Die Praxis von Frau Dr. Böck liegt nahe der Autobahnausfahrt und damit praktisch in Richtung der Ortsausfahrt. Parkmöglichkeiten sowie ein Aufzug sind vorhanden, dieser geht aber nicht bis ganz nach oben, weshalb Kinderwägen u.ä. im Treppenhaus abgestellt werden sollten. Das Team von Dr. Böck ist sehr sympathisch und fit, sie sehr freundlich und pünktlich. Die Behandlung ist für eine gynäkologische recht angenehm und man ist schnell wieder fertig, wenn nichts Besonderes ansteht. Dr. Böck ist dabei sehr freundlich in der Beratung und scheint ein breites Leistungsspektrum zu haben. Das bemerkt man, da sie beispielsweise in Bezug auf Verhütung wirklich auf einen eingeht. Sie bietet neben der Pille auch Methoden zur Langzeitverhütung wie der Hormonspirale oder auch der Kupferkette Gynefix, die in Deutschland noch nicht viele Ärzte einlegen. Man kann also sowohl eine hormonfreie als auch eine hormonlastige Langzeitverhütung bei Dr. Böck bekommen, was ich sehr positiv finde. Hier wird man jedenfalls wirklich individuell beraten, was sehr deutlich für die Praxis spricht!

Dr. Eulgem hat die Praxis zusammen mit seiner Frau und ich war, seit ich hier Patientin war, bereits bei beiden Ärzten und war vollstens zufrieden. Zum einen liegt die Praxis in einem Ärztehaus und bietet sehr gute und kostenfreie Parkmöglichkeiten, ist leicht zu finden und man kommt recht pünktlich dran. Zum anderen sind die Ärzte einfach gut – die Untersuchung ist okay, man bekommt erklärt, was getan und betrachtet wird, auch den Ultraschall und was darauf zu sehen ist. Man bemerkt außerdem, dass die Ärzte sich um den neusten medizinischen Stand bemühen, denn sie bieten einem ein umfassendes Repertoire ab z.B. Verhütungsmethoden an. Auch die Gynefix-Kupferkette, die in Deutschland noch recht selten ist, wird in der Praxis angeboten. Dabei handelt es sich um eine zuverlässige Verhütungsmethode, die ohne Hormone wirkt und deshalb gerade für mich eine super Alternative zur Pille ist, da ich im Schichtdienst arbeite und häufiger Probleme mit den Einnahmezeiten hatte. Dass Dr. Eulgem diesen Faktor miteinbezogen hat und mir deshalb zu einer Langzeitverhütung riet, fand ich sehr positiv – ein Arzt, der sich tatsächlich mit der individuellen Situation beschäftigt. In der Praxis Eulgem bekommt man jedenfalls eine sehr gute Beratung, wird gründlich aber angenehm untersucht und wegen dieser Aspekte kann ich die Praxis nur empfehlen!

Dr. Dohm ist eine junge und kompetente Ärztin, die mir total herzlich vorkommt. Sie hat eine klasse Praxis, in dem man sich sofort wohl fühlt, und ist einfach fit, das merkt man. Besonders daran, dass sie fachlich auf dem neusten Stand ist, sie bietet alles Mögliche an und ist nicht beim Rezept-Verschreiben stehen geblieben, wie es mir bei vielen Gynäkologen der Fall zu sein scheint. Ich hab den Eindruck, weil ich vor meinem Studium am Bodensee auch bei anderen Ärzten war und der Kontrast ziemlich deutlich ist. Also wenn man hormonfrei verhüten will oder schlicht die beste Verhütung für sich mitsamt Beratung finden will, sollte man Dr. Dohm aufsuchen. Sie bietet jetzt als eine von wenigen Ärzten in Deutschland auch Gynefix an, das ist ein sehr kleines Intrauterinsystem aus Belgien, das ohne Hormone wirkt und die Blutung nicht verstärkt - für mich total gut, weil ich leider ziemlich stark rauche. Hab jetzt kommende Woche einen Termin für die Einlage, Aufklärung usw ist schon gelaufen und auch da habe ich mal wieder bemerkt, wie fit die Frau ist.Fühe mich da optimal behandelt und beraten und kann die Ärztin nur weiter empfehlen!

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Friedrichshafen

Dr. Qattawi ist ein super Arzt! Er hat eine klasse Praxis direkt am Odeonsplatz, ist also mit den öffentlichen sehr gut zu erreichen. Die Praxis ist nobel eingerichtet, die Sprechstundenhilfen sind auf Zack und freundlich. Qattawi selbst ist top in seinem Fach, das merkt man schon daran, wie er einen berät - nämlich wirklich individuell und mit medizinischem Niveau. Letzteres sieht man auch daran, dass er total auf dem neusten Stand ist. Gerade nimmt er Gynefix, ein sehr kleines Kupfer-IUP aus Belgien, mit in sein Angebot auf. Für mich total gut, weil ich schon lange auf eine Verhütung ohne Hormone warte, die die Blutung nicht verstärkt und gut verträglich ist. Dr. Qattawi ist auch nicht so ein Arzt, der einfach die Pille verschreibt, er bemüht sich dagegen echt, für jeden das richtige zu finden. Auch die Untersuchungen sind verhältnismäßig angenehm und werden nicht in die Länge gezogen. Und auf einem grünen 'Gyn-SESSEL' kann man sich das auch mal gefallen lassen ;). Kaffee gibt es am Odeonsplatz natürlich überall, aber das nach dem Termin, lange warten musste ich nämlich auch nicht. Also meine totale Weiterempfehlung! Das ist ein Arzt, der erstens auf dem neusten Stand und zweitens wirklich professionell ist.

Dr. Greve hat eine praktisch gelegene Praxis in Traunstein mit guten Parkmöglichkeiten, obwohl das Gebäude gleich an zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten liegt. Von der Praxis selbst war ich positiv überrascht: Sie ist groß und freundliche eingerichtet, es gibt Getränke im Wartezimmer und – das fand ich besonders gut – ein extra Kinderwartezimmer, sodass man die Kleinen nicht permanent zu Ruhe auffordern muss, um andere Patienten nicht zu stören. Grade beim Gynäkologen, wo sich doch so einige Kinder treffen, eine sehr praktische Einrichtung.
    Der Arzt selbst ist sehr sympathisch. Man merkt: Das ist kein Arzt, der einen unnötig zutexten wird, sondern eine niveauvolle Behandlung bietet. Die Untersuchungen bei ihm sind vorsichtig und gründlich, gehen aber trotzdem schnell vorbei. Zudem scheint er sehr auf dem neusten Stand zu sein und kümmert sich darum, sein Leistungsspektrum dem neusten Stand angeglichen zu halten. Auch GyneFix (eine Kupferkette) aus Belgien, von der ich im Internet gelesen hatte, bietet er an. Darüber kam ich überhaupt erst auf ihn, mein alter Gynäkologe hatte davon nämlich nicht einmal gehört. Nach dem ersten Besuch in der Praxis Dr. Greve werde ich vermutlich auch dort bleiben. So spare ich mir den Weg nach München für die Einlage und habe außerdem einen kompetenten Arzt, der mehr kann als Pillenrezepte zu verschreiben und Schwangerschaften zu betreuen.
    Absolute Weiterempfehlung also, nach allem, was ich bisher sagen kann!

Frau Dr. Friedrich hat ein umfassendes Leistungsspektrum, das sich zum Einen in ihrer kompetenten Art beim Untersuchen, zum anderen z.B. auch in ihrem großen Angebot für Verhütungsmöglichkeiten zeigt. Während einige Ärzte jahrelang die Pille verschreiben, ist das bei Dr. Friedrich kein Automatismus, sondern sie zeigt zunächst auf, was es noch für Möglichkeiten gibt. So den Nuvaring, das Implanon, NFP, Hormonspirale oder auch die Kupferkette GyneFix von der sie mir erzählte, dass sie sie neu aufgenommen habe, weil sie darin eine besonders zuverlässige hormonfreie Verhütungsmethode hat. Für mich ist das im Grunde viel besser als die Pille, da ich rauche und auch mit den Einnahmezeiten häufig so meine Probleme hatte, da ich im Schichtdienst arbeite. Ohne Dr. Friedrich hätte ich das nicht einmal bemerkt. Da bin ich dankbar, dass es noch Ärzte gibt, die sich wirklich mit dem Patienten und seinen Lebensumständen befassen und dann kompetent und freundlich beraten. Hut ab und totale Weiterempfehlung!

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kaiserslautern