1. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Möller Schornsteintechnik

Lilienthalstr. 40, 31137 Hildesheim
    Tel: (05121) 51 12 77
    Bei uns musste für den neuen Kaminofen eine neue Kernbohrung erfolgen und unser Edelstahlschornstein etwas höher angebracht werden. Mit Herrn Möller konnten wir einen Termin ausmachen und er kam mit seinem Mitarbeiter, nachdem wir mitgeteilt hatten, dass der Kaminofen bereit stehe. Die beiden Herren machten einen sehr sympathischen Eindruck, waren auf Nachfragen sehr freundlich, kompetent und auskunftsfreudig. Der vorhandene Schornstein wurde gelöst und die Kernbohrung durchgeführt, ohne so viel Staub und Schmutz zu hinterlassen. Die alte Kernbohrung wurde fachgerecht verschlossen und verputzt, so dass die Hauswand noch nicht einmal wie ausgebessert aussieht. Auch im Wohnzimmer wurde das vorhandene Loch sehr gut verschlossen, so dass wir nur noch mit der Farbe etwas darüberstreichen müssen. Der Kamin wurde fachgerecht angeschlossen und kann nun unbedenklich genutzt werden.
    Fazit: Die Firma Möller kann man bedenkenlos weiterempfehlen - freundlich, kompetent, sauberes Arbeiten und sympathische Mitarbeiter. Was will man mehr.

2. Bewertung: 5 von 5 Sternen

MAREDO Steakhouse Berlin Kurfürstendamm

Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin
    Tel: (030) 881 41 80
    Das Steakhouse war für uns schnell zu finden, da wir in dieser Ecke von Berlin das erste Mal waren. Die Bedienung war sehr freundlich und stand auch für Fragen zur Verfügung. Nachdem wir uns für einen Grillplatte für zwei entschieden hatten, bekamen wir auch wunschgemäß das Fleisch durch und eins medium. Die Platte hatte verschiedene Fleischsorten, ein Gemüsespieß, Pommes und Kartoffelspalten - dazu gab es verschiedene Soßen und Knoblauchbrot. Es hat alles sehr gut geschmeckt, war richtig gut gewürzt und diese Platte machte uns beide wirklich richtig satt - kann man auf jeden Fall weiterempfehlen, nicht nur die Platte auch die Lokalität.

3. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Hotel Carmer 16 GmbH Hotel

Carmerstr. 16, 10623 Berlin
    Tel: (030) 31 10 05 00
    Wir waren das erste Mal in diesem Hotel, da es in Zoonähe liegt, den wir auch besuchen wollten. Am Samstag reisten wir an und waren sehr überrascht über das saubere und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Von außen sieht das Hotel etwas unscheinbar aus, aber dafür bekommt man sehr guten Service, nette Mitarbeiter und ein tolles Frühstücksbufett - ständig wurde alles aufgefüllt, was schon etwas geleert war und frischer Kaffee stand jederzeit zur Verfügung - was will man mehr. In der Nähe fand man gleich den Kurfürstendamm und konnte sich auch mal die etwas nobleren Geschäfte ansehen. Auf jeden Fall werden wir es uns merken und weiterempfehlen.

4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Tchibo Prozente mit SB-Kaffee Bar

Opelstrasse 36 - 40, 30916 Isernhagen
    Tel: (01805) 82 90 00
    Kostenhinweis ...
    Zu Tchibo Prozente fahre ich sehr gern, dort habe ich schon einige Schnäppchen gemacht und bin immer wieder begeistert. Es ist einigermaßen aufgeräumt, das liegt aber nicht an den Mitarbeitern, sondern an den Kunden. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit - die Gänge sind breit genug, dass zwei Kunden aneinander vorbeigehen können. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn ich nicht immer etwas zum Kaufen finde.

5. Bewertung: 1 von 5 Sternen

Gasthaus Am Markt

Am Markt 3, 30938 Großburgwedel Gemeinde Burgwedel
    Tel: (05139) 63 42
    Gestern waren wir in der Gaststätte zum Geburtstag eingeladen. Es gab Suppe, ein gemischtes Bufett und Nachtisch. Die Suppe wurde an den Tisch gebracht. Zwar war es eine richtige Suppenterrine, doch statt einer Suppenkelle war eine Soßenkelle darin. Diese ist natürlich untergetaucht und wurde von den Gästen rausgefischt. Richtig warm war diese Suppe auch nicht. Auf dem Bufett standen ein Braten, einmal Geschnetzeltes, Kartoffeln, Kroketten, Gemüse und Brot und verschiedener Belag wie Käse, Mett u. a.. Die Kroketten waren teilweise fast angebrannt, das Gemüse war sehr zermatscht. Nachdem die meisten Gäste sich bedient hatten, wurde den die Gerichte immer weniger und es kam einem so vor, dass gar nicht genug vorhanden war. Die "Bedienung" war nicht gerade ordentlich gekleidet. Man kam sich vor wie in einer Kneipe.
    Für eine Feier finde ich daher diese Lokalität nicht geeignet, aber als "Kneipe" erfüllt sie ihren Zweck.

6. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Malerei Hagen

Hildesheimer Str. 375 a, 30519 Hannover
    Mobil: (0151) 42 11 00 72
    Sascha Hagen ist ein junger Mann, der sehr gute Vorschläge unterbreitet, hilfsbereit ist und sehr kompetent. Er hat bei uns die Wohnzimmerwände bearbeitet, hat uns vorher Hinweise gegeben und Vorschläge gemacht, hatte sehr gute eigene Ideen eingebracht und das Resultat ist so gut geworden, dass er gleich für das nächste Projekt gebucht wurde. Ich habe ihn als kompetenten, kreativen und sehr freundlichen Maler kennengelernt, den ich bedenkenlos weiterempfehlen werde. Er ist zuverlässig und arbeitet die Aufträge möglichst schnell ab.
    Allerdings sollte er wirklich nur in seinem Fach als Maler arbeiten, ansonsten geht wie bei uns einiges schief. Beim Streichen der Wand lief Farbe in die Heizungsverankerung und nun knackt ständig die Heizung. Ein bisschen von dieser festgewordenen Farbe wurde schon entfernt, aber leider ist das Knacken nicht behoben.

7. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Baumgarte GmbH

Resser Str. 15, 30855 Engelbostel Stadt Langenhagen
    Tel: (0511) 74 10 01
    Wir sind schon lange Kunden bei dieser Firma und haben jetzt Ende Januar 2015 eine neue Terrassentür mit integriertem Fenster bekommen. Die Beratung hierzu war sehr hilfreich, der Kostenvoranschlag kam nach kurzer Zeit. Nachdem wir uns für das Angebot entschieden hatten, wurde die Fläche ausgemessen und ein Termin für den Einbau gemacht, der auch eingehalten wurde. Die Mitarbeiter haben sogar den Fernseher und das Sitzelement abgedeckt, damit es nicht dreckig wurde bei der Entfernung des alten Einbaus. Nachdem das neue Fenster und die Tür eingebaut waren, wurde der Dreck von den Mitarbeitern entfernt. Sogar kleine Tipps wurden noch gegeben. Alle Personen der Firma, mit denen wir Kontakt hatten, waren hilfsbereit, sympathisch und kompetent, so dass wir die Firma jederzeit weiterempfehlen können.

8. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Brämer und Stampehl Tierärztliche Praxis für Kleintiere

Dannhornweg 8, 30916 Isernhagen
    Tel: (05139) 972 09 00
    Sehr nette Arztpraxis, stets ein offenes Ohr für Fragen. Frau Stampehl, bei der wir mit unserem Welpen sind, ist eine sehr nette Ärztin und beantwortet auch jede Frage, die man hat. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

9. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Restaurant Achilles - Inhaber Antonios Nikolaidis

Höfestraße 38 A, 30163 Hannover
    Tel: (0511) 62 22 27
    In der Zeitung fand ich einen "Freundschaftscoupon" für ein 4-Gänge-Menue von dem Restaurant und wollte es gern einmal ausprobieren. Nachdem ich einen Tisch bestellt hatte, waren wir zu Fünft nun dort und total begeistert. An der Tür wurden wir vom Chef persönlich an den Tisch begleitet, der sehr nett, noch jung und charmant war. Nachdem wir die Getränke bestellt hatten, wurde uns erklärt, wie es mit dem 4-Gänge-Menue aussieht - die Hauptspeise durften wir uns selbst aussuchen. Es gab einen Salat am Bufett, eine Tomatensuppe vorweg. Als das Hauptgericht serviert wurde, waren wir von der großen Portion überrascht - es hat hervorragend geschmeckt. Es gab zwei verschiedene Desserts. Es ist zwar ein kleines Lokal mit ein paar Winkeln, aber es war alles sehr sauber und ordentlich. Die Servicekräfte waren alle sehr freundlich und der Chef hat selbst mit angepackt. Nach dem superleckeren Essen waren wir noch kurz zur Toilette, da fielen uns bald die Augen aus dem Kopf. Auf der Damentoilette ist für alle Notfälle etwas vorhanden vom Haarspray über Mundspülung, Handcreme bis hin zu Slipeinlagen und Binden. So einen hervorragenden Komfort, so ein reichliches und wohlschmeckendes Essen sowie so einen netten Service habe ich lange nicht gesehen und kann dieses Lokal sehr empfehlen, auch wenn es von der Straße aus nicht gleich zu entdecken ist. Man fährt am besten auf den Nettoparkplatz und geht diese paar Schritte.

10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Salzzeit Die Salzgrotte Inh.Stefanie Tillmann

Hannoversche Str. 22, 30938 Großburgwedel Gemeinde Burgwedel
    Tel: (05139) 959 57 56
    Mit meinem Mann war ich heute in der Salzgrotte und war total überrascht. Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der 45 Minuten still sitzen oder liegen kann. Als wir auf der Liege lagen, warm zugedeckt mit einer Decke, hörte ich Plätschern und wogende Wellen. Meine Augen schloss ich ebenso wie meinen Mund und war sehr überrascht, dass ich durch die Nase so einwandfrei atmen konnte. Sonst hatte ich immer das Gefühl, ich bekomme nicht genug Luft. Aber hier klappte es ganz ohne Probleme - meine Nase kam mir so frei vor. Ich schloss die Augen und ließ alles auf mich wirken. Es kam mir sehr entspannend vor und ich war auch davon sehr überrascht, dass mir keine Gedanken über Arbeit oder noch zu erledigende Hausarbeit durch den Kopf ging. Das habe ich sonst nie. Nach einer Stunde fühlt sich meine Nase noch immer total frei an. Ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte Besuch von mir in der Salzgrotte war und werde sie gern jedermann weiterempfehlen.

Fürstin
delfinia1955