhanden

Der spansiche Mode-Produzent bietet stets die neueste Kollektion mit dem gewissen etwas. Für mich persönlich gibt es Phasen, in denen ich den ganzen Laden aufkaufen könnte und dann wiederrum Phasen wo ich etwas enttäuscht bin weil ich nichts gefunden hab. Insgesamt sind die Stücke aber wirklich etwas besonderes und haben durch das gewisse Etwas auch über Jahre bestand. Und ob Schick oder Freaky...hier findet man - fast ;) - immer etwas. Außerdem sitzen die Kleidungsstücke echt super! Auch in der Herrenabteilung gibt es immer etwas nettes zu kaufen und die Tochterfirma "Zara Home" bieter wirklich wunderschöne Wohnaccessoires. Speziell zu der Essener Filiale kann man sagen, dass das Personal immer freundlich ist.

Bekleidung / Mode in Essen

Rossmann ist zwar nicht so allgegenwärtig wie andere Drogerien, doch ein Abstecher dorthin lohnt sich. Vorallem nachdem man sich einige nützliche Groupons aus dem Prospekt rausgesucht hat. Von 2 für 1 Aktionen oder einfach nur Prozente auf einen bestimmten Artikel findet man dort alles. Außerdem gibt es hier immer eine schöne Schmuck-Ecke. Auch das Personal ist stets freundlich! Also was Kosmetik angeht - man kann auf Rossmann zählen!

Drogeriewaren / Kosmetik in Essen

Die Zeche Zollverein ist eine Anlaufstelle für viele Touristen und lockt aber auch viele Ruhrpott-Bewohner immer wieder mit den vielfältigen kulturellen Angeboten oder auch einfach aufgrund der ausgefallenen Kulisse an. Ach und nicht zu vergessen das leckere essen im Restaurant auf dem Gelände! Zu empfehlen ist ebenfalls die kreativ-messe für Schulabgänger und Studenten, da man hier viele Eindrücke aus erster Hand vermittelt bekommt. Absolutes Highlight für mich ist der häufig mit Zollverein in Verbindung gebrachte Rolltreppe.... Also ob Kultur-, geschichts- oder sonst ein Fan...ein Abstecher lohnt sich mit Sicherheit.

Veranstaltungsservice in Kray Stadt Essen

Ich bin zwar kein Kaffe-Trinker aber ein Besuch lohnt sich allein schon, wegen den geilen alten gemütlichen Sofas und Coaches, in die man sich einfach so reinfletzten kann. Außerdem gibt es hier auch echt leckere Sachen ohne Kaffee - am liebsten natürlich mit Sahne ;) Für Kaffee-Trinker ist Starbucks denke ich ein Paradies, da sie eine sehr große Auswahl bieten. Schade ist nur, das die Preise im Vergleich zu Amerika sehr hoch sind. ABER zwischendurch gibt es Angebote, wie zum Beispiel, dass es bis 12 Uhr Kaffee für € gibt.. also aufmerksam bleiben ;)

Cafés in Essen

Wenn ich an das Roadstop denke, läuft mir sofort das Wasser im Munde zusammen. Leckere, wenn auch sicherlich absolut ungesunde amerikanische Küche, die sich jeder mal ab und zu gönnen sollte. Meine Favourit: Burger mit Ringli und Milchshake. Abgesehen vom Essen, punktet das Roadstop mit dem Ami-Style, der einen Menschen mit etwas Phantasie tatsächlich für den Aufenthalt - fast - ans andere Ende der Welt versetzt. Einziges Manko: Ohne Reservierung braucht man mit einer Gruppe garnicht erst kommen - egal ob in der Woche oder am Wochenende - das Roadstop ist immer gut besetzt!

Amerikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Essen

Ich selbst hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Kamin zu kaufen, allerdings war ich da, als der Kamin von der Familie meines Freundes geliefert wurde. Die Lieferanten waren sehr nett und zuvorkommend. Sie haben eine kleinen Geschenkkorb mitgebracht, in dem alle wichtigen Sachen enthalten waren - Brickets, eine wenig Holz etc. und haben sich reichlich Zeit gelassen zu erklären, wie man den Kamin richtig "behandelt". Und bisher hat das auch ganz gut funktioniert ;) Fazit: Sollte ich mir mal einen Kamin kaufen, werde ich dies sicherlich dort tun.

Öfen und Kamine / Gartencenter in Essen

Der Löwe ist perfekt für jeden Bier-Trinker. Zur Happy-Hour gibt es eine Maß für nur 3,50, was für alle die sich betrinken wollen und Bier mögen eine große Freude ist. Für diejenigen, die es lieber etwas süßer mögen gibt es zum Beispiel außergewöhnliche Sachen wie Alm-Radler, welches mit Almdudler statt Sprite gemacht ist. Lecker! ;) Essenstechnisch kann der Löwe auch punkten. Vorallem die Kartoffeln sind super.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Essen

Das Mongo's ist das einzige mongolische Restaurant das ich kenne. Zunächst stellt man sich dort sein Essen noch als Rohkost zusammen und sucht sich eine der super leckeren Saucen aus. Danach werden die Speisen Live auf den traditionellen mongolischen Grill zubereitet. Dies und die außergewöhnlichen Speisen wie Krokodil, Kamel oder Kanguruu sind super exklusiv. Aber natürlich gibt es auch klassische Speisen, wie Hähnchen oder Schwein. Das Mongos ist absolut empfehlenswert, wenn man mal etwas neues ausprobieren möchte. Ich persönlich kann Krokodil empfehlen ;)

Mongolische Restaurants in Essen

Das UPH ist der Künstler-Treff schlecht hin und für jeden der sich ein bisschen für Kultur und Kunst interessiert einen (oder auch mehrere) Abstecher wert! Jedes mal wenn man dort ist, kann man etwas neues entdecken. Außerdem gibt es hier sehr gute Flatrate-Angebote fürs Essen und Trinken. Die Dachterrasse ist im Sommer und Winter super schön!

Veranstaltungsservice / Hotels in Essen