2018habe ich auf Grundlage eines Angebotes hier mein Rennrad gekauft. Der Verkäufer war sehr kurz angebunden und nur am reinen Verkauf interessiert. Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Tretlager hatte, hat eine kleine Kölner Werkstatt einen Rahmenfehler festgestellt. Diesen habe ich dann Ende April 2021 bei XXL als Reklamation angemeldet.
Zur Überprüfung wurde mir ein Termin am 28.5.2021 angeboten, einen Monat später.
Am 01.06.2021 wurde mir mitgeteilt, dass mein Rahmen zum Hersteller zur Überprüfung gesendet wurde. Am 11.6.21 wurde mir mitgeteilt, dass Focus den Rahmen ersetzt, aufgrund der abgelaufenen Gewährleistung der Umbau von XXL durch mich gezahlt werden muss.
Es dauerte bis zum 28.6.21 bis man mir die Kosten benennen konnte, woraufhin ich den Umbau direkt freigab.
Am 07.07.21 wurde mir mitgeteilt, dass man jetzt festgestellt hat, dass der Umwerfer nicht zum neuen Rahmen passt und ich auch diesen zahlen müsste. Der sei aber nicht vorrätig und man könne mir kein Lieferdatum nennen.
2,5 Monate nach Reklamation und 1,5 Monat nach Abgabe des Rades ist meine Geduld am Ende. Ich hole mein Rad ab und gebe es in eine kompetente Werkstatt.
Wann immer ich telefonisch den Stand der Bearbeitung erfragt habe, konnte mir keine Auskunft erteilt werden. Der jeweils versprochene Rückruf erfolgte nie.
2.