Sehr unscheinbares Restaurant am Rande von Schönwalde. Wenn man reingeht ist man erstaunt, wie gemütlich es dort ist - der Name "Zur Scheune" ist hier Programm. Die Bedienung ist freundlich und das Essen ist sehr lecker!

Restaurants und Gaststätten in Greifswald

Ich kann diese Bäckerei nur empfehlen. Mir schmeckt das Brot und die Brötchen, wie auch die süßen Gebäcke und der Kuchen. Preislich finde ich es in Ordnung und die Bedienung ist nett und kann einem auch mal einen Tipp geben

Bäckereien / Konditoreien in Greifswald

Das St. Spiritus liegt ein wenig versteckt und doch mitten in der Innenstadt Greifswalds. Absolut zu empfehlen. Hier gibt es immer wieder sehr schöne Veranstalltung die kulturelle sehr abwechslungsreich sind.

Absolut empfehlenswert - besonders nach den Umbauarbeiten mache ich gerne einen Spaziergang um die Greifswalder Innenstadt. Es ist alles gepflegt und angenehm grün und es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten, falls man mal die Sonne genießen möchte.

Freizeitanlagen in Greifswald

Greifen-Fleisch kann ich nur empfehlen. Das Fleisch hat mir bisher immer geschmeckt und die Bedienung ist auch sehr nett. Es gibt lokale Spezialitäten. Sehr empfehlen kann ich die Soljanka! Reicht locker für 2 Personen

Fleischereien in Greifswald

Sehr nettes Cafe in der Greifswalder Innenstadt. Es gibt leckeren Kaffee und noch leckereren Kuchen ;-) Die Bedienung ist nett und die Preise finde ich durchaus angemessen. Zudem ist das Cafe nett eingerichtet.

Cafés / Bistros in Greifswald

Wer echte italienische Pizza oder andere italienische Gerichte essen möchte, ist hier genau richtig. Das Essen schmeckt und das Ambiente stimmt. Das hat natürlich seinen Preis - dieser ist aber gerechtfertigt.

Italienische Restaurants / Pizza in Greifswald

Diese Filiale der Drogeriekette hat nach knapp 2 Jahren Bauzeit aufgemacht. Der Laden ist sehr aufgeräumt und hell. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ansonsten gibt es halt alles, was es in jedem anderen DM auch gibt.

Drogeriewaren in Greifswald

Nette, kleine Universitätsbuchhandlung in der Greifswalder Innenstadt. Die Auswahl an Büchern ist nicht riesig, aber neben den klassichen Büchern gibt es auch Fachliteratur. Die Buchhandlung wirkt immer sehr ordentlich und die Mitarbeiter helfen einem gerne weiter.

Buchhandlungen in Greifswald

Siri der laden ist ein urgestein - und historisch halt nicht größer.
    und was nicht vorrätig ist, kann ja bestellt werden ...

außerdem versteht sich die bh ja auch als einkaufsquelle für die studiosis - insofern finde ich angebote für kinder und nicht-buch-angebote eher fehl am platz ...

Kleiner Döner- und Pizzaladen mit einem Grafiti aus dem Film Matrix. Leider wechselt die Bedienung sehr häufig -aber alle waren bisher immer sehr nett. Zum Teil bekommt man auch noch gratis einen Tee. Die Preise sind auch sehr gut - zu empfehlen ist die Matrixpizza ;-)

Pizza / Schnellrestaurants in Greifswald