Wir haben noch einen Gutschein vom Hollywood Super Bowling in Pfaffenhofen an der Ilm vom März 2018, den wir aufgrund mehrerer Gründe, unter anderem natürlich auch den Corona-Maßnahmen unserer Regierung und eines Umzuges bisher nicht hatten einlösen können.
    Klar, 3 Jahre nach Ausstellung läuft ein Gutschein ab und es liegt im Ermessen des Betreibers, einen Gutschein noch anzunehmen. Meine Frage, da wir den Gutschein endlich einlösen wollte, ob dieser denn noch gilt und angenommen wird, wurde uns das mit einem klaren und eindeutigen "nein" beantwortet.
    Wie gesagt, rechtlich gesehen ist das das gute Recht des Betreibers, auch wenn auf dem Gutschein kein Vermerk war wie "Gültig 3 Jahre nach Ausstellungsdatum" oder etwas änhlichem. Muss er nicht mehr einlösen.
    Letztendlich ist es eine Charakterfrage, ob ich so einen Gutschein noch annehme, für den ich einen geldwerten Vorteil erhalten habe, aber nicht mehr bereit bin, eine Gegenleistung zu erbringen. Da ändert auch ein anscheinend zwischenzeitig vollzogener Inhaberwechsel nichts daran.
    Die Antwort zeigen für mich deutlich Charakter und geschäftliche Einstellung des Betreibers derart mit der Konsequenz, dass ich für mich diese Location nicht mehr betreten werde. Bowling macht zwar riesig Spaß, aber woanders natürlich auch. Damit sind das summa summarum ein paar Kunden weniger für den Betreiber.
    Das gilt natürlich nur für mich und ist mein persönliches Erlebnis mit dieser Geschäftsleitung - und soll daher auch in keinster Weise ein Rat oder eine Handlungsempfehlung sein für andere.

Sonstige Gewerbe in Pfaffenhofen an der Ilm

Konzentrat Sehr schön beschrieben. Meine volle Zustimmung, was den "charakterlichen" Umgang mit Gutscheinen angeht.

Das E-Center bietet eine große Auswahl und man bekommt alles, was man täglich so braucht. Wie in vielen Lebensmittelmärkten.
    3 Sterne habe ich deshalb abgezogen, weil ich jetzt schon mehrmals bemerkt habe, dass die Preise am Stand der Ware zum Preis an der Kasse differieren. Jedes Mal wurde stand in diesen Fällen ein teurerer Preis auf dem Kassenzettel.
    Ich habe mkir angewöhnt, beim E-Center jedes Mal des Kassenzettel genau zu kontrollieren, und vor kurzem wieder exakt das gleiche Spiel: von knapp 20 Artikeln waren 3 Artikel mit einem deutlich höheren Preis dabei. Dieses Mal bin ich zurück und habe das freundlich reklamiert. Die ebenfalls freundliche Dame an der Kasse hat nachgeprüft und das auch bei 2 der 3 Artikel festgestellt. Den dritten nicht. Ich habe dann nach ihrem Vorgesetzten gefragt, und als der kam, kam auch die Eiszeit. Er wollte mich gleich abspeisen mit, da liege ich falsch. Also bin ich mit ihm zum Gefrierbereich hinmarschiert. Nach mehrmaligen Hin und her hat er auch begriffen, dass da eine falsche Auszeichnung vom E-Center vorlag und er hat gesagt "Sie haben recht". Eiszeit war aber noch immer.
    Dann musste ich auch noch selber ausrechnen, was ich zuviel bezahlt hatte. Und am Schluss kein Wort der Entschuldigung für die Berechnung der falschen Preise.
    Ich kann nur jedem empfehlen, beim E-Center genau auf die Preise an den Regalen und dann auch auf dem Kassenzettel zu schauen. Sehr schade, denn eigentlich kaufe ich dort gerne ein.

Lebensmittel in Aichach

EngelNiki Am besten diesen Laden komplett meiden! Und Mitteilung an die Edeka Zentrale schicken. Vielleicht tut sich dann mal was. Denn seit Monaten geht es hier bergab...

Bei unserem 2. Besuch vor etwa 4 Wochen (im Juli 2022) das krasse Gegenteil von unserem ersten Besuch:
    Zwar superfreundlicher und netter junger Kellner, aber uns alles 3 schmeckte das Essen dieses mal leider überhaupt nicht und jeder von uns hatte, nachdem wir gegangen waren, kein gutes Gefühl in der Magengegend. Irgendwas lief da wohl in der Küche schief. Dazu ein an diesem Tag noch ein sehr unfreundlicher älterer Asiate (vielleicht der Inhaber?), der uns zudem noch einen nicht so tollen Tisch aufzwang ("alles andere ist reserviert" - es kam aber in der nächsten Stunde kaum einer an die schönen, eigentlich "reservierten" Tische...).
    Dieses Mal eine absolute Enttäuschung und zwar derart, dass wir da wohl nicht mehr hingehen werden. Sehr schade.
    ________________________________________________________________

Wir waren Anfang Oktober 2021 das erste Mal im Phong Luu - bei schönstem Wetter draußen im Biergarten. War eigentlich reiner Zufall, das wir das Phong Luu fanden, wir haben einfach einen Biergarten gesucht, um etwas zu essen. Wie sich dann herausstellete war das an diesem Tag die perfekte Wahl!
    Als Vorspeise hatten wir die Herbstrollen, die schmecken ja auch immer. Meine Gebratenen Nudeln mit Shrimps waren einsame klasse und auch recht reichlich. Das vegetarische Reisgericht meiner Tochter sah auch superlecker aus und schmeckte ihren Worten nach auch so. Wir hatten jetzt allerdings keine Fleischgerichte oder Geflügelgerichte bestellt, können über solche deshalb auch nichts sagen.
    Zu beanstanden hatten wir eigentlich überhaupt nichts - gut, dem Mann, der uns das Essen brachte, stünde ein Lächeln im Gesicht bestimt auch ganz gut... Aber alles gut, wir gehen da bestimmt wieder hin.