1. Eulgem Claudia Dr. , Christoph Dr. Frauenarztpraxis

4 Bewertungen

Hubert-Underberg-Allee 8, 47495 Rheinberg
    Bewerten 1.
    von Hermes123
    Dr. Eulgem hat die Praxis zusammen mit seiner Frau und ich war, seit ich hier Patientin war, bereits bei beiden Ärzten und war vollstens zufrieden. Zum einen liegt die Praxis in einem Ärztehaus und bietet sehr gute und kostenfreie Parkmöglichkeiten, ist leicht zu finden und man kommt recht pünktlich dran. Zum anderen sind die Ärzte einfach gut – die Untersuchung ist okay, man bekommt erklärt, was getan und betrachtet wird, auch den Ultraschall und was darauf zu sehen ist. Man bemerkt außerdem, dass die Ärzte sich um den neusten medizinischen Stand bemühen, denn sie bieten einem ein umfassendes Repertoire ab z.B. Verhütungsmethoden an. Auch die Gynefix-Kupferkette, die in Deutschland noch recht selten ist, wird in der Praxis angeboten. Dabei handelt es sich um eine zuverlässige Verhütungsmethode, die ohne Hormone wirkt und deshalb gerade für mich eine super Alternative zur Pille ist, da ich im Schichtdienst arbeite und häufiger Probleme mit den Einnahmezeiten hatte. Dass Dr. Eulgem diesen Faktor miteinbezogen hat und mir deshalb zu einer Langzeitverhütung riet, fand ich sehr positiv – ein Arzt, der sich tatsächlich mit der individuellen Situation beschäftigt. In der Praxis Eulgem bekommt man jedenfalls eine sehr gute Beratung, wird gründlich aber angenehm untersucht und wegen dieser Aspekte kann ich die Praxis nur empfehlen!

2. Dohm Claudia Dr.med. Frauenarztpraxis

3 Bewertungen

Friedrichstr. 48, 88045 Friedrichshafen
    Bewerten 2.
    von Hermes123
    Dr. Dohm ist eine junge und kompetente Ärztin, die mir total herzlich vorkommt. Sie hat eine klasse Praxis, in dem man sich sofort wohl fühlt, und ist einfach fit, das merkt man. Besonders daran, dass sie fachlich auf dem neusten Stand ist, sie bietet alles Mögliche an und ist nicht beim Rezept-Verschreiben stehen geblieben, wie es mir bei vielen Gynäkologen der Fall zu sein scheint. Ich hab den Eindruck, weil ich vor meinem Studium am Bodensee auch bei anderen Ärzten war und der Kontrast ziemlich deutlich ist. Also wenn man hormonfrei verhüten will oder schlicht die beste Verhütung für sich mitsamt Beratung finden will, sollte man Dr. Dohm aufsuchen. Sie bietet jetzt als eine von wenigen Ärzten in Deutschland auch Gynefix an, das ist ein sehr kleines Intrauterinsystem aus Belgien, das ohne Hormone wirkt und die Blutung nicht verstärkt - für mich total gut, weil ich leider ziemlich stark rauche. Hab jetzt kommende Woche einen Termin für die Einlage, Aufklärung usw ist schon gelaufen und auch da habe ich mal wieder bemerkt, wie fit die Frau ist.Fühe mich da optimal behandelt und beraten und kann die Ärztin nur weiter empfehlen!

3. Friedrich Ulrike Dr. Frauenärztin

2 Bewertungen

Pirmasenser Str. 24, 67655 Kaiserslautern
    Bewerten 3.
    von lynnermtraud
    Die Ärztin ist alles, aber keinesfalls kompetent!
    War bei ihr längere Zeit in Behandlung. Nachdem sie eine Entzündung im Bauchraum festgestellt hatte, bekam ich Antibiotika über einen Zeitraum von drei Tagen. Nach dieser Zeit kam ich nochmal zur Kontrolle und sie stellte fest, dass die Entzündung noch nicht abgeklungen sei. Ich bekam erneut Antibiotika, über zehn Tage. Dies wiederholte sich in den darauffolgenden sechs Wochen noch zweimal. Insgesamt nahm ich also über 33(!!!) Tage Antibiotika ein. Da ich danach immernoch Beschwerden hatte schickte sie mich zu einem anderen Arzt, der eine ganz andere Ursache für meine Schmerzen feststellte, die ganz ohne Medikamente zu behandeln war.
    Frau Friedrich hat mich also wochenlang unnötig mit Antibiotika vollgepumpt! NIE WIEDER!!!