Was soll ich großartig sagen? Es ist ein Lidl, wie man ihn aus dem ganzen Land kennt! Die Produktpalette ist die gleiche, die Aktionen ebenfalls. Was ich aber sehr gut am Lidl finde, ist das Backshop-Angebot! Natürlich wird es den ein oder anderen Bäcker sehr ärgern, aber die Produkte sind wirklich sehr günstig und schmecken sehr gut (Gut es sind Tk-Produkte die einfach nur aufgebacken werden). Im selben Gebäude gibt es aber auch einen traditionellen Bäcker. Also scheint das mit einander zu gehen! Die Mitarbeiter/innen sind wirklich sehr sehr nett! Was mich aber persönlich gestört hat ist, dass die Frau an der Kasse mit einer Landsfrau polnisch oder russische gesprochen hat, das finde ich sehr unhöfflich, daher auch nur zwei Sterne!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Achim

Wenn man ein wenig "schmerzbefreit" ist, kann man da gerne hingehen. Meine Meinung nach werden die hygenischen Standards dort nicht eingehalten. Der ganze "Laden" ist in einem Art Wohncontainer. Das Lager ist auf Hof und alles nur einfach abgedichtet. Neben den asiatischen Spezialitäten sind dort auch Curry-Wurst und Pommes zu bekommen. Alles im selben Wok zubereitet. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass der Laden in einem Industriegebiet liegt und daher dort auch viele Menschen aus dem Lager hingehen. Daher muss man auch was bodenständiges Anbieten.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Baden Stadt Achim bei Bremen

Update 11.07.2015
    War gestern mal wieder da und leider hat sich das alles verschlächtert. Das Gemüse und die Saucen sind alle fertig zubereitet und das Fleisch hat leider auch an Qualität verloren.

In dem alten Tuning-Geschäft ist jetzt ein Dönerladen. Der Laden wurde komplett umgebaut und jetzt kann man dort nicht mehr Felgen, sondern Döner kaufen. Die Qualität der Speisen ist okay, haut mich nicht von den Socken. Der Laden ist auch ein wenig lieblos eingerichtet, aber man will dort ja auch nicht wohnen. Es gibt dort zwei Spieße, einmal mit dem Dönerfleisch und einmal mit Hänchen. Diese werden meines Wissens nach täglich gewechselt. Die Auswahl ist typisch für einen Dönerladen, wie man ihn kennt. Das Personal ist stets bemüht auch Sonderwünsche zu beachten.

Imbiss / Schnellrestaurants in Achim bei Bremen

McDonalds halt! Service wird dort leider nicht groß geschrieben. Lange Wartezeiten im Drive sind dort an der Tagesordnung und freundliche Begrüßung sucht man vergebens. Manchmal klappt es aber mit einer Begrüßung. Das Essen ist wie bei jedem McDonalds. Das besondere ist, dass dort der Strom zum Teil eigenständig hergestellt wird. Das soll wohl so eine "Grüne" Niederlassung sein. Schön und gut. Preise sind wie bei jedem McDonalds. Was ich ganz gut finde ist, dass man sich so oft was zu trinken holen kann, wie man möchte und auch nicht nach dem 4. Mal komisch angeschaut wird.

Imbiss in Achim