Ich kann vor diesem Geschäft nur eine dringende Warnung aussprechen!

Ich habe dort zwei Mal meinen Kaffevollautomaten reparieren lassen.Meine erste Erfahrung vor zwei Jahren war gut und darum bin vor Kurzem wieder dorthin gegangen. Nun wurde ich richtig über den Tisch gezogen. Vertrauensvoll habe ich einen Maximalbetrag für die Reparatur angegeben. Der wurde prompt auch voll ausgeschöpft (Kosten knapp unter 100 Euro).

Die Maschine funktionierte 4 Wochen, dann der gleiche Ärger. Ich bin noch einmal hingefahren, die Werkstatt rief mich nach kurzer Prüfung (die ich nicht sehen konnte) herein und demonstrierte, dass die Maschine funktioniert.

4 weitere Wochen später der gleiche Ärger. Dieses Mal nahm man sich 3 Wochen Zeit um die Maschine angeblich sorgfältigst zu untersuchen! Bei den in dieser Zeit geführten Telefonaten hieß es, man könne den Fehler nicht feststellen, die Maschine laufe einwandfrei. Man prüfe weiter. Schließlich teilte man mir mit, man habe nun nach einigem Prüfen endlich einen Fehler an der Pumpe gefunden und behoben. Ich musste trotz eigentlichem Reparaturgarantieversprechen nochmals 30 Euro bezahlen. Sei nur der reine Kostenteil der Pumpe, die Arbeit habe man als Kulanz erledigt.

3 Wochen später exakt wieder das gleiche Probleme:
    Kaffeeauslauf nur spärlich, Maschine stoppt nach kurzer Zeit und fordert an, Wasser am Milchschäumer abzulassen. Ich habe mich im Internet ein wenig in den Foren umgesehen und siehe da, es war nur ein verstopftes Sieb!!! Reinigung allein in wenigen Minuten erledigt und funktioniert nun tadellos. Wir hatten die Kafffesorte gewechselt und für diese Sorte war der Mahlgrad zu fein eingestellt.

Urteilen Sie selbst, ob Sie dieser Firma Ihr Vertrauen aussprechen möchten, wir jedenfalls nicht mehr!